1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

600 € Rechner mit GeForce 6870 möglich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lotuc, Dec 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lotuc

Lotuc Byte

Moin moin,

also, wenn ich das richtig sehe, ist der 600€-Rechner so ne super Wahl. Bin selber grade auf der Jagt nach nem neuen Rechner. :)

Würde das Setup so auch laufen, wenn man die angesprochene Graka mit der 6870 tauscht, oder gibt es dann Zoff zwischen der Hardware?

MfG L

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Sele

Sele Freund des Forums

Einer Software-Installation ist es egal, was da für eine Grafikarte verbaut ist.

4. Lotuc

Lotuc Byte

So inetwa hatte ich mir das auch gedacht. ;)
    Danke für die Info. :)

5. Lotuc

Lotuc Byte

So,

Ich hab mir mal gedacht, dass ich mir das 600€-Beispiel füreinem GamingRechner nehme, ein wenig "optimiere" (^^) und dann mal probeweise zusammensuche.

Nun musste ich leider feststellen, das ich keinen einzigen Anbieter finde, der alles im Angebot hat. Immer nur paar hier, paar da. Da ich den Rechner aber gerne fertig gebaut haben würde (wenn ich das selber mache geht nur wieder irgendwas kaputt) brauch ich jetz:

a) die bestätigen vorweg von erfahrenen Schraubern, dass das alles so problemlos zusammenpasst und
    b) einen Herrsteller der auch alles halbwegs bezahlbar anbietet. :D

Wäre echt cool, wenn mir da einer helfen könnte. :bitte::bet:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Gelid Tranquillo bzw Cooler Master Hyper 212 Plus
    MSI 870A-G54
    G.Skill DIMM Kit 4GB
    PowerColor Radeon HD 6870 PCS+
    Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Pioneer DVR-S18LBK
    Cooler Master Elite 430
    be quiet Straight Power 450W E8

PS: Falls sowas schonmal gefragt wurde sorry, aber die SuFu spuckt mir 1000 Threads aus von denen nicht einer etwas mit meinem Thema zu tun hat. Wäre dann wohl zu doof zum suchen. :D

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

HWV

Summe: 669,31 €

MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
    sofort lieferbar
    78,36 €
    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    sofort lieferbar
    130,40 €
    4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9
    sofort lieferbar
    46,60 €
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
    sofort lieferbar
    49,23 €
    LG GH22NS50 bare schwarz
    sofort lieferbar
    16,88 €
    Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5
    sofort lieferbar
    218,21 €
    Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
    sofort lieferbar
    38,14 €
    Cougar A 450 Watt
    sofort lieferbar
    56,52 €
    Xigmatek Loki SD963 Heatpipe Cooler 92mm
    sofort lieferbar
    14,97 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar
    20,00 €

7. Lotuc

Lotuc Byte

Ich weiß, dass klingt jetz blöd, aber ich suche einen Anbieter der speziell mein oben angegebenes Setup hat. :)

HWV hab ich da leider schon ausgeschlossen. :(

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wird schwer zu finden sein (darum hat der Boss auch Alternativen angeführt).
    Die 600€ beim Beispiel-Rechner ist immer der billigste Anbieter bei Geizhals gerechnet,das Ganze wird sowieso wenn alles bei einen od.zwei Anbietern bestellt wird etwas teurer (Zusammenbau ist auch nicht eingerechnet).
    Da wirst schon die Teile bei verschiedenen Anbietern bestellen müssen und selber schrauben od.von einen Bekannten machen lassen.
    Oder bei einen PC-Laden um die Ecke genau die Teile bestellen lassen und von dem zusammenschrauben lassen,wird aber sicher teurer werden.

Meine Zusammenstellung wäre denke ich ok.

