1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

7900 gt und call of duty 2

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by noertel, May 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diego2k

diego2k Kbyte

Das is algemein bekannt, je neuer der treiber je schlechter die leistung ... daher immer den ältesten treiber wo die spiele noch ohne grafikfehler gehen drauf behalten ...
    Hab jetzt den beta treiber wo oblivion besser laufen soll .... den Treiber kann ich empfehlen, der geht gut :) (84.21)

Hab den gleichen prozi und ne 7800gt ... allerdings alles übertacktet ....
    In CoD2 kann ich eigentlich einstellen was ich will zum ruckeln bring ich es nicht :ironie:

Mach mal den 3dmark06 .... und zeig uns die einzelergebnisse, dann kann man zumindest grka oder cpu ausschließen ...

Aja der chipsatz treiber is sehr wichtig ;) .... deinstallieren und noch mal neu installieren und dann noch die cpu treiber dazu (die version die du auf cd zum motherboard dazu bekommen hast is eine der schnellsten)

mfg diego

2. noertel

noertel Byte

hallo nochmal,

dankeschön für eure tipps! nun ist das problem gelöst: schuld hatte nicht die graka, sondern die lastverteilung auf die beiden cpu's. nachdem ich das spiel auf einen kern festgelegt hatte, lief es flüssig, allerdings fror der bildschirm beim mapwechsel ein. die lösung war das einspielen eines hotfixes von microsoft, der die arbeit auf dualcore-prozessoren mit energiemanagement besser verteilt.

nun läuft das spiel flüssig mit, wenn ich den rauch ein bisschen einschränke und auf bildsynchro verzichte, 40 bis 60 fps, wenn ich nicht verzichte mit 30 bis 40 fps (und auch dann eigentlich spielbar). so soll das sein. :)

viele grüße

noertel

ps: eigentlich dachte ich immer, ein neuer treiber soll mehr performance bringen!? :confused:

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

tun sie eigentlich auch, ich habe noch nie Performance einbußen hinnehmen müssen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page