1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A disk read error occurred

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Climb95, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Climb95

Climb95 Byte

Hallo zusammen...
    Ich brauche eure Hilfe:

Zu Weihnachten hab ich ein Notebook bekommen. Es ist ein ASUS PR079I Series mit Windows 7 und Arbeitsspeicher: 4 GB Ram.

Gestern wollte ich ihn hochfahren, er hat aber viel zu lang gedaurt. Normalerweise ca. 30 Sek, gestern hat er ca. 20 Minuten gebraucht... Ich hab mir erstmal keine großen gedanken gemacht, da ich dachte, dass er vlt. irgendwas zuvor veränderte aktivieren muss oder so.
    Heute nachmittag wollte ich ihn wieder Hochfahren, aber er braucht wieder lange... Ich musste fast eine Stunde warten bis er hochgefahren, ich mich angemeldet hatte und er die ganzen Programme wie Avira (Halt die Programme, die sich von selbst nach start aktivieren) aktiviert haben. Jetzt hab ich die Einstellungen, die ich vor 2 Tagen gemacht habe zurück gemacht (Wegen eines Spiels hatte ich die Benzuersteureung (oder wie das heist) runter gemacht) Wieder so gemacht, wie sie zuvor waren. Damit das auch aktiviert wird, hat er mir gesagt, ich solle den Computer neu sarten. Die hatte ich dann auch gemacht.

Nachdem er runtergefahren war, wollte er hochenfahren. Aber nach weingen Sekunde sagte er mir:
    A disk error occurred
    Press Ctrl + Alt + Del to restart
    _

Dies habe ich mehrere mahle gemacht, aber er sagt immer das Gleiche an. Ich habe schon einige Zeit mich im Internet informiert, aber ich muss ehrlich sagen mit diesen Computer fachwörtern komm ich wenn überhaupt nur schlecht zurecht.

Ich hoffe auf baltige Hilfe und danke euch im Voraus für euer bemühen...

Climb95

Übrigens:
    -Wie gesagt, ich komm schlecht mit Diesen Fachwörtern zurecht :-)
    -Sicherungen von Windows 7 konnte ich noch nicht machen
    -Ich habe noch Garantie... Bringt die mir in Not was?
    -Alle Ordner und Dokumente habe ich auf jedenfall gesichert, darüber mach ich mir also garkeine Sorgen.

2. christheb

christheb Byte

Hast du eine recovery cd?

wenn ja während des booten f2 drücken und im boot menü da dvd laufwerk als erstes booten lassen. dann cd rein und windows reparieren lassen.

3. Climb95

Climb95 Byte

Wenn ich unter F2 in die Kategorie Boot gehe, steht da CD/DVD Drives...

Soll ich da drauf gehen?

4. christheb

christheb Byte

ja genau das muss ganz nach oben, glaube mit f5 oder f6 müsste aber auch irgendwo stehen^^

Aber eine cd/dvd als recovery hast du?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ab zur Garantiereparatur!

6. Climb95

Climb95 Byte

Ja...
    Die hab ich...

Jetzt bin ich drauf gegangen... "1st Drive [CD/DVD : P1-HL-DT-STDVDRAM GT30N]"

-------

Er tut nichts wenn ich unter CD/DVD Drives Enter drücke dann steht da wie gesagt "1st Drive [CD/DVD : P1-HL-DT-STDVDRAM GT30N]" Wenn ich dann wieder Enter drücke

Options
    CD/DVD : P1-HL-DT-STDVDRAM GT30N

Drück ich wieder Enter ist es wieder bei "1st Drive [CD/DVD : P1-HL-DT-STDVDRAM GT30N]"

Diese Recovery CD hab ich gefunden... Wie starte ich die?

Last edited: Jan 4, 2010
  7. christheb

christheb Byte

Gut dvd rein und hochfahren, die dvd müsste dir eine Reparatur anbieten diese auswählen.

8. Climb95

Climb95 Byte

Funktioniert nichts...

9. christheb

christheb Byte

du hast die änderung im bios aber gespeichert?

wenn ja und nichts geht musst den laptop zum hersteller einschicken

10. Climb95

Climb95 Byte

Ja, gespeichert hab ich es...

Denkst du, die kriegen das hin?

Aber ich kann mir nicht erklären, warum er diesen error anzeigt... Denn ich kann mir nicht vorstellen, was ich falsch gemacht hab... Denn das kommt ja net von irgendwo.

Aber ich danke dir für die Hilfe... Wenn du eine Idee hättest, warum er den error anzeicht, kannste ja schreiben...

11. christheb

christheb Byte

Es scheint was an der Festplatte zu sein. Das sollte der Hersteller schon hinbekommen.

Was passiert den wen du von der DVD booten willst, irgend eine Meldung oder nichts.

12. Climb95

Climb95 Byte

Also wenn ich die DVD reinmache meinst du?

Er fährt nachwievor nich richtig hoch...Dann kommt der Error, dann kan ich nocheinmal neustarten, bringt aber nichts.

Wenn du meinst was passiert wenn ich im BIOS Setup bin und auf die Kategorie Boot gehe ==> CD/DVD Drives wenn ich da hingehe macht er karnicht... Ich drück Enter und er arbeitet nicht, garnichts... Was meintest du eig. mit F5 oder F6 ?

13. christheb

christheb Byte

Also du gehst ins Bios, dann booten auswählen und dort das cd/dvd laufwerk an erster stelle schieben das geht bei mir mit F5 und F6 es müsste aber auch eine legende angezeigt werden.

Wenn das LAufwerk an erster stelle steht auf exit gehen und dort save changes wählen.

Dann die Recovery DVD rein und reparieren auswählen.

14. Climb95

Climb95 Byte

ES TUT SICH WAS!!!

Windows is loding files...

15. christheb

christheb Byte

Gut das dauert jetzt einen Moment :)

16. Climb95

Climb95 Byte

Jetzt ist der Ladebalken voll und der Bildschirm ist schwarz... Mal sehen was passiert xD

17. Climb95

Climb95 Byte

Ich darf jetzt eine von 3 Sachen wählen:
    Windows nur auf...
    ...1. Partition wiederherstellen
    ...gesamter Festplatte wiederherstellen
    ...der gesamten Festplatte mit 2 Partitionen wiederherstellen

Was soll ich nehmen? Das 3. oder?

18. christheb

christheb Byte

Kommt drauf an wieviele partitionen du hast.

19. Climb95

Climb95 Byte

Ich weis zwar nicht genau was du meinnst, aber ich habe Unter Computer zum speichern C und D

Eine andere Frage:
    Muss ich das wenn ich fertig bin wieder umändern d.h. im BIOS die Reihnfolge wieder ändern?

20. christheb

christheb Byte

Du hast 2 Partitionen eine heißt c die andere d. Also letztes nehmen.

Ja wenn du fertig bist musst du das im bios ändern geht bei exit mit discard changes.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page