1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7 Prozent ist es egal, wenn Fremde ihre Mails lesen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kone9, Jul 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Überwachungsstaat - was ist das? von manniac
    [video=youtube;iHlzsURb0WI]http://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb0WI[/video]
    Danach sollte eigentlich der letzte verstanden haben, worum es geht... :bet:

2. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Bis der Letzte das kapiert hat der Erste schon wieder andere Probleme.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

So viel zum Thema alles über einen Kamm scheren! ;)

Zum Thema:

Das Video finde ich gut gemacht.
    Zwar verkürzt dargestellt, was ja dem Umfang des Themas geschuldet ist, aber für Jugendliche und Menschen die sich mit der Materie befassen wollen, verständlich dargestellt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, sobald man dem Staat mit Skepsis entgegen tritt, wird man schon automatisch verdächtigt etwas zu verheimlichen. Oder wenn die Skepsis noch weiter geht, wird man noch zusätzlich zum Verschwörungstheoretiker.
    Selbst von Menschen die mit einer Behörde/dem Staat nichts zu tun haben.
    Sicherlich empfindet das jeder anders und jeder hat seine eigene Meinung.
    Aber was seit dem Anschlag auf das World Trade Center mit diesem Sicherheitswahn abgeht ist doch nicht mehr normal!
    Dann liest man noch dass Schäuble den USA dankt weil sie Deutschland beschützen,
    dann wundere ich mich nicht darüber dass immer mehr Verschwörungstheoretiker das Licht der Welt erblicken.
    Und ob das alles nur Theorien sind, lass ich mal dahingestellt.
    Gleichzeitig fällt es mir immer schwerer den Begriff "Demokratie" und Deutschland, die westliche Hemisphäre in Einklang zu bringen.

Gruss

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Zumindest scheinen Frau Merkel sowie Du und ich nicht mehr dasselbe zu meinen:
    Im Zweifel links: Am Schmelzpunkt des sozialen Systems

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Danke für den Link Thor. :)

Das Unterschreibe ich zu 100%!

Treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen!

Den Artikel als Ganzes sowieso.

Gruss

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Demokratie ist das, was übrig geblieben ist, nachdem alles andere gescheitert ist, was im Laufe der Geschichte ausprobiert worden ist. :rolleyes:

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wenn die Demokratie in ihrer jetzigen Form der Weisheit letzter Schluss ist, dann wird meine Hoffnung auf Korrekturen jämmerlich verwelken.

Gruss

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

... die rotierende Quadratur des Kreises bei größtmöglicher Zentrifugalkraft. ;)

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da ich nicht in Bayern lebe,:D bin ich mit unserer Demokratie einigermaßen zufrieden.

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Die Erkenntnis "Macht korumpiert" findet man immer wieder bestätigt.

11. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Da bist du besser, muss ich neidlos zugeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page