1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

600-1000€ Allround bis Gamer PC (Sims2)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Finnchen83, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finnchen83

Finnchen83 Byte

@ mustang84

also das ist so, das spiel stürzt zu den unterschiedlichsten stellen ab. mal in der nachbarschaft, mal beim spielen. wenn ich zb in meiner nachbarschaft schnell von links nach rechts möchte stockt es auf einmal kurz (nicht immer) dann blauer hintergrund mit sanduhr, nach ner minute wird der bildschirm schwarz und in der mitte des bildschirmes steht mit nem kasten drum kein signal. wenn ich ganz viel glück habe, kommt nach dem blauen hintergrund nicht der schwarze bildschirm sondern das spiel geht ganz normal weiter. dann dauert es aber leider nicht lange bis das wieder passiert und dann is meistens vorbei :-( der bildschirm ist dann auf standby. habe versucht ihn einfach wieder anzumachen - man hört dann auch das hintergrundgeräusch vom spiel aber dann schaltet er sich sofort wieder aus. muss dann auf den powerknopf drücken bis der rechner aus ist und ihn ganz neu hochfahren und dann 10 - 15 min warten bis das spiel wieder gestartet ist. ich hoffe das war genau genug :-) danke das du mir helfen möchtest

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wieviel Ram hattest du jetzt drin? 512MB oder 2*512MB?
    Wenn du insgesamt nur 512MB hast dann ist es wohl der Ram. Desweiteren nehme ich an das die Grafikkarte zu heiße wird, da es eine recht schwache Karte ist und zudem passiv gekühlt und somit sowieso immer wärmer wird als normale Karten. Das hatte ich ja vorhin schon angemerkt.
    Du könntest mit Everest Home z.B. die Temperaturen von der Grafikkarte auslesen wenn du grade spielst.
    Aber ich vermute ganz das es die Grafikkarte ist und evtl. der Ram.

3. Finnchen83

Finnchen83 Byte

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page