1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GT und 8800GTX im SLi, gehts problemlos?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FeArL3Zz, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FeArL3Zz

FeArL3Zz Byte

Hallo,
    ich habe eine 8800GTX von Leadtek und die reicht mir z.b. für Crysis nicht ganz... da ich jemand bin der alle Spiele auf Full Details zockt! :D daher will ich mein System noch was aufstocken mit ner 8800GT, die ist ganz gut und kostet nur 220€ ^^

jetzt meine Frage.. geht das problemlos? Oder braucht man für den Sli Modus 2 Karten identischer Stärke und sogar der gleichen Firma? Also in meinem Fall dann halt noch eine 8800GTX von Leadtek..

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Karte muss identsch sein.

BTW: Crysis unterstützt unter Very High eh noch kein SLI (zumindest die Demo)

3. FeArL3Zz

FeArL3Zz Byte

die vollversion wirds wohl unterstützen...

******** dann muss ich mir ja noch ne leadtek GTX kaufen die kostet im moment noch 420€... :'( hach mist... muss ich noch bis ende des monats warten ... naja egal danke :)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Muss nicht unbedingt eine Leadtek sein, nur eben auch nach Referenzdesign. Denk mal deine Leadtek ist nach Referenzdesign.

5. FeArL3Zz

FeArL3Zz Byte

ja ist sie...

und noch ne frage wenn ich dann die 2te GTX habe, die muss ich dann einfach einbauen, im windows auf SLi umstellen und das wars? oder muss ich noch mehr beachten?

6. Reaven

Reaven Kbyte

Das dein Board SLI unterstützt und ob dein Netzteil überhaupt genug Strom liefern kann, für 2x 8800GTX.

7. FeArL3Zz

FeArL3Zz Byte

lol? meinste ich bin so dödelig oder was? :D

netzteil issn Cougar 650watt SLi ready und board is auch SLi fähig..

8. Mr. Jones

Mr. Jones ROM

...Vorsicht. Ich glaube, dass ich mal gelesen habe, dass GT und GTX unterschiedliche Chipsätze verwenden und daher miteinander im SLI-Modus nicht kompatibel sind. Will heißen 2xGT, oder 2xGTX. Glaube, dass war in der letzten PC Powerplay...sanft möge sie ruhen.

Cheers.

9. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

@Mr.Jones

Das wurde doch schon geklärt. Und 2 8800 GTX ist schon heftig ^^ laufen denn beide karten einfach so zusammen und es ist egal in welchen grakaslot man das bildschirmkabel steckt? Wo stellt man das denn nochmal bei windows auf sli`?

mfg

10. ASimon

ASimon Kbyte

mal ne frage an alle:
    wärs nicht sinnvoller/günstiger die GTX zu verkaufen und 2 GT zu kaufen???

11. SNIPER301090

Da wäre ich mir nicht sicher. Erstens bekommt man nicht so viel Geld für die und 2tens bin ich mir net sicher ob 2 gts besser sind als die starke gtx.

mfg

12. die gt's im SLi modus knallen die 1 GTX weg.....

mfg

13. SNIPER301090

Warum bist du dir da so sicher?

mfg

14. FeArL3Zz

FeArL3Zz Byte

lol.. klar knallen 2 GT's eine GTX weg... aber eine GTX ist ganz klar stärker als eine GT!

aber 2 mal ne GTX ist ja wohl ein traum oder?! :D

und meine von leadtek kostet nur noch 420€... von daher... nächsten monat steht ne GTX an! :)

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich hoffe du hast ein sehr starkes NT.

16. FeArL3Zz

FeArL3Zz Byte

650 watt... sli ready... marken netzteil von cougar hat 110€ gekostet.. aber bezweifele irgendwie auch das das reicht.. aber kein thema wenn nicht verkauf ich das und hol mirn 800er oder so.. ;) sollte ja dann dicke reichen..

17. SNIPER301090

Jop mit nem "guten" 800er sollte das reichen ^^ Aber wofür brauchst du so ne Monstergrafik? Welches Spiel brauch das (außer Crysis)? ^^

mfg

18. FeArL3Zz

FeArL3Zz Byte

hmm.. es is einfach für die zukunft ich denke es dauert nich mehr sehr lange dann reicht eine gtx einfach nich mehr.. und außerdem is allein crysis es schon wert sich ne 2te gtx zu kaufen =)

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich würd es erstmal sein lassen, die neue Generation steht vor der Tür (8800GT ist ja ein erster Vertreter). Du wirst dir in den ***** beißen wenn du jetzt nochmal 420€ legst und es in ein paar Wochen für dasselbe Geld eine Graka gibt die ähnlich viel kostet und genauso schnell ist, wie 2 GTXn.
    Besonders würdest du dann die Nachteile von SLI aus dem Wege gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page