1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

850-900 Euro Pc Zusammenstellung + Monitor Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fcbayern, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fcbayern

fcbayern Byte

Erstmal Danke für die Tipps!
    Die Geräusche sind leider immer zu hören auch wenn sie nicht unter Vollast steht

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Man kann ales ausfrüsten. Allerdings ist nicht immer sinvoll.
    Dein altes System lässt sich nicht mehr viel aufrüsten, wenn nur durch alte Komponenten die nicht viel schneller wären. Ansosnten müsste man halt alles außer evtl. Platte und LAufwerk tauschen, was für mich einem komplett neuem System gleichkommt.
    Deine Zusammenstellung ist so schon top.

3. fcbayern

fcbayern Byte

So jetzt habe ich mich wieder ganz anders entschieden

Intel Core2 Duo E8500
    Asus P5Q Intel P45 So.775
    WD(Western Digital) 500 GB S-ATA Festplatte
    22-Fach Lg H66N DVD Brenner
    4096 MB DDR 2-Ram(2*2048 MB) Corsair XMS2´
    Asus 9800 GTX+ 512 MB
    Gehäuse mit 500 Watt Silent Netzteil

Insgesamt 640 Euro.

Ist der sein Preis Wert?

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ist das jetzt ne Zusammenstellung oder nen Komplett-PC?

In jedem Fall ist dazu zu sagen, dass man für Games einen Quadcore (min. Q8200) einplanen sollte und Netzteile grundsätzlich seperat von Herstellern wie Enermax, BeQuiet, Tagan oder Seasonic zu erwerben sind.
    Falls nicht stark übertaktet werden soll, reicht günstiger RAM von Aeneon, A-Data oder MDT.

5. fcbayern

fcbayern Byte

Ist eine Zusammenstellung und ich werde in nächster Zeit auch nur Gta IV und vllt. Fifa 2010 auf diesem Pc spielen. Deshalb brauche ich jetzt nicht unbedingt einen Quad auch wenn Gta IV dann deutlich besser zu spielen ist.Aber ich lege jetzt nicht so viel Wert drauf.
    Aber sind 640 Euro dafür Ok?

Und Netzteil ist auch Separat nur habe ich das vergessen zu schreiben.:sorry:

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

gerade hier ist ein Quad überhaupt nicht wegzudenken und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Warum nicht gleich den Q8200, der is sogar günstiger als der E8500.

Dann benenne es doch einfach jetzt :rolleyes:

Wenn Gehäuse und Netzteil von Qualität sind (was nach diesen Angaben nicht der Fall ist) würde der Preis im Rahmen liegen.

7. fcbayern

fcbayern Byte

Ich weiß das Gta Iv mit einem Quad Core sehr gut zu spielen ist aber mmn. wird´s noch lange dauern bis alle Spiele bei Quad Cores besser laufen als bei Dual Cores und wenn die Quad Cores entgültig vor den Dual Cores sind (denke mal im nächsten Jahr wird´s sein)dann werde ich es aufrüsten.
    Das wär kein Problem für mich;)

Und zu dem Netzteil
    Leider bin ich mir nicht sicher aber der Verkäufer meinte das könne ich zwischen mehreren Teilen auswählen.
    Mehr weiß ich nicht.
    Wenn´s ein billig Teil ist werde ich schon sagen dass ich eine bessere haben möchte.

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Aktuell und auch in Zukunft gibt es keine Spiele, die nicht auf mehr als 2 Kerne optimiert sind, da es sich bei Assassins Creed, FarCry2, Dead Space, GTA4, Race Driver Grid.. etc um Konsolenumsetzungen handelt und die mit 3-9 Kernen arbeiten.
    Es lohnt sich in keinem Punkt noch in einen Duo zu investieren, selbst mit dem ersten Quad Q6600 laufen derzeit alle Spiele reibungslos und alles was noch kommt wird Quad-optimiert erscheinen, demnach wird dem Duo schneller die Luft ausgehen.

9. fcbayern

fcbayern Byte

Ok aber wie wäre zb. eine Amd Phenom Quad 9850?
    Mit welcher Intel CPU ist sie vergleichbar?

denn die bekomme ich dann mit den gleichen Komponenten
    außer Asus M3A78 AMD 780 So. Am2+ Statt Asus P5Q Intel P45 So.775
    für 589 Euro statt 640 Euro

Außerdem hat es einen 750 Watt Netzteil(weiß noch nicht von welcher Marke)

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

11. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Um die maximale Leistung für dieses Geld zu bekommen, ist ganz klar zu empfhelen:

AMD Phenom II X4 940 BE 210€
    ATI Radeon HD4850/nVidia Geforce 9800GT/GTX+ (die ATI wäre besser) 110-200€
    500W BQT NT
    4GB RAM DDRII 1066 ~40€
    Gutes AM2+-Board 50-90€
    S-ATAII DVD-Brenner 20-30€
    500GB S-ATAII HDD (fallst du brauchst) 47€

Damit geht dann GTAIV Crysis undsoweiter perfekt. Die CPU ist sowieso der Oberhammer, sowas bekommst du bei intel nicht in der Preisregion...

Last edited: Jan 29, 2009
  12. fcbayern

fcbayern Byte

Hab wegen dem Netzteil nachgefragt und es ist ein BeQuiet 750 Watt Netzteil und ingesamt kostet es jetzt 680 Euro.
    Ist doch Ok oder? Jetzt enttäuscht mich nicht denn ich habe schon 150 Euro angezahlt und habe jetzt keine Lust dem Verkäufer einfach zu sagen "ich kaufe es nicht" :D

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

14. fcbayern

fcbayern Byte

Ja so habe ich es jetzt gekauft aber er meinte wenn ich später aufrüsten will muss ich dann keinen neuen Netzteil extra kaufen.
    Außerdem der Preis ist doch Ok oder nicht?
    Wieso ist es denn übertrieben? ich habe jetzt nicht wirklich viel Ahnung von Netzteilen:sorry:
    Also würde es jetzt den Cpu verlangsamen?
    Oder bleibt die Leistung gleich?

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein, nein verschlechtern tut sich da gar nix.
    Aber den Duo würde ich noch gegen einen Quad austauschen.
    Evtl Q8200 oder Q9400. Ein Q9550 wird wahrscheinlich zu teuer sein.

16. fcbayern

fcbayern Byte

Jo das werde ich auch machen aber vllt. erst im nächsten Jahr da eine Q9550 im nächsten Jahr viel billiger sein wird als jetzt und eine andere Cpu als die Q9550 möchte ich mmn. auch nicht haben.(jetzt ist sie mir noch zu teuer)
    Werde auch erst im nächsten mit Games like Gta iv usw. regelmäßig zocken da ich mich erstmal noch auf die Abschlussprüfungen vorbereiten muss,leider:bse:

Last edited: Jan 30, 2009
  17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Im nächsten Jahr wirst du bestimmt keinen Q9550 kaufen wollen, da es einfach bessere CPUs geben wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page