1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

62 Grad zu heiss ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Powerline, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

lese mal das Posting richtig - der Prozi fährt statt mit 1.667 Mhz nur mit 1.250 Mhz effektivem Takt d.h. mit 100 Mhz FSB statt mit 133 Mhz....

2. Tomnrw

Tomnrw Byte

Was für ein Board hast Du ?
    Wo liest du die Temp. ab (Bios oder Betriebssystem)

3. Powerline

Powerline Kbyte

Welchen Kühler ich habe weiss ich nicht ...
    Mein boad ist ein Elitegroup K7VTA3 V3.0

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

zum einen läuft deine CPU nur mit 100 Mhz FSB statt mit 133 Mhz, daraus resulktiert halt auch nur die 1250 Mhz. 62°C bei 1250 Mhz effektivem Takt sind eindeutig zu hoch. Ich möchte nicht wissen wie hoch die Temperatur ist, wenn du mit dem tatsächlichen Takt von 1.667 Mhz fährst - "CPUabrauch"

Zum anderen was für ein Board verwendest du, etliche neue Boards lesen die Temperaturdiode der XP-CPU}s korrekt aus. Ferner was für einen Kühler verwendest du...

Ohne diese Angaben keine weitere Hilfe möglich

Andreas

5. Powerline

Powerline Kbyte

Aber wie gesagt der Prozessor ist doch runter getaktet , ist das normal ?

6. Tomnrw

Tomnrw Byte

Hallo Michael,

keine Sorge 62 Grad sind bei einem 2000+ absolut ok.
    Ab dem 1400 Athlon beträgt die maximale Temp. 70 Grad.
    Wenn du die erreichst ist deine CPU hin. Den der Prozessorkern ist dann 90 Grad heiß (immer + 20 Grad).
    Aber du hast ja noch 8 Grad.
    Schau Dir mal lieber an ob der Prozessor richtig mit dem Kühler verbunden ist (keine übermäßige Kühlpaste) und vorallem kein Wärmepad !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page