1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

63 Zoll TV ohne Extras.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KampfKraut, Apr 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hallo

Ich suche gerade einen 2 Fernseher (habe bereits einen 40 Zoll 3D Fernseher)

Nun habe ich vor 2 Jahren mal diesen Testbericht gelesen:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-PS63B680-63-Zoll-Plasma-Fernseher-Test_38095469.html

Damals hat der Fernseher 2700€ gekostet. Jetzt wollte ich schauen was der heutzutage noch kostet aber ich finde eigentlich keine Angeboten bei E-bay oder ähnlichen Anbietern.

Die Frage ist jetzt ob mir hier jemand einen ähnlich großen Fernseher empfehlen kann der weder Internetanschluss hat noch 3D fähig ist (da das den Fernseher wohl nur teurer macht) Also einfach einen großen Fernseher der falls möglich einen Intrigierten DVB-S Reciver hat. (wir haben nur Satelliten Anschluss zu hause)

Wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen könnte =)

PS: Ein Beamer kommt leider nicht in Frage.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Echt? Bei der Größe wäre das aber durchaus sinnvoll.
    Ich stelle mir gerade die riesige schwarze Fläche vor, die das Wohnzimmer die ganze Zeit verunstaltet, so lange nix drauf läuft.

PS: Warum hast Du nicht gleich gesagt, daß Du einen 160cm-Fernseher suchst, dann hätten wir nicht erst alle ins richtige Maß umrechnen müssen :D

4. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Er ist nicht fürs Wohnzimmer sondern fürs Schlafzimmer ;) Und da würde ein Beamer aus Design gründen nicht rein passen ;)

@kingjon

Auf der Seite war ich auch schon aber ich habe keinen Fernseher gefunden der meine Kriterien erfüllt.

5. magiceye04

Es gibt auch schöne Beamer, zudem kann man die ja dezent verstecken.
    Ich würde das Bild dann ohnehin an die Decke projezieren, dann kann man im Liegen fernsehen :D

6. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Das ist wohl Geschmack Sache. Ich empfinde einen Fernseher schöner als eine Beamer Wand.

Aber wie kann es sein das man keine Fernseher mehr findet die zwar groß sind aber ohne dieses 3D und Internet Anschluss (der integrierte Sat Reciver wäre ja nur Optional)

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ohne 3d kann ich ja verstehen, das macht die Kiste teurer - aber ohne Netzwerk? Der eine Chip und die Steckerbuchse kostet doch nichts, außerdem kannst du dann auch Filme vom Rechner streamen.

Gruß kingjon

8. magiceye04

Eine Beamer(lein)wand kann man bei Nichtgebrauch einfach zusammenrollen und weg ist sie. Dann sieht man wieder die Mona Lisa an der Wand hängen oder was auch immer.

Es gibt doch genug große Fernseher, über 1,50m und zum Teil deutlich unter 1500€
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvplasma&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=33_52/132

PS: Was die Extras angeht: mittlerweile gibts fast nur noch gute Fernseher zu kaufen, die Hersteller haben also kaum noch Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz abzuheben, ergo begann man mit dem Wettrüsten von Funktionen, die man eigentlich nicht braucht. Sei es nun die farblich passende Beleuchtung der Wand hinter dem Gerät oder die Einführung von gelben Pixeln oder einzeln dimmbare LEDs hinter fast jedem Pixel. Von den ganzen anderen Spielereien, die sich nicht mal mehr auf den Bildeindruck auswirken, will ich gar nicht erst reden, aber die kosten auch nix - einmal entwickelt macht der Prozessor das alles nebenbei.

Last edited: Apr 21, 2011
  9. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Ich weis nicht genau. Wenn eine Netzwerkbuchse dabei ist, ist es zwar nicht schlimm aber mein 40 Zoll TV hat bereits einen Anschluss hinten dran den ich für Netzwerk bzw Internet zugriff nutzen kann. Dann komm noch meine PS3 die das auch kann und zu guter Letzt meine Asus O!Player der mir Media Inhalte vom PC auf den Fernseher Streamt und AUCH Internetzugriff hat...Das brauche ich alles nicht doppelt und 3 fach.

Im Schlafzimmer will ich an den Tv nur eine 2 Asus Box hängen und dann sofern der Fernseher kein internen Sat reciver hat max noch einen Sat reciver dazu stellen.

10. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Sry das ich so spät Poste. Hier ist das versprochene Bild. Vll kann man es sich jetzt besser Vorstellen.

Attached Files:

11. magiceye04

Du solltest Dir einen besseren Innenarchitekten suchen! :D
    Schrecklich so eine leere Wand. Aber ob ein riesiger schwarzer Fernseher die Lösung ist? Da muß noch bissel mehr an die Wand. ;)

12. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Das Schlafzimmer ist ja noch nicht fertig XD Da steht halt momentan nur der Fernseher der eigentlich ins Wohnzimmer gehört....oder anderes gesagt ich lebe auf einer Baustelle.

Auf jeden Fall denke ich das ein 63 Zoll Fernseher + eine entsprechende 5.1 oder 7.1 Anlage die Basis bildet und um die drum rum kann ich dann schauen was für Bilder an die Wand kommen ;)

Was mich wieder zum eigentlichen Thema das Thread bringt...ich suche immer noch einen Fernseher....

13. magiceye04

Einige haben bei Geizhals doch recht gute Bewertungen. Noch paar Testberichte googlen und schon solltest Du das passende Modell haben :)

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich verstehe das auch nicht, im Link von magiceye waren doch durchaus passende Geräte!

Gruß kingjon

15. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Last edited: Apr 28, 2011
  16. magiceye04

Wo sind die anderen beiden?

Die Leistung wird sich kaum Unterscheiden bei den Plasmas, gibt ja im unteren Preisbereich eh nur Samsung und LG, die sich allenfalls anhand der von Dir nicht gewünschten Schnickschnack-Ausstattung unterscheiden ;)
    Der PZ250 ist immerhin der billigste 3Dfähige - falls das doch mal aktuell werden sollte...

Last edited: Apr 28, 2011
  17. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Anderen beiden? Im Link sind doch 3 Fernseher drin oder?

3D ist wirklich optional das ich mitnehmen würde - oder auch nicht wenn ich einen Fernseher finde der einen Intrigierten Sat Tuner hat. Allerdings sind die/der Fernseher die das haben meistens die Teureren und haben dafür auch gleich 3D an Bord *hm*

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö. da steht >>Sie haben 1 Artikel auf Ihrem Merkzettel<<
    Hast du mal den Stromverbrauch verglichen?

Gruß kingjon

19. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hm komisch bei mir sieht der Link aus wie auf dem Angehängten Foto

Der Stromverbrauch war für mich eher Zweitrangig da ich meine Elektrogeräte immer mit einer Steckerleiste GANZ ausschalte.

http://www.t-online-shop.de/lg-60-p...-fullhd-3d-600hz-dvb-t-c-s2-ci/?categoryId=22

http://www.t-online-shop.de/lg-60-p...-fullhd-3d-600hz-dvb-t-c-s2-ci/?categoryId=22

http://www.t-online-shop.de/lg-60-pv-250-schwarz-plasma-tv-full-hd-600hz-dvb-t-c-ci/?categoryId=22

Das wären die Daten zu den 3 Fernseher.

Attached Files:

Last edited: Apr 29, 2011
  20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du auf das THX-System verzichten möchtest würde ich den PZ 250 nehmen, weil er auch 3D kann im Vergleich zum günstigsten Modell.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page