1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

9800-gtx

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by StroH, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StroH

StroH Byte

jo.. das stand ja auf dem aufkleber!
    oder das: AC 115/230Vac
    input 10.7A / 6.2A

habe es ma noch in nem anderen forum laufen gehabt un sie meinten zu dem vom -2013- system folgendes:

Ich würde lieber einen straken Dualcore nehmen, die bringen mehr Leitung im Spiel.
    Der E8200 oder E8400 wäre dazu geeignet.
    Nehme lieber den Zalman CNPS 8700. Hier findest du sicherlich mehr Übertaktungsprotenzial.
    Beim RAM sollte man echt auf Markenram setzen, gerade wegen dem besseren Support und der besseren Kompatiblität.
    Hier würde ich auf die EVGA 8800GT setzen, diese ist billiger und genauso stark wie eine 8800GTS.
    Außerdem dem kann sie durch ihren leisen Lüfter bestechen, welcher bei der 8800GTS in LAST deutlich hörbar wird.

...und meinen das mein gepostete system besser wäre aber ich weiß es nich..

2. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

OMG !

Es gibt genug Foren in denen man zwar sehr quantitiv beraten aber nie erhält man qualitative Beiträge !
    (hab ich schon oft erfahren!)

1. Der Q6600 ist ZUKUNFTSICHER! ein Dualcore bringt zurzeit mehr Power
    in spielen, weil es noch keine spiele gibt die 4 kerne nutzten.
    Das wird sich aber bald ändern !!! (FarCry 2 soll mit 8 Kernen laufen ^^)

2.
    Was ist denn da passiert !?
    Der Xigmatek ist ein sehr guter Kühler ! Er schlägt sogar das Zalman flaggschiff Zalman CNPS 9700 LESEN:
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_xigmatek_hdt-s1283/4/#abschnitt_performancevergleich

3. Zum Speicher:
    Der Infenion ist kein billig Speicher !
    Er ist nur günstig! Das einzige was du bei den teurern Marken bekommst ist
    eine zusätzliche Passiv kühlung die du aber auch nur brauchst wenn du weit übertaktest!

4.
    Wenn die das meinen - ok das kann ich nicht wiederlegen
    Aber warum gibt es dann überhaupt soviele Menschen die die 8800GTS (G92) besitzten ?
    Wenn es doch die viel bessere EVGA 8800GT gibt ?
    Die 8800GTS ist und bleibt eine sehr gute Karte mit klasse PLV.

Kannst das gerne genau so zu dehnen zurückposten.
    Mit freundlichen grüßen aus dem PC-Welt Forum
    :D

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also die GTS (92) ist besser als die GT. Die alten GTS sind langsamer das ist wahr.
    Quad reicht auch udn ist in Zukunft besser. Es denn du rüstest eh bald wieder auf.

4. StroH

StroH Byte

also das ich mich jetz festlege:
    -Intel Core 2 Quad Q6600 (prozessor)

-Xigmatek HDT-S1283 (Kühler)

-MSI P35 Neo2-FR (Board) aber (ASUS P5K Premium) würde auch gehn oder wäre es wirklich besser den MSI P35 Neo2-FR zu nehm?

wieso gerade ASUS P5K Premium?
    wollte eigendl. einen ASUS, weil ich schon immer ASUS boards hatte un sehr zufrieden war xD
    un DDR3 soll ich lieber nich nehmen? bestimmt übernimmt doch aber ddr3 in zukunft die macht oder nicht??

- GF 8800GT 512MB DDR3 600MHZ da würde ich doch eh ddr3 brauchen oder??
    also bei den beiden GKs 8600 gts oder die 8800 gt 512.. weiss ich noch nich welche..

- Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB 7200
    oder wäre ne 500gb besser? da ich viele games lade..?
    aber hab ja noch ne 500gb extern

-OCZ DIMM 4 GB XTC Platinum

ps: oder soll ich doch die verbesserungen von Boss im Block mit nehmen?

5. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ne - das hat nix damit zu tun
    Und ich würde lieber die 8800 GTS nehmen ! (ginst schon für 160€)

Sehr gute Wahl
    Wieviel Platz du brauchst musst selber wissen

Schon - aber nicht die nahe zukunft !
    Zurzeit hat es für die Preise einfach keinen Sinn DDR3 zu kaufen.
    Mit DDR2 bist du sehr gut bedient !

Dann nimm das ASUS P5K - auch ein sehr gutes Board.

6. StroH

StroH Byte

ok also das board ASUS P5K würde auch mit den prozessor, gk,.. usw dann funzen?

edit: was mir eben auch auffiel, du hast doch aber selber ne 9800 gtx gk?

7. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Nicht mehr !
    Musste den PC wie er dort steht zurückgeben.
    Kaufe mir am Dienstag auch eine neuen und diesmla mit 8800GTS (512)
    Hab mich damals für die 98GTX entschieden weil ich vorallem ihnr OC potencial
    geschätzt hab und weil ich eventuell HybridSLI nutzen wollte.
    Außerdem standen GT200 und RV770 damals nicht so kurz vorm Launch !

