1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

600€ PC (ready for Crysis)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vistafreak, Jun 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. und wer verrät dir, dass du wirklich gut zocken kannst? deine wahrsagerkugel? warte erst mal nehalem ab, eventuell gehören die kentsfields und yorkfields dann auch schon zum alten eisen...

2. vistafreak

vistafreak Kbyte

jez verwirrt mich nicht der eine sagt quad der eine dual was denn nu???:bitte::bahnhof:
    ich meine ja nur weil der q6700 im gegensatz zum e 8400 nicht viel teurer ist

Last edited: Jun 12, 2008
  3. VaPi

VaPi Kbyte

Der Q6600 wird in 2 Jahren auch nix mehr reisen.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Kauf ruhig den Quadcore und lass dich hier nicht verunsichern.

5. VaPi

VaPi Kbyte

Du kannst den Fakt auch nicht ignorieren das 2,4 ghz auch wenn es von 4 Kernen kommt, kein Spiel mehr in 2 Jahren vernünftig befeuern wird. Da haben die Q9xxx schon ne bessere Chance zu bestehen

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

naja, ein quad core Besitzer wird in 2 Jahren auf jedenfall mehr reißen als ein Dual Core Besitzer.

Kauf ruhig den Q6600 oder u.U. den Q9300

7. VaPi

VaPi Kbyte

Ich glaube ein Dual Core der alten Gen (Core 2 Duo E6xxx) ist jetzt schon langsam am Leistungsmaximum angekommen. Naja warten wir mal ab was die neuen Quads so an Leistung bringen. Bin vor allem auf die neuen SSE 4.2 Befehle gespannt und wie die sich auf Video und Photobearbeitung auswirken.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

das ist alles noch Zukunft... Meine Glaskugel liefert leider keine weiteren Infos hinzu, die du nicht schon gepostet hättest.

Viele Fragen, noch keine Antworten:
    -Wie wird es mit den QuadCores in 2-3 Jahren aussehen
    -Was leisten die 6-Kerner?
    -etc...

also abwarten und teetrinken, wir werden noch früh genug darüber aufgeklärt

9. vistafreak

vistafreak Kbyte

also ich werde mich für den q6600 entscheiden,weil ich letztes jahr(großer fehler^^)nen aldi pc zum geburtstag bekommen.600€ glaube ich.nich schlecht das ding aber halt üüüberhaupt nix für gamer.so musste ich mir ne 7950gt nachkaufen,ram nachrüsten...usw.usw.jez habe ich also keinen bock mir in nem jahr schonwieder nen neuen pc zu kaufen.und ich glaube dass ich mir quad ersma auf der sicheren seite bin.

danke für die antworten
    gruß!

p.s.: und achja für nen q9300 fehlt mir ehrlich gesagt das kleingeld:)

10. awsed

awsed Kbyte

also der q6600 wird nicht erst in 2 jahren zum alten eisen gehoren spätestens bei den nehalem

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ist doch im Prinzip. CPU sind heutzutage nicht die begrenzende Hardware.
    Da würde ich mir viel mehr >Sorgern drum machen, wie es in 2 Jahren mit der Graka aussieht.:rolleyes:
    Mal von abgesehen das in 2 Jahren alles zum alten Eisen gehört, egal was man für Hardware kauft.

12. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Ich denke du bist ner q6600 reichlich ausgerüstet, selbst ne 8400 reicht zum " normal " zocken aus.
    Bei einem, Budget von 600€ muß man halt kompromisse machen, lieber abstrische bei HDD und CPU dafür ne etwas bessere Graka.
    Wer jetzt schon den PC für die Spiele in 2 jahren kauft, der muß wohl zu viel geld haben. Was nutzt einem das Spiel mit der besten Grafik, wenn der spielspaß gen null tendiert.

13. gut, das argument, dass der Q6600 schon zum nehalem start zum alten eisen gehöre, ist übertrieben. es wird erst eine weile (wenn nicht sogar ein jahr oder mehrere) dauern, bis sich der neue sockel 13xx (weiß ich gerade nicht auswendig) etabliert hat. außerdem bringen es die (spiele-) entwickler noch nicht mal jetzt zustande, wirklich massenhaft games zu entwickeln, die wirklich von quads profitieren, von hexas und octos garnicht erst zu sprechen...

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

richtig

bis 6 oder 8 Kerner sich etablieren wird noch viel passieren. Im Moment ist ein Quad schlicht und ergreifend die beste Option.

15. marc92

marc92 Kbyte

also ein quad core dürfte auch in zukunft von vorteil sein. zumindestins mehr als ein core 2 duo. ic hab einen core 2 duo 2x 3GHZ, den ich jedoch zur heutigen zeit noch nicht mal auslasten kann. dann sollte wohl der quad in zukunft wohl (wahrscheinlich) mehr zukunft haben, davon gehe ich aus.
    mfg marc

16. vistafreak

vistafreak Kbyte

SORRY SORRY!!!
    wenn ich hier verwirrend wirke dann entschuldige ich mich:aua::aua::aua:
    ich habe mich schlicht und ergreifend verschrieben^^
    ich meinte den q6700 nicht q6600!!!
    sorry

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

dann nimm den Q6700

Egal ob Q6600, Q6700 oder Q9300 alle 4-Kerner sind zukunftssicherer als ein Dual Core.

18. marc92

marc92 Kbyte

ich seh das genauso wie mein vorreder. denn mehr kerne werden, wenn die programme dementsprechend optimirt sind, mehr leistung erbringen. also wird dir ein quad mehr bringen ;)
    mfg marc

19. aber die entwicklung solcher (mainstream)-programme ziiiieeehhhhtttt sich...

20. VaPi

VaPi Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page