1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

600 € Rechner mit GeForce 6870 möglich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lotuc, Dec 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lotuc

Lotuc Byte

:huh: nein soll es nicht, natürlich nicht.

einfach nur eine persönlich meine, und sagen ob man mit der graka zufrieden war oder nicht. Keine 20-Seitigen Testbericht, den ich am ende eh nicht richtig bewerten kann.

Jetzt grad im Moment find ich die 5850 z.B. ganz interessant. Wie siehts denn mit der aus?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mit der 5850 war ich sehr zufrieden. Bei moderaten Temperaturen hat sie eine sehr gute Leistung abgeliefert.
    Meine jetzige 6950 ist leistungstechnisch natürlich auch auf der Höhe der Zeit, jedoch wird diese wärmer, was dazu führt, dass der Lüfter höher dreht und am Ende eine höhere Lautstärke zu verzeichnen ist.
    Möglicherweise wird das in den nächsten Treiberversionen aber noch geändert.
    Generell hatte ich schon lange keine Nvidia mehr im Rechner und das bleibt auch so.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du könntest zumindest mal ein gewisses Segment (z.B. ca. 200€) vorgeben. Falcon war so nett und hat etwas geschrieben und dann kommst du möglicherweise und möchtest eine Grafikkarte für einen Büro-PC.

4. Lotuc

Lotuc Byte

schön, mein interesse liegt, wie warscheinlich angenommen, bei einer gaming-PC-nutzung einer Graka. :)

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also entweder HD6850, HD5850, HD6870, HD6950:

HD6850: Ausgewogen, leise Ausführung von Sapphire, ausreichend schnell für aktuele und zukünftige Spiele in hoher Qualität.
    HD5850: Es gibt noch ein paar gute Restposten:
    Sapphire Vapor-X Radeon HD 5850
    Wenn du eine leise Grafikkarte wünschst, kannst du hier zugreifen.
    HD6870: Etwas lauter, Version von Sapphire annehmbar, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    HD6950: Der Tipp für Modder. Wie bereits beschrieben möglicherweise zu einer HD6970 freischaltbar.
    http://www.tweakpc.de/overclocking/xfx_amd_radeon_hd_6950_freischalten/s01.php
    Performancerating:
    http://www.computerbase.de/artikel/...950/26/#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf

6. Lotuc

Lotuc Byte

joar, danke!

Das hilft doch schonmal ein wenig weiter. ^^

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wir sind hier nicht in einer Quizshow. Äußere konkret was du willst. Von Anfang an! Abgesehen mal davon, hattest du schon Threads zu diesem Thema.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page