1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7800 gtx oder x1800xt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by codejunkie, Dec 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. codejunkie

codejunkie Kbyte

hi leute welche karte is denn jetz so irgendwie schneller???
    die geforce 7800 gtx oder die radeon x1800xt?
    beide 499 eus (alternate)
    welche nehm ich jetz???
    schneller muss sie sein und möglichst zukunftssicher so für 2 jahre.

und wieviel leistung mehr für die "gewinnerkarte"?
    sonstige positivere eigenschaften gegenüber der "verliererkarte"?
    hauptfaktor ist leistung
    nebenfaktoren sind verarbeitung (->qualität) und lüfter (lautstärke nich sooo wichtig, eher leistung), sowie übertaktbarkeit.
    aber hauptfaktor is natürlich so 75% soo...

danke für die tipps.
    soo danke für hilfe! :bussi:

2. codejunkie

codejunkie Kbyte

weiss das IM ERNST keiner???

3. jope

jope Kbyte

also was ich gelesen hab, da soll die X1800XT schneller sein.

Im CHIP stammt das z.b.

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Die X1800XT ist auf jeden Fall schneller und hat "schöneres" FSAA und AA! Allerdings ist die x1800xT mit einem Lüfter ausgestattet der echt laut ist.

5. codejunkie

codejunkie Kbyte

sprich ich kauf mir die x1800 xt h3h3

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

Richtig wenn du genug Geld hast und ein System wo es Sinn macht
    so eine Karte einzubauen!

7. codejunkie

codejunkie Kbyte

also ich kauf mir doch die 7800 gtx weil bei der karte alles viel qualitiv wertvoller aussieht, sprich hdr und fsaa und af is auch vieeel schöner bei der 7800 gtx... ausserdem für 444€ eine geforce 7800 gtx von aopen und schon von haus aus übertaktet mit einem nv silencer 5 rev.3 des is einfach des beste
    und in spielen die ich spiel ist die karte obendrauf auch noch schneller: cs source also hl², splinter cell 3, nfsmw.
    lasst die finger von der x1x00 serie, in manchen spielen vielleicht schneller und in 3dmark05 aber qualitiv is sie schrott...

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Du verallgemeinerst gerne, wa? :aua:

9. pgC

pgC Halbes Megabyte

Neulich stand in Der "Gamestar" noch en Bericht über die neuen x18xx Karten. Diesem Beriecht konnte man ganz klar entnehmen, dass es genau dem Gegenteil entspricht und das FSAA und AA wesentlich schöner als bei der 7800Gt/x sind.
    In Bezug auf Hl2 schau mal Hier!
    @Marian R.
    Da kann ich dir nur Recht geben.

10. Towlie91

Towlie91 Kbyte

lol hamma!:totlach:
    fragst welche besser ist alle sagen die x1800xt und du machst genau das gegenteil!:aua:

versteh ich nicht aber naja!

wenn du beide doof findest warte doch auf die 8000ner reihe von GForce die kommen doch auch bald raus! die ist der 1800xt ebendwürdig und vielleicht auch besser!
    naja aber ansonsten nimm die x1800xt!:jump:

11. codejunkie

codejunkie Kbyte

ihr habt da glaub ich was falsch verstanden...
    die 7800 gtx is leider leider schneller, in den spielen die ich spiel zumindest... gut mit fsaa und af kann sein dass die ati karte besser is aber mit hdr und effekten und so is die geforce mächtig überlegen!
    hier ein bild splinter cell 3 mit hdr und x1800xt:
    Klicken
    und hier des selbe bild nur mit 7800 gtx:
    Klicken

12. hantph96

hantph96 Byte

ich würd dir auf jeden fall zur 7800gtx raten.
    die x1800 ist noch viel zu unausgereift und zu früh auf den markt gebracht.
    meiner meinung nach wird sie es aber auch in naher zukunft nicht bis an die leistung oder qualität einer 7800gtx bringen
    gruß

13. mpoindl

mpoindl Kbyte

morgen!

ich möchte nur anmerken, dass es bei der 7800er serie genauso probleme am anfang gab (genug user können ein lied davon singen)

mfg, mpoindl

14. codejunkie

codejunkie Kbyte

is schon laang bestellt übrigens keine gtx, nur ne gt aba naja die is hoff ich ausreichend, weils nur ne gt is, hab ich beim prozi draufgelegt, und netzteil: prozi von 3200+ auf x2 3800+ und von 470 w auf 550 w. naja wie mans nimmt xD ich hoffe ich kann damit alles flüssig spieln, mindestens 40 fps........... MfG

15. rankee

rankee ROM

Ich bin ein stolzer besitzer einer HIS X1800XT 512MB und ihc muss sagen sie reicht vollkommen. Dazu kommt noch das crossfire jetzt schon sehr stabil lauft und zukunftsicher ist... wenn mir eine nicht mehr reicht hole ich mir ne 2te.

Mein system

HIS X1800XT 512MB
    INTEL P4 3.6 GHz
    INTEL D925XE Board
    CORSAIR XMS 2 1024Mb 667MHz
    :) :) :baeh: :baeh:

16. pgC

pgC Halbes Megabyte

Hast du ein Crossfire Mobo oder versteh ich da was falsch?

17. rankee

rankee ROM

Ne im mom noch nicht aber wenn ich mir ne 2te X1800Xt zulege kaufe ich mir das INTEL D955XE oder das INTEL D975XE:) :)

18. rankee

rankee ROM

Das geile im moment is eben das eine X1800XT alleine schon ziemlich fette leitung hervor bringt da kann es noch lange gehen bis ich mir ne zweite zulegen muss... Im 3D MARK bringe ich gerade so 8000 punkte hin und im aquamarkt bringe ich 75 000. :rolleyes:

Für mich gilt einfach: ATI + INTEL
    sonst: nVidia + GeForce

19. rankee

rankee ROM

codejunkie sry aber was du sagst is einfach nur falsch. Die X1800XT bringt mehr leitung als ne 7800 GTX. Ok ihc muss auch sagen kommmt drauf an. Ich hab zumindest 512 Mb X1800XT und die is schneller als die VGA des kollegen ob ASUS oder MSI 7800 GTX ---> X1800XT is schneller

20. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page