Das ASUS P5K ist 100% kompatibel

8. StroH

StroH Byte

aso.. okay
    naja... dann werd ich mal langsam anfangen diesen ganzen mist zu bestellen un dann schön basteln =)
    wie gefällt dir eigendl der Xsaser VI (case)?
    hab mir dazu noch rote kaltlichter als untergrundbeleuchtung gebaut und innen mit schwarzlicht und uv farbe alles schön gemacht :)
    nur.. jetzt brauch ich erstma wieder nen ordentlichen pc!
    mein derzeitiger:
    Radeon X800 Series (ATI)
    AMD Athlon 64 Prozessor 3200+ ~2,0GHz
    2816 Ram (2x 512 un 2x 1024 von G.Skill)
    board hab ich son NF 4 (Lanparty)
    also der geht schon ab muss ich sagen xD aber hat lange mit gemacht! *großes lob* xD

aber nochma, die verbesserungen von Boss im Block nicht oder?

9. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ganz gut - auch wenn ich das schlichte Armor vorziehn würde.
    Aber das muss jeder selbst wissen ....
    Nur 18 kg sind schon ganz schön viel .....

Ein billigeres Mainboard hast ja jetzt schon. Den Q6600 auch
    Und den Mugen Lüfter kanst du nehemen musst du aber nicht.
    Der Xigmatek ist ebenfalls ein sehr guter Kühler (man kann es nicht oft genug sagen)
    Der große nachteil beim Mugen sind seien 0,96 Kg die gerne mal ein Mainboard zerbrechen.

10. StroH

StroH Byte

wäre es auch zu überlegen sich später ein 2. 8800gts (512) zu kaufen? als ein neues??

Wenn ich das ASUS P5K Premium nehm dann nehm ich doch lieber das Xigmatek HDT-S1283! :)

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jetzt sag ich mal OMG...
    Das ist sowas von wayne echt. Ich hatte den Mugen auf nem Sockel 939 Board, das retentionmodul ist nur mit 2 Schrauben befestigt. Ich war damit auf so vielen Lanparty, das gehäuse stand aufrecht im Auto, da ist nie was passiert. Bei den aktuellen Sockeln hat man sogar 4 verschraubungen. Wenn man den PC also nicht aus dem 5. Stock wirft, bricht da garnix.

Zu dem DDR3, nur damit Du mal verstehst warum das niemand empfiehlt:
    Was kann DDR3 besser als DDR2? Genau, es lässt sich höher Takten. Dafür halt höhere Latenzen. Nebenbei ein etwas niedrigerer Stromverbrauch. Leider ist es so das aktuelle Prozessoren den hohen Takt absolut garnicht nutzen können. Interessant ist das Ram somit nur für extremübertakter. Selbst der Q9770 kommt noch mit DDR2-800 aus, wenn man den Ram 1:1 mitlaufen lässt.

Gruß DarkRhinon

12. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Na gut ,
    da konnte ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen !
    Aber ich hab schon oft genug berichte gelesen in denen zu schwere Lüfer das Mainboard beschädigten!
    Und 960g sind so oder so kein Vorteil.
    Ich persöhnlich würde lieber den Xigmatek vorziehen da dieser ein besseres "Gewicht-Kühlungs-Verhältnis" hat.
    Und für den Q6600 (wenn man nicht über die 3,2 GHz geht) vollkommen reicht.

Am Ende muss sowieso der TO entscheiden.

13. StroH

StroH Byte

wäre es auch zu überlegen sich später ein 2. 8800gts (512) zu kaufen? als wie ein neues??

falls es dann mit dem ddr3 kommt, und mir dann neues board usw.. wieder kaufen müsste, würde da das andere zeugs noch gehn? oder müsste ich dann wieder alles von a-z neu kaufen??

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

SLI ist keine Aufrüstoption! Wenn du die Karte in den nächsten Monaten kaufen möchtest und in Auflösungen von mindestens 1600x1200 bei maximaler Qualität spielen möchtest, meinetwegen, aber ansonsten klares nein!

DDR3 kannst du dann beim nächsten Sockelwechsel kaufen.

15. StroH

StroH Byte

wäre der pc den ich mir dann hol stromsparender?.. oder braucht er dann mehr bzw. viel strom?

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du bist ja lustig...zuerst fragst Du nach SLI, und dann ob der PC stromsparend ist :rolleyes:
    Imho ist er im moment weder besonders stromsparend noch besonders Stromhungrig, gutes Mittelding.

Gruß DarkRhinon

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja also Mittelding ist ja sehr positiv ausgedrückt, bei einer Karte die deutlich über 100W TDP braucht.
    IDLE fressen die Karten so und so deutlich mehr Strom, als vergleichbare ATI Karten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page