1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

900 euro pc inkl monitor und os

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by awsed, Jun 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. awsed

awsed Kbyte

Hi Leute,

ein Freund von mir wird sich demnächst einen Pc bei Hadwareversand zusammenstellen lassen. Er will mit ihm Hauptsächlich zocken und für die Schule benutzen. Er spielt auf der Auflösung 1280x1024 auf mittlerer Grafikeinstellung und der pc sollte sammt Monitor und OS 900 euro kosten. Für ihn sind wichtig : sehr gute Kühlung, 19 Zohl monitor, intel core to dou prozessor, 500 gb festplatte. Ich weiß das quadcore Zukunftsicherer wäre, aber da lässt er nicht mit sich reden^^. Also da gibts auch noch paar fragen: Kann man nohc mehr lüfter einbauen lassen? 32 bit oder 64bit OS? Ist das Gehäuse schön groß und hat Platz? Ich hab ne 8800 gt von club 3d für 110 euro gefunden,also rund 40 euro billiger ist sie gut? Und was hält ihr von der Zusammenstelleung. Kommentare kritik und vorschläge sind immer erwünscht. Danke schonmal!

Gruß awsed

Attached Files:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

prozzi: nimm den Q6600 Tray
    ram: Aeneon reicht auch. evtl. 2*2 Gb Aeneon 800 Mhz
    graka: zu teuer, kauf die lieber wo anderst, da kannste locker 40 euro sparen. http://geizhals.at/deutschland/a291564.html
    aja bei 4Gb ram brauchste ein 64 bit OS.

3. awsed

awsed Kbyte

ok danke schonmal für die antwort. Also wie gesagt ihc weiß das quad core besser ist aber da kann man nichts machen er will unbedingt dual core. Und bringt 4gb ram wirklich was bei einem dualcore Prozessor? und weil er bei Hardwareversand. de zusammenstellt will er nur dort Komponenten einkaufen, aber danke trotzdem.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum muss es denn unbedingt ein 19''er sein? Du kannst doch gleich einen 22''er nehmen. Und warum kein Quadcore?

5. awsed

awsed Kbyte

also warum kein quadcore keine Ahnung ist eben seine Meinung echt ich hab schon alles versucht aber er lässt nicht mit sich reden. Und warum kein 22 . Erstens ist ihm eben zu groß, 19 Zoll reicht und im ist eben am schönsten für ihn. Und zweitens das braucht höhere auflösung und somit besser graka und das kann er sich nicht leisten.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

bisschen stur dein freund.

wenn er in nem Jahr seinen Prozessor nicht austauschen will, greift er zum quad core. Wenn er in einem Jahr einen Prozessor kaufen will, dann kann er zum Dual Core greifen.
    und ein 22" Monitor würde sich auch lohnen, ich besitze selbst einen solchen und es ist einfach ein ganz anderes gucken als mit einen 19" TFT.
    und schau doch mal bei HWV. Dort kostet die 8800 GT von Club3D ca. 113 €. http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=18814&agid=554&ref=13
    und rede noch einmal mit deinem Kumpel, damit er auch für die Zukunft ausgerüstet werden kann ;)

7. awsed

awsed Kbyte

ok ich werds nohcmal versuchen, also das mit der graka hab ich ja schon erwähnt das es eine viel billigere gibs bloss das hat mich gewundert, außerdem welche graka müsste er denn nehmen wenn er ein 22 zoller nemt? da muss es ja schon 2 gpu grakas sein und das kann er sich nciht leisten. Kann jemand mir vielleicht sagen ob sich 4gb bei einem dual core lohnt?

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

bei einem 22" Monitor, würde eine 8800 GTS 512 MB oder eine 9800 GTX passend sein.

9. awsed

awsed Kbyte

Last edited: Jun 7, 2008
  10. Boss im Block

4GB RAM und die günstigste 8800GTS mit 512MB :)

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 8800GTS und die 9800GTX im besonderen, sind schneller als eine 8800GT. und wenn man anstatt mit 16 einfach mit 8 fachem AA spielt bricht man sich ja auch nicht unbedingt einen ab ;)

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

13. awsed

awsed Kbyte

leider zu teuer wie du siehst muss wohl die gt bleiben

würde ja nehmen wenn es bei hwv.de gäbe^^

also ist der pc dann wenn ich die 115 euro gt nehme so gut? (ich weiß ich fang an zu nerven^^)

Attached Files:

Last edited: Jun 7, 2008
  14. Boss im Block

Nö, aber du hörst ja sowieso nicht auf uns. Kauf und werd glücklich.

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

wie ich das sehe, hast du es aufgegeben @ Boss

ich versuche es jetzt noch ein einziges mal:

kauf die Graka wo anderst, dann sparste viel Geld! (link von mir)

und den Q6600 mit G0 Stepping, als Tray.

und wenn du jetzt nicht hörst, dann kauf und werd glücklich, wie Boss gesagt hat.

16. awsed

awsed Kbyte

nagut nagut spiel nicht gleich den beleidigten^^ hier eine zusammenstellung nach euer vorstellung
    jetzt ist der aber 100 euro zu teuer was jetzt?

Attached Files:

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

warum jetzt die Samsung Festplatte. Nimm lieber ne Seagate oder ne Western Digital.
    und als Ram langen auch 2*2gb Aeneon 800 Mhz.
    und warum überhaupts jetzt ne 9800 GTX????
    es war eine 8800 GTS 512 im Gespräch, die ich eben auch meinte.
    die 8800 GTS 512 kostet beim billigsten Händler ca. 154,50 €! und der Aufpreis zu der 9800 GTX (für diesen Preis) lohnt bei ca. 8-10% mehr leistung nicht!!

18. Boss im Block

19. awsed

awsed Kbyte

also ok nicht schlecht aber warum jetzt 650 watt netzteil? das find ihc mehr als überdemensioniert.

20. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@awsed

das 650W Corsair kostet ca. 2 Euro mehr, als das 550W Corsair und wenn der TO später mal aufrüsten will, hat er was gutes.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page