1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

600-1000€ Allround bis Gamer PC (Sims2)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Finnchen83, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finnchen83

Finnchen83 Byte

Schönen Guten Tag PC-Welt Mitglieder! :)

Ich habe vor mir einen PC zusammenzubasteln (hardwareversand).
    Er sollte vor allem darauf ausgerichtet sein "Die Sims2" mit allen veröffentlichten Add-ons sowie auch mit sämtlichen zusätzlich heruntergeladenen Gegenständen, und zumindest die meisten aktuellen Spiele einwandfrei spielen zu können, ohne ruckeln, abstürzen und ewige Ladezeiten...
    Mein jetziger PC( ca. 3 Jahre alt) hat arge probleme damit all die Gegenstände (über 4gb) einigermaßen schnell zu laden und dann noch einen annehmbaren Spielfluss zu liefern - das soll nun ein Ende haben =D.
    Der PC sollte also schnell, gut zum Surfen, einigermaßen leise und stromsparend sein und in dem Budget zwischen 600-1000€ liegen. (Je weniger euro es tun desto besser natürlich ;), wie gesagt vor allem Sims muss laufen =D ) .
    Oder ist es überhaupt nötig das es ein neuer PC sein soll oder kann es einfach an den Übermengen von Dingen liegen die zusätzlich geladen werden müssen?
    Vielen Dank schon einmal im vorraus =)

mfg
    Finnchen

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dazu müssten wir erst mal deine aktuelle Hardware wissen. Sims 2 ist doch nicht so ein Hardwarefresser wie Crysis, FarCry, CoD4, oder sonstiges...
    Da bedarf es keiner 1000 € Hardcore High End Gamer Maschine.

Ein einfaches System für 500 € dürfte da locker reichen. Weil ich glaube kaum, dass du ne HD 4870 brauchst.

3. Finnchen83

Finnchen83 Byte

Board ASuS A8N-E Sockel 939
    CPU AMD Athlon 64 3500+ (2,2/512) 939 B
    VGA 256 MB MSI NX7600GS passive PCI-E
    Dimm DDR-SDRAM 512MB PC3200 King. CL 2,5 2x
    HDD 250 GG WD Caviar WD2500KS SATA2
    Netzteil ATX TAgan easycon TG430-U15
    LW DVD-Writer LG H10A bulk black
    Mon. 19" TFT Asus PW191

Das sind meine derzeitigen Daten des PC´s wobei die Grafiktreiber auf dem aktuellen Stand sind.. ich hatte mir diesen sogar extra für das spiel zugelegt in der Hoffnung er wäre gut genug. Doch aus irgendeinem Grund taucht mitten im ruckelndem Spiel bei zu schnellem Sicht-hin-und-her-scrollen ein blauer bildschirm auf mit der anschließenden Meldung "kein signal". Dann hilft nur der Reset Knopf... es liegt wohl an den ganzen Zusatzdateien?!
    Alles was ich will ist ruckelfrei spielen ohne lange Wartezeiten..;)
    Wenn ein 500€ PC da locker für ausreicht - natürlich gerne:)

vielen dank schon einmal =)

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

die mit abstand günstigste lösung wären den ram auf 2gb aufzurüsten und evt. die graka mit einem lüfter versehen.

sollte für sim2 eigentlich schon fast reichen.

aber mal abwarten was die anderen sagen.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Öhm warum nen GraKalüfter verbauen? Mit Gehäuselüftern hat man nen schönen Airflow im Case und das Teil ist so kühl wie ein Kühlschrank.

Hier mal die Systemanforderungen ;)

6. fl000

fl000 Guest

Eigentlich sollte Sims doch gut laufen. Die Anforderungen an das Spiel sind nicht die höchsten.

Kannst du denn selbst schrauben? Denn ein komplett neues System würde ich in deinem Fall nicht empfehlen.

7. Finnchen83

Finnchen83 Byte

ja ich kenne ja die systemvorraussetzungen.. aber die 10000 Downloads machen meinem PC anscheinend zu schaffen ;).

8. Finnchen83

Finnchen83 Byte

hm - habe aber doch alle systemanforderungen erfüllt (sogar besser) - warum läuft es dann nicht vernünftig :confused:

danke schon mal für die antworten

9. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Was sind den das für übermengen von Programme die im Hintergrund laufen? (schon mal dran gedacht die einfach mal auszuschalten?:confused:)

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich habe es so verstanden das es alle möglichen ad ons und Gegenstände für Die Sims2 sind die geladen werden müssen.

12. Finnchen83

Finnchen83 Byte

ja ganz genau, ich habe mir sämtliche zusätzliche gegenstände (Möbel, Sims, Klamotten usw) heruntergeladen, die acuh alle geladen werden sobald ich das spiel starte. aber die lange ladezeit ist gar nicht das schlimmste problem sonder das es abstürzt wenn ich die kamera zu schnell bewege. erst ein blauer hintergrund - dann wird der bildschirm schwarz und es erscheint - kein signal

Last edited: Jul 14, 2008
  13. Mustang84

Das kann ich bestätigen. Mein Freundin meckert auch immer dass, das immer so lange lädt.
    Lösungsvorschlag ist ja schon vorhanden.

14. fl000

fl000 Guest

Neues Mainboard, CPU, RAM würde vollkommen ausreichen. (~ 150 Euro)

15. Mustang84

Für Sims2 ja. Für aktuelle Spiel nein.
    Hier warte ich noch auf die antwort vom TO.

16. Finnchen83

Finnchen83 Byte

also - mit dem pc spiele ich sims2 und aktuelle spiele wie the longest journey dreamfall - also adventurespiele - keine ego-shooter oder sowas

danke für die ganzen antworten - bin aber leicht verwirrt :-)

17. Finnchen83

Finnchen83 Byte

ich noch mal - soll ich mir das jetzt holen

Club3D 8600GT passiv, 512MB, NVIDIA Geforce 8600GT, PCI-Express
    1024MB DDR Infineon PC2700/333 CL 2,5 2x

18. Mustang84

Die Grafikkarte würde ich nicht als Passivvariante nehmen, nimm hier eine mit aktivem Kühler.
    Hier wäre sogar ne günstige GTS:(ost ein Tick schneller)
    http://geizhals.at/deutschland/a250976.html
    Ram dachte ich an sowas: 2*
    http://geizhals.at/deutschland/a158932.html

Würde auch von infineon gehen wenn du welchen findest mit 400MHZ.

Last edited: Jul 14, 2008
  19. Finnchen83

Finnchen83 Byte

@ mustang84

und meinst du dann klappt das endlich mit dem spielen. ohne absturz mit dem kein signal - oder liegt das am monitor? der schaltet sich ja immer ab. wenn ich nur den wieder einschalte schaltet er sich von alleine wieder ab und ich muss den rechner ganz ausmachen und neu starten. und das spiel braucht dann ca 10 minuten bis es geladen ist. da hat man dann einfach keine lust mehr :-(
    sorry falls ich euch alle hier nerve - aber bin nunmal kein pc-genie wie ihr :bahnhof:

20. Mustang84

Das mit dem "Kein Signal" erläuter bitte ein wenig genauer. Hast du Bluescreens? Wann hast du Abstürze gleich nach dem Start oder erst später?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page