1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

600€ PC (ready for Crysis)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vistafreak, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vistafreak

vistafreak Kbyte

hallo,

ich weiss es ist ein bisschen blöd hier den threat weiterzuführen aber bitte hört euch mein problem an:

ich würde mir gerne einen guten (möglichst auch cryis high tauglichen) pc unter 600€ kaufen nun war ich schon in diversen geschäften und die haben mir natürlich nur ihre komplett pc´s angeboten...was soll man auch erwarten^^. nun hat ein freund von mir,mir folgenden pc zusammengestellt :

intel core duo E8200 box 6411kb,lga775,64gibt
    gigabyte ga-ep35ds3, intel p35,atx,pci-express
    2gb ddr2
    coolermaster centurion5
    atx-netz.BE quiet!550watt
    sparkle 8800gt 512
    samsung hd 250 hj,250gb 7200,8mg cache
    samsung sh-s203d

nun wollte ich einmal fragen was ihr pcwelt experten dazu sagt:D
    wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.
    schonmal danke im voraus
    gruß!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aha, auch noch Vorsatz :rolleyes:

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Du solltest eigentlich wissen, dass man sich nicht an Anderer Threads anhängt.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Festplatte sollte von Seagate oder Western Digital kommen. Als Kühler kann ich mir den Cooler Master Hyper TX2 vorstellen. Ansonsten kann man das bei knappem Budget so machen. Ein Seasonic S12II 430 würde aber auch genügen.

5. molido

molido Megabyte

ich würde eher ne 8800gts 512mb nehmen. sind zwa 40€ mehr, aber du bist dann auch auf der sicheren Seite. Soll ja auch bald Far Cry 2 rauskommen. Mit ner 8800GTS, wird es noch halbwegs laufen.:)

6. VaPi

VaPi Kbyte

Beim Prozessor würd ich an deiner Stelle lieber zum E8400 greifen. Der kostet zwar 20 Euro mehr bietet aber eindeutig mehr Spieleleistung. Als Festplatte kannst du auch eine 500 GB Platte nehmen. Die haben ein besseres P/L als die 250 GB Platten.

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

ich würde beim Prozessor zu einem Intel QuadCore greifen.

der Q6700 oder Q9300 wären denkbar.

4 Kerne werden z.B. bei FarCry2 von Vorteil sein, da dieses Game bis zu 8 Kerne unterstützen wird.

8. Boss im Block

Denkt mal an das knappe Budget Jungs.

9. vistafreak

vistafreak Kbyte

welche vorteile birgt denn ein quad core prozessor ?
    so weit ich weiss laufen doch nur die wenigsten spiele damit. und was haltet ihr von einer 8800gtx?
    danke ersma für die schnellen antworten!

10. Boss im Block

Grade in Zukunft wird ein Quadcore Vorteile bringen. Far Cry 2 wird bereits auf 8 Kerne optimiert. Da siehst du wohin der Trens geht und kannst dir ausrechnen wie weit du mit einem Dualcore kommst.

Die GTX ist ein Auslaufmodell - veraltet.

11. molido

molido Megabyte

Falls du es falsch verstanden haben solltest:
    Alle Spiele Laufen auf einem Quad Core Prozessor, aber bei den meisten werden nur ein oder zwei Kerne genutzt. Mein Vater hat einen Q6600 und S.T.A.L.K.E.R. läuft bei ihm 100%tig flüssig, obwohl es nur einen Kern nutzt. Nur leider läuft der Kühler mit Vollgas, weil der eine Kern es auch tut. Es ist aber nur bei diesem Spiel der Fall. Bei allen anderen läuft der Kühler ruhig.

Aber überleg mal. Selbst, wenn nur die Hälfte der Leistung genutzt wird, ist es MEHR, als genug. Glaubs mir. Und später werden sich Core2 Duo Besitzer einen neuen Prozessor kaufen müssen, während die mit Quad Cores gescheit zocken können.:)

12. vistafreak

vistafreak Kbyte

ok ich denk mal drüber nach:D
    ich weiss das klingt jez ein bissel dumm ( weil titel des threads:600€)aber was würdet ihr mir empfehlen wenn ich nun 200€ mehr sprich 800 zu verfügung hätte?einen quad prozessor wählen oder lieber bessere graka?
    was sagt ihr?
    gruß
    danke für die antworten!:jump::jump::jump:

13. molido

molido Megabyte

Beides.:D

Nein Schertz. Lieber den Prozessor, denn Grafikkarten verlieren schneller am Wert.

14. vistafreak

vistafreak Kbyte

Last edited: Jun 10, 2008
  15. molido

molido Megabyte

Sieht meiner Meinung nach Perfekt aus.:)

Aber als Ram solltest du besser 2x2GB 800MHZ Aeneon nehmen.

16. Boss im Block

Warum die Seagate ES? Brauchst du doch nicht! Und wenn du nicht selbst schreibst, würde ich die Grafikkarte bei einem anderen Shop kaufen. Hardwareversand.de hat momentan nur teure 8800GTS-Karten. Als CPU würde ich den Q6600 nehmen und dafür dann mehr RAM und zwar von Aeneon oder MDT.

17. vistafreak

vistafreak Kbyte

aber ich denke dass ich doch eine 8800gt nehme,weil ich gehört habe dass man erst ab einem 22" bildschirm einen unterschied merkt.und ich mit meinen 17" komm da nich so ganz ran.....also ich nerve mich irgendwie schon selbst,da ich ständig meine meinung ändere aber ich denke anstatt der gts werde ich einfach 2gb ram mehr nehmen(:aua::aua::aua::)
    naja danke schonma für die antworten!

18. molido

molido Megabyte

Joah, bei nem 17" wird eine 8800GT vollkommen reichen.

19. vistafreak

vistafreak Kbyte

und wie sieht es mit dem prozessor aus?
    also ich habe mich ja jez für den q6700 entschieden.
    soll ich da tray oda boxed nehmen?
    oda bekomme ich für wenig geld nen besseren lüfter?
    gruß

20. omaka

omaka Halbes Gigabyte

als Lüfter wäre der Xigmatek RS1283 Red Scorpion oder der Xigmatek S1283 empfehlenswert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page