1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A7N8X, Barton 3200+ 333FSB, MDT DDR400

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by J.W.V., Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rises

Rises Byte

hi
    also müsste ich die wattzahl wissen ?
    welche infos wären dann noch nötig?

mfg

2. Rises

Rises Byte

Gut ich bin dumm. :) ..ets hab ich mal alles was innen draufstand :
    Dc Output +3,3V +5V +12V -5V -12V +5 VSB
    Max A 28A 30A 15A 0.5A 0,8A 2A

+5V & +3.3V combined 180W total 300W

hilft das weiter?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, genau das wollte ich wissen.
    Klingt auf den ersten Blick etwas schwach. Der Test eines stärkeren Netzteils kann nicht schaden. Richtwerte: Mind. 30/35/22A bei 3,3/5/12V. Aber es muß nicht die Ursache sein. Daher wäre erstmal Ausborgen nicht verkehrt, falls möglich.
    Wird es besser, wenn Du nur noch die Hauptfestplatte dran hast und alle anderen Laufwerke abstöpselst?
    Hat die Grafikkarte einen eigenen Stromanschluß und wird dieser auch benutzt, möglichst mit einem eigenen Kabelstrang des Netzteils?

4. Rises

Rises Byte

Jo Grafikkarte hat eignen Stromanschluss und bezeiht saft direkt vom Netzteil des mit den andern Laufwerken werd ich mal ausprobieren und Netzteil schau ich mich ma um ich meld mich wenns was neues zu berichten gibt
    schommal danke bis dahin!!!

5. Rises

Rises Byte

also es gibt schn jetz neuigkeiten :
    wenn ich bis auf meine hauptfestplatte alle laufwerke abstöpsel
    bekomm ich schommal den ersten windows bildschirm also den wo der blaue balken durchläuft dann gehtz zwar wieder nicht weite rund der balken läuft und läuft aber er stürzt zumindest nicht ab und es ist keine festplatten tätigkeit zu hören

6. Rises

Rises Byte

Also ich habe jetz auch mal meine Geforce 5700U gegen eine Geforce 2MX ohne Stromanschluss ersetzt. Das ergebnis war dass mit der Konfiguration FSB 166 at 2332 MHZ windows geladen hat alsop erster Startbildschirm mit dem Windows logo auch eine Maus hat er anzeigt doch dann kam eine Fehlermeldung in der Art : lsass.exe konnte nicht geladen werden
    als ich ok gedrückt habe blieb der Bildschrim bis auf die Maus schwarz
    beim zweiten versuch bin ich erst gar nicht mehr soweit gekommen und er hat immer wieder neu gestartet
    Mit der Konfiguration FSB 133 at XP 2500+ lief wiederrum alles problemlos kann es nun eher ein strommangel sein oder ein windows fehler?
    Ich habe immer nur die Boot Festplatte mit am Netzteil laufen lassen

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Kiste ohne die Stromschlucker schon mal etwas weiter kommt, dann deutet das auf ein zu schwaches Netzteil hin.
    Und da es mit FSB133 im Windows keine Probleme gibt, wird es wohl auch kein Windows-Fehler sein.

8. sling

sling ROM

es gibt OEM prozessoren mit 3200+ @ 333fsb. die sollten eigenltich nicht alleine verkauft werden, aber leider halten sich nicht alle leute dran.

also kanns gut sein, dass du so ne 333 mogelpackung erwischt hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page