1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

850-900 Euro Pc Zusammenstellung + Monitor Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fcbayern, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fcbayern

fcbayern Byte

Da mein jetziger Pc schon 6 Jahre alt ist und ich keine aktuellen spiele drauf spielen kann , wollte ich euch fragen ob dieser pc seinen preis wert ist

Technische Daten

Intel Core 2 Duo E8400 So. 775
    ASUS P5Q / MSI P45 NeoF Intel P45 So. 775
    7.1Sound,
    G-LAN DSL Fähig
    6x USB 2.0
    6x S-ATA II
    500 GB S-ATA II Festplatte 7200U/min
    20- Fach DVD- Brenner (Multinorm)
    2048MB -DDR 2 Marken- Speicher
    9800GT GeForce m. 512MB (PCI-Express)
    Design Geh.
    m. 500 Watt Netzteil Silent
    Front USB/Audio

559.00 €

http://www.wd-computer.com/pc_systeme/wd_computer_intel_pc_systeme.html

(müsst bisschen runterscrollen)

nun wenn es nicht gta iv sims 3 etc. tauglich ist hoffe ich mal dass ihr mir bessere pc´s für etwa diesen preis vorschalgen könnt.:bitte:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Komplett-PCs sind eigendlich generell tabu, wenn man nicht zu viel Geld hat und auf Qualität verzichten möchte... Schau mal in meiner Signatur der erste Link. Da kannst du dir dann den Gamer-PC in deinem Preissegment raussuchen. Wenn dein Budget genau zwischen 2 PCs ist, können wir dir auch individuell einen zusammenstellen. Wenn du möchtest kannst du den PC selbst zusammenbauen (ist einfach), oder vom Shop zusammenbauen lassen.

lg, ot.ti

EDIT: Da war wohl wer schneller :D

4. fcbayern

fcbayern Byte

ok danke an euch beiden:D:D

ich hab mir das mal angeschaut und ich hätte schon gerne einen besseren cpu. Welches könnt ihr mir empfehlen?(bei dem Pc für 550 Euro)
    und eine Nvidia Grafikkarte wäre mir lieber wenn es stimmt dass die Ati Karten zu viele Probleme verbreiten bei spielen wie Gta IV

Last edited: Jan 20, 2009
  5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Q8200 und 9800GT / 9800GTX+

6. fcbayern

fcbayern Byte

Guten Abend:D

Ich Plane schon seit längerem mir einen neuen Pc anzuschaffen.
    Nun habe ich einen Budget von 850-900 Euro und ich habe mir auch schon die Zusammenstellungen im Sticky angeschaut und dort gibt´s nur einen für 750 und für 1000 Euro aber mein Budget liegt in etwa der Mitte.
    Wärt ihr so nett und stellt mir einen Pc in etwa meinem Budget zusammen?:D
    Es sollte auf jeden Fall ein Gamer Pc sein mit dem man auch in der Zukunft ordentlich zocken kann.(Quad für die zukunft besser oder?)
    Darüber hinaus Plane ich noch einen Monitor zu kaufen der dann auch passend zum Pc sein soll(sollte nicht so teuer sein 100-150 Euro höchstens).
    Ich wäre auf jeden Fall dankbar wenn ihr mir einen guten Pc zusammenstellen würdet.

MfG

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Als Grundsystem dient der 750 EUR Gamer-PC aus dem Sticky, hier kannst du bei deinem Budget als CPU den Q9550 nehmen und beim Board (wenn übertaktet werden soll) das Asus P5Q.

Wenn´s sogar das P5Q Pro werden soll, musst du einen anderen Kühler (z. B. Xigmatek Red Scorpion) nehmen.

Der Monitor ist zwar etwas über dem Budget, dafür aber ein ganz guter.

Samsung SyncMaster T220

http://geizhals.at/deutschland/a316452.html

8. fcbayern

fcbayern Byte

Intel Core 2 Quad Q9550

EKL Alpenföhn Groß Clockner

MSI P45 Neo-F

2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)

Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II

Gigabyte GeForce GTX 260 OC 216

Samsung SH-S223F SATA

Antec Three Hundred

Enermax PRO82+ 525W

Danke

ca. 800-820 Euro

So würde das dann aussehen.

Übertakten....davon habe ich keine Ahnung da dies erst mein 2 Pc wird und mit meinem jetzigen habe ich noch nie etwas gemacht :D
    Kann ich noch was verbessern oder ist das jetzt Ok?

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das System ist einwandfrei.

Monitore sind derzeit 22" der gute Standard. der Samsung Snycmaster T220 sollte halbwegs erschwinglich sein.
    LG will auch nen FullHD 22" Monitor für 19" veröffentlichen.

10. fcbayern

fcbayern Byte

Also dann denke ich mal so werde ich das bestellen.
    Aber mit Hardwareversand komme ich nicht klar da ich nicht viel Ahnung von Pc´s habe.
    Wenn ich jetzt die Konfiguration benutze werden dann auch alle Teile rauskommen oder kann ich den Pc auch auf anderem Weg erstellen?
    Und noch eine Frage: brauche ich z.B. Netzwerk/Dfü , ISDN , TV-Karten etc. und brauche ich eine Sata Dvd Rom oder Brenner?

