1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7900 gt und call of duty 2

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by noertel, May 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noertel

noertel Byte

hallo zusammen,

ich habe da mal eine ganz blöde frage: ich habe mir die 7900 gt von point of view gekauft. nun habe ich angenommen, und das lese ich auch immer wieder, dass auf der 7900 gt alles perfekt laufen sollte, was momentan an sw zur verfügung steht. hhmmm... macht es aber nicht. ich muss in den einstellungen für den multiplayer für cod2 die einstellungen zurücknehmen, damit es spielbar bleibt. und zwar auf folgende: 1280 x 1024, dynamische lichter - normal, keine bildsynchro, rendering - direct x 9, anitaliasing - 2 fach, texturfilter - bilinear, schatten sind an, weiche rauchkanten - nur spielwelt.

ich hätte erwartet, dass ich alle einstellungen auf maximum einstellen kann und das spiel trotzdem spielbar bleibt. waren meine erwartungen zu hoch oder mache ich was falsch?? ich freue mich auf eure unterstützung!

viele grüße

noertel

2. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Also wenn du mir noch den rest deines Systems Verrätst Könnte ich dir helfen:ironie:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es ruckelt wohl mit 65 fps vor sich hin? Mehr is nich drinne. DX9 zieht wie Sau anne Hardware. Stell um auf DX7 und alles anmachen was an geht.
    Wenn Du nen CRT-Monitor hast, empfehle ich dir auf 1600x1024(und was der Moni als DisplayRefresh hergibt) umzustellen. Breitbild rul0rt.

Dat sieht danne so aus

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@poro: diese Sache mit directX7 meinst du nicht ernst oder?? :eek: denn dann sieht das Ding as wie vor 2-3 Jahren...

@TO: die gesamte Hardware bitte posten. Eigentlich müsstest du mit der 7900GT keine Probleme haben.,,,,

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die fps-Geilen müssen halt umstellen.
    @FlipFlop2005
    Das ist ein DX7-Screenshot. Ich sehe genug. Und wer spielt MP auf DX9????? 1%???

Für was werden sich HighEnd-Grafikkarten(oder 2) gekauft, und dann ein mickriger TFT mit 1280x1024 und 4:3??

Ich hab hier gerade nen FJ 21", bin mir aber nicht sicher ob ich den nehme(ansonsten EIZO F67 19"). Die Farben gefallen mir nicht so richtig. Für 50€ kann man aber.

Zurück zum Thema.
    CoD² Ruckelursachen sind:
    zuwenig/zulangsamer RAM
    auffe Partition is nicht mehr genug Platz zum Arbeiten(2GB sollten es mindestens sein.

@noertel
    Was ist denne sonst noch in deinem Recher so verbaut? Das wissen wir ja nicht.
    Und wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue...

zone alarm: sämtliche programme mit internetzugriff
    integration von mcaffee spamkiller in outlook

Da läuft wohl zuviel inne Hintergrund? Verseucht?

6. noertel

noertel Byte

Dankeschön für die antworten. Mein system sieht wie folgt aus: amd x2 4200+, board asus a8n-sli premium (cool 'n quiet ist an), 1gb ram von kingston cl 3.0. Die leistungen der graka habe ich im treiber voreingestellt, so dass da nix anwendungsgesteuert passiert. Habe hoffentlich nichts vergessen und sage schon mal danke für eure mühe!
    Viele grüße
    noertel

7. FlipFlop2005

mach mal nen Virenscann.
    Schalte testweise mal C'n'Q aus ( unter CPU Configuration im BIOS)

Also am Ram sollte es nicht liegen.

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Hast du den Regler im Treiber auf HQ ( High Qualtiy) gesetzt?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Suche mal die config_mp.cfg
    Öffnen mit Wordpad MFC-Anwendung.

Ändern:
    seta cg_drawFPS "Simple"
    seta cg_drawLagometer "1"
    seta cl_maxpackets "30"
    seta com_hunkMegs "512"
    seta com_maxfps "0"

Schließen ->ja

MP->Server starten, und dann sag uns mal wieviele FPS oben rechts inne Ecke stehen.

9. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Also
    Ich bin diese ewige netzteil-gelaber leid.Hallo??? ein spiel ruckelt doch nicht wegen dem NT!!!!

@TO:Mit deinem rechner Müsstest du das spiel Mit DX9 und alles voll reingebombt perfekt (und wenn ich sage perfekt dann meine ich perfekt) Spielen.

