1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7800 gtx oder x1800xt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by codejunkie, Dec 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michael34

michael34 Byte

Ein typischer ATI gegen nVidia Threat!

Es gibt Leute die finden nVidia besser und andere halt ATI.
    Zu welcher Fraktion ich gehöre ist klar zu erkennen, dennoch denke ich das sich beide Karten momentan die Spitze teilen,
    obwohl nVidia mit wesentlich geringerem GPU Takt auskommt und erstaunliche Werte erreicht.:bet:

Ich bin jedenfalls mega zufrieden mit meiner Karte!

@Codejunkie: ich glaub du wirst den Kauf nicht bereuen

@ATI-Freaks: Geforce rules! (Kleine Provokation :baeh: )

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich gebe katamaran recht, die 7800xx (x) ist schneller als die X1800....

und auch michael gebe ich recht, Nvidia hat mehr Pipes und kann so einen (sicheren und kühleren) Takt fahren, und ist trrozdem noch schneller

3. rankee

rankee ROM

Mein kollege hat --- 7800GTX AUSU und der ander 7800GTX MSI
    Meine X1800Xt Is in jedem spiel beser und auch in den benchmarks schlag ich sie beide also.....èèè:aua: :aua: :baeh: :baeh:

4. mpoindl

mpoindl Kbyte

wie (fast) jeder gametest bewiesen hat, is die 7800er schneller, aber nur, wennste die ganzen extras wie aa und af runterdrehst ... wennste sie auf vollen touren laufen lässt, is oft die 1800xl zwischen 7800gt und gtx

fazit: nvidia is gut für fps en, die 1800er is gut für schöne bilder und höhere leistung

@ nvidia freaks: wennste bei der ati die extras nicht einschaltest, is sie halt langsamer als ne 7800 :D

mfg, markus

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Kommt vor allem auf die jeweiligen Spiele an. Den letzten Bericht den ich dazu laß,bestätigt den X1800 Karten oft eine höhere Leistung als den 7800. Allerdings nur bei hoher Auflösung und aktiviertem AA,HDR usw. Allerdings dann auch erhebliche Bildfehler! Das ist nicht gerade ein Argument für Qualität. Die 7800GT hat im Highend Bereich das beste PLV,das für mich persönlich ausschlaggebend ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page