1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7800GTX oder 7900GT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tom.schons, Apr 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Das kannst du vergessen das du in drei bis vier Jahren noch eine 7900GTX findest, höchstens bei ebay. Und wenn du doch noch eine finden würdest, würdest du für den Preis den du bezahlen müsstest, eine Karte finden die besser ist, als die 7900GTX im Doppelpack!

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@webslip: da sieht man wieder: SLI wird falsch genutzt....

entweder gleich bzw. bald oder garnicht,
    1 Jahr wearten ist schon zu lange.

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ganz genau so ist es :D

4. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Öhm eine Neue GTX folgt in 5-6Monaten :) Habe nie gesagt, das ich ihn 4Jahren eine GTX Kaufen werde

5. FlipFlop2005

die 7800GTX wirst du in 5-6 Monaten kaumbis garnicht mehr bekommen.

6. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Mhh mal so am Rande, wer redet hiervon einer 7800GTX? :)

7. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Er will damit nur sagen, dass es bei der 7900GTX genau gleich sein wird!

8. FlipFlop2005

@web.slip: du verstehst das richtig.

aber nochmal für alle:

Wenn man sich vor einem halben Jahr ein System mit einer 7800GT(X) gekauft hat, dann schaut man jetzt nach bereits einem halben Jahr ziemlich dumm aus der Wäsche, denn eine 7800GT ist fast nicht mehr zu bekommen, und ist wenn dann sehr teuer. Eine 7800GTX ist auch fast am aussterben, und dabei noch teuer als eine Karte die mehr liefert ( 7900GT (XT) )

9. CHUCK

CHUCK Byte

Ich denke bei Highend Grafikkarten macht SLI nur Sinn, wenn man gleich damit startet, weil zum einem noch 6Monate, wenn die neuen Chips da sind, keine alten mehr gebaut werden und man sie daher kaum bekommt und zum zweiten die 300:- Euro
    karten dann mehr leistung haben als die Highend 6Monate zuvor.

10. sebastian21

sebastian21 Kbyte

Glaube nicht das die 7800 GTX völlig vom Markt verschwindet, sehe Sie noch bei Alternate/Snogard & co denke nicht das die da so schnell von der Bildfläche verschwindet :)

11. Alinho

Alinho Kbyte

Also ich denke auch, das der Preisunterschied von 60% nicht gerechtfertigt sind, die 7900gtx ist auch bestimmt nicht 30% schneller als die 7900GT, da alle technischen Daten gleich sind bis auf den Chiptakt, der um 25% höher ist und den Speichertakt, der um 1/7 höher ist. Das bringt wohl maximal 25% Unterschied ;)

12. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hi...ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Wird zu der 7900GT (XFX) auche ion AGP/DVI Adapter mitgeliefert.
    Ich habe nämlich an meinem Samsung Syncmaster 710N nur ein AGP Ausgang. Oder muss ich sowas kaufen?

cYa

Speedy

13. @ Speedy:

Ja normalerweise ist immer ein Adapter im Lieferumfang, du meinst wahrscheinlich aber einen VGA ausgang :)

Schau aber im zweifelsfall noch mal nach oder schreib ne mail an den händler!

//EDIT: Ich hatte auch das Glück ne 7900 GT zu kaufen Alternate hatte grad einige vorrätig :)

14. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Die 7900GT Von XFX (Besitze ich selber) hat sogar zwei VGA Adapter dabei!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page