1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7800GS oder nicht???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Batista17, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heyho alle

also hab das forum/den thread üba google gefunden,als ich auf der suche nach einer lösung war,um mein problem zu lösen.Also hab auch ne 7800GS von PNY erstanden (vor 4 wochen oda so).Also graka läuft paar tage fehlerfrei fing dann aba an stress zu machen,sprich mein monitor ging beim spielen plötzlich aus,beim erneuten hochfahren wurde die graka nichmehr erkannt (vom bios,ergo monitor blieb aus),erst nach einem cmos clear per jumper gings weiter (in 1 woche ca 50 resets,bestimmt nich gut für mein armes Abit AV8).Doch dann ging wieda alles 2 wochen,super leistung keine probleme alles ok.Doch vorgestern gings wieda los,hab jezz erstma meine alte GF5950U eingebaut :mad: um wenixtens WoW und CSS zocken zu können (oblivion kann ich jezz vergessen...)

Hab mich mittlerweile damit abgefunden bisschen geld zu sparen fürn neues netzteil,mein aktuelles hat zwar 450W aba 16A auf den 12V leitungen...scheint ja zu wenig zu sein....

nur meine frage is jezz,warum die graka zwischen durch wieda lief ?__? Kann mir wer ne antwort geben warum mein nt anscheinend ab und zu genug leistung bringt und nach nem pc neustart wieda zu wenig? würd mir echt helfen vllt lässt sich das geld fürn neues netzteil auch in nochmehr casemodding stopfen (aktuelles is provisorisch abgeklemmt :( )

Naja würd mich freuen wenn jmd ne idee hat

MfG Black-Sunshine

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, 16A sind zu wenig, es sollten laut Nvidia 22A sein.
    Ein BeQuiet P6 pro 430W für ~75€ sollte es richten...

Aber warum die Karte mal läuft mal nicht weiß ich nicht, kannst du an einem anderen Rechner mal probieren ob sie da richtig funktioniert?

3. nope leider nit,bis jezz kommen noch alle meine kumpels mit schwächeren grakas aus (68GS,X800) und deshalb auch mit schwächeren netzteilen ....

hatte erst vor mirn das visible power xp von levicom zu holen aba das hat ja jezz auch zu wenig A -.-

also nähere auswahl sind das BeQuiet P6 (thx für den tip :D) und das Super Flower SF 500K, am wichtigsten is mir das s n Plug netzteil is da ich weiß was kabelchaos is ^^

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

5. :bet: :bet: :bet: danke!

garnich drüba nachgedacht,meine alte 5950U kam mit dem einen 12Ver aus obwohl die sich mit den modding teilen musste...jezz isses zwar 50% dunkler in meinem zimmer,aber dafür läuft meine graka :dumm: :danke: werd trotzdem bald n neues netzteil kaufen^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page