Ich zocke Mit meinem Sempron 3000+ @1800 Mhz
    1024 MB DDR Ram von Nanya
    350 watt no name Nt
    Radeon X800 Gto
    Motherboard:FIC K800 800M

Call of Duty Mit allen einstelllungen voll drinn.Ohne Ruckeln bei ca: 104FPS durchschnittlich.also irgendwas bremmst deinen rechner extrem.Oh man 7900 gt und und nen Amd x2 4200+ und du hast noch probleme.ich würde mal alle im Hintergrund laufenden Programme beenden.

Gruss Amd

10. noertel

noertel Byte

also die alten threads von wegen zone alarm etc. sind schon lange nicht mehr aktuell. die sache mit der config_mp_cfg mache ich gleich morgen mal. und q 'n q schalte ich morgen auch mal aus.

achso: wenn es denn 65 fps wären, wäre ja alles schön. aber das hier sind gefühlte 30 - es ist wirklich nicht spielbar, die bewegungen sind ruckartig, genaues zielen unmöglich. und ich bin in solchen sachen bestimmt nicht verwöhnt. ;-)

der regler im treiber ist auf höchste leistung eingstellt, das netzteil bringt 420 watt. ich denke auch nicht, dass es an den anderen komponenten liegt; gäbe es irgendwo einen flaschenhals, sollte es mit dem hochtakten der karte doch nicht besser werden, oder?!? genau das wird es aber, und das wundert mich.

vielen dank bis hierhin

noertel

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

@AmdFreak19
    Welche Auflösung?

12. noertel

noertel Byte

so, jetzt habe ich die fps: die liegen im schnitt bei 40 bis 50, wenn ich schieße oder ein bisschen rauch im spiel ist (also keine rauchgranaten, sondern nur ein bisschen staub wenn man in die mauer schießt z. b.), dann gehts runter auf 34 fps.

q 'n q habe ich da schon ausgestellt, virenfrei ist der rechner auch.

also wenn jetzt jemand eine idee hätte, woran das liegt, dann könnte er mich zum glücklichsten (oder auch unglücklichsten) menschen der welt machen. :ironie:

viele grüße

noertel

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal Server auf. Beltolt. Und geh an die Eckenhecke/Heckenecke.

Screenshots vonne fps links DX7 rechts DX9

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Und das alles mit
    Athlon XP2800@12,5x176MHz
    2x512MB 400er Nanya@16MHz
    SP1614C
    6800GT

Was hast Du für einen Monitor? Nich daß es daran liegt? TFT mit 3h Reaktionszeit.
    Karte inne falschen PCIex16-Slot? Hatte mal jemand und da gings nicht so recht.

14. noertel

noertel Byte

so, hier mal der screenshot in 1240 x 1024.

der pci-e-slot ist der richtige, der monitor dürfte durch übertakten der graka ja nicht schneller werden, oder!? das einzige, was mir einfallen würde: er ist noch analog. kann die umsetzung des digitalen signals in ein ananloges so viel rechenleistung in anspruch nehmen, dass es zu weniger fps kommt?

Attached Files:

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollten eigentlich mind. 100 fps drinne sein. Siehe FPs-Anzeige 36(26-200,14).
    Welcher Treiber is am werkeln? Was altes?

16. noertel

noertel Byte

ich habe den treiber drauf, der mitgeliefert wurde: 8.3.9.1

werde ich mal aktualisieren ...

17. FlipFlop2005

ja tu das mal....

erst gestern hatte ein Kumpel von mir ends große probleme mit deiner 6600GT, er konnte nicht mehr zocken. Als er dann den Treiber aktualisiert hatte, lief es wieder wunderbar

18. noertel

noertel Byte

o.k. ich habs getan. was soll ich sagen: es läuft noch langsamer als vorher. :aua: ich muss die karte noch höher takten als mit dem vorhergehenden treiber, um annähernd die selben fps-werte zu erreichen. ich verstehe das nicht.

19. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

@TO: Ich zocke mit 1024 Mal 768!!!

@FlipFlop:Findest du nicht auch deine Signatur ist etwas Affig?

20. Jaucher

Jaucher ROM

Läuft Dein Spiel auf zwei Kernen? Dann versuche mal im Taskmanager das Spiel nur an einen Kern zu binden, vieleicht klappts damit.

MfG Jaucher

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page