1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800-gtx

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by StroH, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StroH

StroH Byte

Hi Leute,
    ich habe beschlossen mir ne nvidia 9800gtx zu holen! oder was meint ihr dazu?
    könnt ihr mir sagen was ich dazu alles brauche gutes board, guter prozessor... die dann aneinander passen?kenne mich da leider nich so sehr aus!
    geld spielt nich soo die rolle:)

falls es schon nen thread geben sollte sry aber habe keinen gefunden!
    thx für eure antworten

ps: wäre es dann später viell. auch sinnvoll ne zweite 9800 gtx zu holn?

2. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

1. Wieviel willst du ausgeben ?
    2. Wofür brauchst du den PC ?
    3. Wo willst du kaufen ?
    4. Die 9800 GTX lohnt sich nicht (mehr) Hohl dir eine 8800 GTS (512)
    Die ist im schlimmsten Fall gerade mal 15 % langsamer als die 98 GTX kostet aber rund 80 € weniger.
    Die 80€ kannst du dann gleich auf eine next Generation Karte von Nvidia (GT 200) oder ATI (RV770) sparen.
    Der RV770 wird vllr schon in diesem Monat veröffentlicht!
    Der GT 200 wahrscheinlich im Juli.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, das Problem der 9800GTX ist der Preis. Die 8800GTS 512MB ist von der Leistung fast gleich, der verwendete Chip ist der selbe (G92-128). Die 9800GTX hat einen höheren Stromverbrauch (brauch auch 2 PCIe Stromstecker), angeblich etwas besseren speicher, einen anderen Kühler und die Möglichkeit, Sound einzuspeisen.
    Meist ist es ok die 8800GTS 512MB zu nehmen. Da ich SLI nicht unbedingt mag (zu viele Nachteile) werde ich dir nicht dazu raten ;)

Gruß DarkRhinon

5. StroH

StroH Byte

-also was ich ausgeben will is erstma egal blos das was ich ausgebe soll sich auch lohnen! also preis/leistung soll schon vorhanden sein!!
    -den pc nehm ich hauptsächlich zum zocken.
    -kaufen werde ich da wo es am billigsten ist;) aber natürlich keine gebrauchte ware!
    -ok dann hol ich mir eben ne 8800 GTS (512)^^ un spar dann eben auf ne bessere die dann später kommt.
    -komplett neuer pc.. ja.. den ich derzeit hab, geht langsam zu ende^^ (4jahre alt) also schafft die games jetzt nich mehr
    -ich schraube selber.. ja
    -übertakten eigendl. nicht aber wenn es nötig ist dann schon xD
    -naja spiele gern die am höchsten aufzulösende grafiken:) aber bei meiner derzeitigen gk geht nich mehr viel also spiele ich aktuell nur 1024 x 768.

ps: von meinem pc den ich derzeit hab kann ich nichts wieder verwenden ausser viell meinen dvd-brenner/player un viell noch mein netzteil (230V) denke ich. Festplatte werde ich mir auch eine neue kaufen denke ich hab nur ne 160gb -.- welche würdet ihr mir empfehlen? sollte viell ne 500gb sein!
    mfg

6. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Alle Europäischen Netzteile laufen mit 230 V ;)
    Du wolltest uns wohl eher die Watt zahl verraten.
    Aber ich würde dir rntphehlern ein neues zu kaufen

Ich kann die hier Hardwareversand entpfehlen - sehr kulant.

7. StroH

StroH Byte

naja.. gut aufjedenfall würde ich gern wissen wollen was man für boards usw.. zurzeit am besten kauft die mit den grafikkarten (gts512 un die neuen) laufen! denn wenn ich mir dann nun die gts 512 kaufe un später dann ne neue kaufe will ich nich wieder neue boards etc kaufen!

8. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Da würde ich mir weniger Sorgen machen - ich denke PCI Express wird uns noch eine Weile begleiten ...

Für das Board entpfehle ich dir einen P35 oder einen günstigen X38 Chipsatz.
    von ASUS, MSI oder Gigabyte. (z.B ein MSI P35 neo2- FR)

9. StroH

StroH Byte

könntest du mir viell. mal ein gutes paket zusammen stellen? (preise egal hauptsache erstma gut^^)
    also was dann aneinander passt!

edit: aber das p35 kostet ja gerad ma 70€ nich bissl wenig??

10. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

Also der Preis sagt garnichts. Habe das Gigabyte EP35-DS3R und das kostet auch nur 80€. Wenn du willst kannst du natürlich mehrere Hunderter ausgeben...aber ich würde eher eins mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis kaufen. mfG NIR

11. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Na Na Na - der Preis hat doch nix mit der Leistung zu tun!

Ich will hier keine Werbung machen weswegen du mir erstmal sagen musst wo du kaufen willst .

12. StroH

StroH Byte

ja klar.. richtig!
    dachte nur das die neueren bissl teurer waren, sry! 100-150€ oder sowas..

naja.. wollte nur die produkte wissen... sodass ich sie dann eingebe un dann kauf... kaufen werd ich sie mir dann eh von da un von dort..

wichtig is mir wie gesagt nur, das ich dann die neueren gk's in dem board stecken kann also nich bei jeder kleinigkeit wieder alles neu kaufen muss!
    denn wenn ich dann 2 boards etc hier liegen hab muss auch nich sein..

edit: mach einfach idealo oder geizhals!

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hier mal ne grobe Fassung, kannst dir die teiel mal anschauen und sagen ob es preislich passen würde.

Intel Core 2 Quad Q6700

Xigmatek HDT-S1283

MSI P35 Neo2-FR alternativ Gigabyte DS3R

2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)

Western Digital Caviar SE16 500GB

Club 3D GeForce 8800 GTS (G92)

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk

Samsung SH-S203P SATA

Thermaltake Shark schwarz ode auch ein anderes ist ja auch Geschmackssache; aber bitte vorher nochmal nenne wenn es was anderes wird

BeQuiet Dark Power Pro P7 650W

Dürfte sich so um die 1000€ bewegen.

14. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Intel Core 2 Quad Q6600

Xigmatek HDT-S1283

MSI P35 Neo2-FR

2x Infenion 2048MB PC2-6400U

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB 7200

GeForce 8800 GTS (512)

Samsung SH-S203P SATA

Thermaltake ARMOR schwarz

BeQuiet Sraight Power 500W

Da mach dir wirklich keine Sorgen.

15. StroH

StroH Byte

ok erstma danke bis hierhin für die schnellen antworten un werde nun erstma alle durch gehen!
    was würdet ihr zu dem board sagen? "Asus P5K Premium"?

ps:case brauche ich keins! habe schon das (geile^^) XsaserVI von Thermaltake
    mfg

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wozu denn das Premium? Brauchst du die Ausstattung?

17. StroH

StroH Byte

keine ahnung^^
    sieht fett aus Boss im Block xD

also.. dvd brenner hab ich, case hab ich auch, 500watt netzteil hab ich auch, also komme ich am ende auf 550€
    ich denke das von -2013- sollte mir reichen.. oder was meint ihr wäre besser?

oder dann hätte ich noch das hier evtl?

Mainboard: Asus P5K-E WiFi-AP (120€)
    CPU: Intel® Core 2 Duo E8200 (150€)
    RAM: OCZ DIMM 4 GB XTC Platinum (82€)
    Grafikkarte: EVGA GF8800GT (124€)
    Festplatte: Seagate ST3250410AS 250 GB (41€)
    CPU-Kühler: Zalman CNPS-9700 (50€)

was sagt ihr dazu?

edit: denn ich denke ne 8800 gt müsste auch erstma reichen wenn ich mir später eh ne neue kauf

18. Boss im Block

Wir benötigen die Amperewerte des Netzteils. Wenn dir das Design wert ist, so viel auszugeben, dann greif zu. Allerdings würde ich eher zum Q6600 und zu einem günstigeren Board greifen. Als Kühler den leiseren Scythe Mugen.

19. StroH

StroH Byte

ich merke gerade das es sehr schwer wird nen ordentlichen pc zusammen zu stellen^^
    naja.. zu meinem netzteil: +5VSB - 500W - min. 0,1A - max. 2.0A

fazit? welches system würde euch am besten gefallen? das von 2013 oder von mir oben + den verbesserungen von Boss im Block??

20. Boss im Block

Wenn du mitspielst nicht.
    Du musst auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils schauen.

Das System von -2013- ist soweit OK.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page