1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7800GTX oder 7900GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tom.schons, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom.schons

tom.schons Byte

Hallo

Hab mich grad mal n wenig umgesehen und herausgefunden dass die 7800GTX und die 7900GT fast preisgleich sind, also +/- 30€ mehr oder weniger :)

Welche ist denn nun mehr zu empfehlen??

(Auch fürn SLI Betrieb)

Schon mal vielen dank für ne schnelle antwort :)

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich würde dir die 7900GT empfehlen, die ist noch einen tick schneller. Allerdings noch schwer verfügbar.
    Wenn du jetzt aufeinmal 2 Karten kaufen willst, kannst du aber auch 2 x 7800GTX kaufen. Später würdest du eine 2. 7800GTX evtl. nicht mehr kriegen.

3. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Die 7900 XFX is genauso Schnell wie die 7800gt(x) und die is Teurer :) warte bis nächste woche und Kauf dir dan die 7900 zum Sli betriebt kann ich leider nicht viel sagen, gibt wenige Leute die 7900er schon im Sli-Verband rennen haben =)

mfg

4. tom.schons

tom.schons Byte

Danke für die Antworten :)

Dass die 7900GT fast nicht zu haben ist hab ich leider schon gemerkt...:aua:

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich würde auf jeden Fall die 7900GT nehmen. Ich habe sie auch (bin einer der das Glück hatte und noch eine erwischt hat:baeh: :ironie: ) und bin absolut zufrieden!

6. Sneyda

Sneyda Byte

Kann mich dem nur anschließen, werde mir auch die 7900GT zulegen, wenn sie denn endlich verfügbar ist :aua:

7. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Was hält ihr von der 7900GTX? hab sie nu bei meinem Händler Heute Bestellt, also mehr Power bemerkbar oder als Handleihe woll ehr weniger?

Also bemerkbar gegenüber eine normalen 7900GT :)

8. Sneyda

Sneyda Byte

Na die ist ne ganze Ecke schneller, was sich leider auch im Preis bemerkbar macht. Aber wenn du das Budget hast, greif zu!

9. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Naja sind nur zwohunderteuro unterschied geht ja :)is der auspreis, für eine GTX is imma gerechtfertigt wen du sagst das sie eine ganze Ecke schneller, is als die GT?

10. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Also ich finde das der aufpreis zu der GTX nicht gerechtfertigt ist. Weil die Leistung die du mehr hast, entsprechen niemals 200€ !

11. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Mhh naja finde die 7900er GT schaut so einfach aus für eine 3xx Karte :) Die GTX schaut schon richtig Fett aus mit dem dicken Lüfter

12. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Also wenn du die Grafikkarte nur wegen dem Aussehen kaufst...:aua: Wenn die GraKa eingebaut ist, siehst du sie so oder so nich!!

13. gibo

gibo Byte

Doch wenn man nen Seitenfenster im Gehäuse hat dann sieht man die Graka aber weiß au net was daran so doll sei soll :aua:

14. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Also ich habe auch ein Seitenfenster bei meinem PC und die 7900GT. Und diese "spezielle Farben" sehe ich trotzdem nicht, weil sie nach unten gerichtet sind!

15. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Hmm najo wieso nicht, aber nochmal zum Preisunterschied , laut den Test die ich gelesen hab is die GTX ca. 30% schneller als eine GT aber dafür is eine GTX übertakt freundlicher stimmt das also noch im nachhinein? :)

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also:

die 7900GTX hat den wie du sagst "fetteren" Kühler, weil sie deutlich mehr Abwärme produziert.

die 30% halte ich fpü etwas sehr viel. Das sollte in etwa so wie bei der 7800er Serie sein, vielleicht ein bisschen größer.
    Trozdem würde ich nie 200€ mehr dafür ausgeben.

17. Sneyda

Sneyda Byte

Wenn du die 200€ mehr hast, dann schlag zu. Ich seh das genau wie die anderen, der Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt. Deswegen halte ich mich an ne GT

18. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Ja die 200€ sind nicht das Problem, bin seid 2 wochen nicht Raucher. Nur dachte, wegen Nachrüsten in 2-3 Jahren. das ich das mit ner GT wahrscheinlich müsste, so hätte ich aber 2 GTX im Sli - Verband und müsste erst 3-4Jahre evtl Nachrüsten , oder kann die in 3 Jahren Extrem Übertakten was ich mir mit ner GT nicht vorstellen könnte? :)

19. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

sag mal wie viel hast du die 7900 GTX bezahlt?

20. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page