9. Lotuc

Lotuc Byte

joar, das hab ich schon iwie befürchtet. Ich hoffe einfach mal, das sich noch jemand findet, ansonnsten nehm ich plan B, mach ne Stirchliste für die hersteller und gucke wos dann alles gibt. :eek:

Ich mein, im Prinzip würden mir Prozessor, Graka, Mainborad und der Tower an sich reichen, der rest kann ja variabel sein. :)

Naja, ich begeb mich nochmal auf die suche. Vill hat mich ja bis dahin einer gerettet, wenn ich wieder da bin. :D

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> Ich hoffe einfach mal, das sich noch jemand findet
    Ich glaube ich such für die Leute eh schon zu viel weil suchen kann normal jeder selber wenn wir eh schon die Teile nennen.

Mindfactory (mit HWV gleich teuer nur glaub ich ist der Zusammenbau teurer) und Alternate (etwas teurer) haben dein Gehäuse (gefällt mir persöhnlich eh das 330er mit Fenster besser,und ist das nicht egal ?) und den Rest auch od. Alternativen die sicherlich nicht schlechter wären.

Last edited: Dec 19, 2010
  11. Lotuc

Lotuc Byte

Tja, ich hab die Sturheit meiner Mutter geerbt. :D
    Ich bastel mir aus lauter lust und langeweile grade ne excel-tabelle.
    Mal sehn was bei rauskommt. Ich meld mich dann morgen wieder :aua::aua: :D:D

12. Lotuc

Lotuc Byte

Jut, also nach da Kalke mit das Exceldingens, ich kopfschmerz ganz doll, ABER
    hab 5 Anbieter gefunden, die alles haben. ^^
    Fragt sich nur noch einer ob Jakob electronics auch nen zusammebaudienst haben, beim bestellen. aber ansonnsten bin ich mit 670€ ganz gut dabei. :)

Nur ein alternatives DVD-Laufwerk hab ich genommen. LG Electronics GH22NS50

Wie steht das eig mit dem Inet, ist das bei dem Mainboard onboard oder hab ich da jetz derwegen etwas vergessen? :grübel:

13. Butch87

Butch87 Kbyte

Wie gehst du denn derzeitig ins inet?
    Bei dem Mainboard ist GigabitLan mit dabei (falls du über Kabel rein gehst).
    Ansonsten bräuchtest du halt noch eine WLan-Karte. Die sollte es auch schon ab ca 15€ geben.

14. Lotuc

Lotuc Byte

Ja, ne ich nehm Kabel. :)

Jut, aber ich hab mir grade die Kritiken durchgelesen, zum gewählten Mainboard. Werd wohl ein anderes dafür wählen. ^^

Also denn dann, Danke für die Hilfe. :)

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

16. Lotuc

Lotuc Byte

joar, aber im vergleich hat man bei den anderen mehr positive als negative kommentare. :baeh:

Klarer Mehrheitsentscheid. ^^

Denke ich nehme das von Gigabyte, das schick aus, und alles was ich brauche und vill mal brauchen könnte. (denk ich :rolleyes:)

17. Lotuc

Lotuc Byte

Moin moin.

Ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte und Leistungsbeurteilungen zu den ATI-Grakas der 5000er- und 6000er-Serie einhohlen.

Welchen findet ihr gut, welche könnt ihr empfehlen, und von welchen würdert ihr abraten und warum?

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist Google defekt? Suchst du was Bestimmtes?

19. Lotuc

Lotuc Byte

Nö, ich suche eig nur ein paar Erfahrungsberichte von PC-Weltusern.

Genauer, welche Serie überhaupt besser ist, bzw zu empfehlen ist.
    Das was da in den Testberichten steht, ist zuweiln zielich verwirrend, und da dankt Nvidea da ne tierische Schlammschlacht letztes Jahr stattgefunden hat, die auch dieses Jahr weitergehen wird, seh ich da nicht mehr druch.

Da ich Nvidea aber nicht mag (NICHT FRAGEN WARUM!!), würde ich gerne wissen, wie die Erfahrungen mit AMD sind.

Einfach mal reinhorchen. :)

20. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, jetzt soll hier doch nicht etwa über jede einzelne Karte der jeweiligen Reihe eine Abhandlung getippt werden? Da bist Du mit dem bereits genannten Google wesentlich schneller an den Informationen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page