1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GT und 8800GTX im SLi, gehts problemlos?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FeArL3Zz, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FeArL3Zz

FeArL3Zz Byte

was sind denn die nachteile von SLi?

2. Reaven

Reaven Kbyte

Das du für jede 3D-Anwendung ein eigenes Profil erstellen + konfigurieren musst, damit SLI optimal genutzt wird. Erhöhter Stromverbrauch. Stärkere Abwärme --> Kühlung.

3. ASimon

ASimon Kbyte

nichts jedes spiel unterstützt sli

4. nosti89

nosti89 Megabyte

...
    -Kosten-Nutzen Faktor zu gering
    -Lautstärke (meinte Reaven bestimmt bei der Kühlung mit)
    -neues gutes Netzteil
    -Platzprobleme bei vielen Gehäusen (weil die Karten doch schon recht lang sind)
    -lokale Hitzestaus werden begünstigt

Lohnt sich meiner Meinung nach nur für Leute mit nem >24" Widescreen Moni, die in der nativen Auflösung spielen wollen und das bei hoher Qualität.

MfG

5. FeArL3Zz

FeArL3Zz Byte

also ich hab n big tower... bald bekomm ich n 800watt netzteil, in dem big tower is so verdammt viel kühlung drin :D das sollte echt reichen.. allein ein 240er kühler kühlt schon gewaltig.. und ich hab en 22 zoll wide screen mit 2ms .. also ich find ich bin dafür schon gut gerüstet.. naja und das mit dem das es manche spiele nicht unterstützen is doch quatsch.. der pc gibt noch nur vor das er jetzt 2 karten benutzt damit haben spiele überhaupt nichts zu tun

6. nosti89

nosti89 Megabyte

ist eben kein Quatsch. Du musst für jedes Spiel das du mit SLI spielen willst ein SLI Profil anlegen. Außerdem muss das Spiel auch möglichst SLI fähig sein sonst isses eh sinnlos. Bei aktuellen Spielen ist das mittlerweile ja recht oft der Fall.

Aber so wie das klingt hast du dir das eh in den kopf gesetzt und willst von deiner Entscheidung nichtmehr ab :D

MfG

7. FeArL3Zz

FeArL3Zz Byte

hm naja gut kann ja sein... aber welche spiele die KEIN sli zulassen schafft eine GTX nicht? ich denke mal spiele mit hohen anforderungen die jetzt alle rauskommen haben auch sli unterstützung und das mit dem profil wird doch wohl keine arbeit sein ..

und ich finde es gibt zur zeit nicht eine einzelne graka die crysis in extreme hinbekommt.. also meine GTX spielt alles auf very high mit 40 frames... aber noch kein dx10... daher muss einfach ne 2te her und basta! :D

8. nosti89

nosti89 Megabyte

naja aber auch nen quad sli kombi könntst du mit Crysis in die Knie zwingen.
    AA und AS sind ja noch nichtmal berücksichtigt...da geht noch einiges...dann noch ein großes Widescreen Display^^

Dann brauchst du schon 3 Gehäuse...eins voll mit CPUs, das andere voll mit Grakas und das 3. ist dann voll mit RAMs :D

9. FeArL3Zz

FeArL3Zz Byte

lol na übertreib mal...

ich hab das mit AS und AA grad schon mitberechnet... also ich hatte alles auf voll was die demo zu bieten hatte... sah schon sehr schön aus nur ich bin nicht zufrieden weil eben noch mehr geht das "nur" die details der demo :P und dafür brauch ich nur eine 2te graka dann dürfte es hinhauen..

ansonsten 4GB ram
    und n 6000+ X2 sollten das hinbekommen ^^

morgen bekomm ich das spiel endlich original!!!! :)

10. T-Kay88

T-Kay88 ROM

Hey Leutz

Also ich habe 2 GTX im Sli Modus und es sind auch die beiden von Leadtek!
    Ich habe meinen E6600 auf 3,5GHz hochgetaktet und muss sagen das Crysis auf extrem high nicht flüssig läuft! Das liegt wohl momentan an den Nvidiatreibern.
    Es lohnt sich zwar 2 8800 zu kaufen aber wenn du crysis auf high sehn willst brauchst du´s nicht! Warte einfach 2-3 wochen dann kommen neue Treiber!!! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page