Sorry für meine dummen Fragen und das ich euch nerve aber ich habe wirklich nicht so viel Ahnung
    von Pc´s:sorry:

und was ist der Unterschied zwischen tray und boxed?

Last edited: Jan 23, 2009
  11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Du kannst es per Konfigurator machen oder alles einfach in den Warenkorb, du musst dann den Zusammenbau auch in den Warenkorb legen.
    Netzwer,Sound ist onboard.
    Wenn du CD`s und DV´S brennen möchtes sollte es Brenner sein:-)
    TV_Karte: Kabel,Sat?Was soll sie können.

12. fcbayern

fcbayern Byte

Also Netzwerk- und Soundkarte brauche ich jetzt nicht hinzuzufügen da es schon drin ist?
    und Tv Karte braucht man nicht unbedingt oder?

edit: muss jetzt off gehen aber werde mir die Antworten morgen durchlesen

Mfg

Last edited: Jan 23, 2009
  13. floppy123

floppy123 Byte

boxed cpu's werden mit einem cpu-lüfter geliefert der jedoch viel lauter ist als extra gekauft... und evtl auch weniger leistung hat

tray is genau das gegenteil diese cpu's werden ohne lüfter geliefert...

falls noch jmd dazu was sagen mag :P
    mfg, floppy

14. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Boxed oder Tray -> siehe hier

Boxed: längere Garantie und sicher eine frische CPU

@ floppy123

Die Intel Boxedkühler sind gar nicht so laut, die Kühlleistung ist im Vergleich mit anderen Kühlern aber nicht die allerbeste, dennoch sind die Kühler ganz passabel und kosten nichts extra.

Wenn du nicht fernsehen willst, dann brauchst du auch keine TV-Karte.

Durch Internetfernsehen werden sowieso immer weniger TV-Karten verkauft.

15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

zu erwähnen ist auch noch das Boxed CPUs 36 Monate eingeschränkte Garantie haben. Tray CPU sollen hingegen nur 12 Monate haben, wobei ich mir schlecht vorstellen kann wie sich das mit dem Gesetz vereinbaren lässt.

16. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Warum?

12 Monate Garantie und in den restlichen 12 Monaten nur Gewährleistung. ;)

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

jo also auch 24 Monate wie jedes andere technische Gerät :rolleyes:

18. fcbayern

fcbayern Byte

Guten Tag Pc Welt Forum User:D

Schon seit längerem hatte ich geplant mir ein neues Pc zu kaufen.
    Eigentlich wollte ich auf Harwareversand bestellen aber mein Vater hat gesagt dass ein guter Freund von ihm einen Pc für mich bauen kann zu einem günstigen Preis.
    Also habe ich ihm geschrieben was ich so ungefähr möchte

Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar 246,52 € 246,52 €
    Artikel-Nr. HV30AP01DE
    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
    verfügbar ab 27.01.2009 29,87 € 29,87 €
    Artikel-Nr. HV1127MXDE
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    sofort lieferbar 81,98 € 81,98 €
    Artikel-Nr. HV20A848DE
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 15,89 € 31,78 €
    Artikel-Nr. HV13WC65DE
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 50,91 € 50,91 €
    Artikel-Nr. HV1022USDE
    ASUS GTX260 T2xD,896MB ,NVIDIA GTX 260, PCI-Express
    verfügbar ab 27.01.2009 258,80 € 258,80 €
    Artikel-Nr. HV207SFSDE
    Samsung SH-223F bare schwarz
    sofort lieferbar 24,70 € 24,70 €
    Artikel-Nr. HV203KB3DE
    Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 57,01 € 57,01 €
    Artikel-Nr. HVR525EPDE
    Enermax Pro82+ 525W

Er meinte aber zu meinem Vater dass ich lieber meinen alten Pc aufrüsten soll da ich angeblich sparen würde.
    Aber mein Pc ist schon 6 Jahre alt und hat nur einen Amd Athlon 2600+ Prozessor mit Geforce Fx 5200 128mb Grafikkarte.
    Dann habe ich glaube ich noch eine Ide Festplatte mit 120 GB Speicher.
    Damit könnte ich doch eigtl. nicht mehr viel aufrüsten da ich die ganz neuen Spiele wie Gta Iv usw. ohne ruckeln zocken möchte.
    Ach ja noch eine Frage: Mein Pc gibt seit einem Jahr sehr laute Geräusche von sich und wird manchmal wieder leiser aber nach paar minuten schon wieder lauter. Habt ihr eine Ahnung weshalb das so ist?

Last edited: Jan 27, 2009
  19. AuroraX

AuroraX Kbyte

Ich empfehle die auf jeden fall einen neuen PC. Die Zusammenstellung passt so. Du solltest nur den RAM 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 2 mal nehmen.

Zu den Geräuschen, kommen die auch wenn der PC gerade nicht genuzt wird oder nur unter Volllast? Könnte am Netzteil/Kühler/Festplatte liegen.

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1 PC = 1 Thread !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page