1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

A7N8X-E Deluxe Gigabit LAN,wie Installieren?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Arni77, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arni77

Arni77 Byte

Hi

Ich versuche seit Monaten mein Gigabit LAN so einzustellen das ich im I-Net mit mehr als 10,0 Mbits Surfen kann.Ich hatte vor einem Systemcrash zum Beispiel mal 400,0 Mbits,gestern waren es sogar mal die vollen 1,0 Gigabit.

Ich habe jetzt im BIOS den 1394 Device als auch das NVIDIA LAN deaktiviert.Es ist jetzt nur noch Yukon Gigabit aktiviert,dies sollte mir eigentlich ermöglichen mit 1,0 Gigabit zu Surfen bzw den Speed im Netzwerk zu haben, auch wenn man das eh nicht nutzen kann.Da ich aber vor habe auf LAN Partys zu gehen,benötige ich Hilfe wie man das Netzwerk richtig Installiert so das alles reibungslos Funktioniert.Die Treiber für Yukon Gigabit habe ich gestern online aktualisiert,also kann es nicht an den Treibern liegen.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

1 Gbit/s surfen :confused:

Wolfgang

3. Arni77

Arni77 Byte

Ausschnitt von oben

...dies sollte mir eigentlich ermöglichen mit 1,0 Gigabit zu Surfen bzw den Speed im Netzwerk zu haben, auch wenn man das eh nicht nutzen kann...

Damit meinte ich nicht das ich eine 1 Gigabit verbindung oder Leitung haben möchte,sondern das ich mit 1,0 Gigabit "verbunden bin" sprich das ich mein Gigabitlan auch nutzen kann und nicht mit 10,0 Mbits auf ner LAN sitze,da kann ich mir auch ne Netzwerkkarte einbauen.Aber das will ich nicht,da mein Board eben Gigabit LAN besitzt,nur wie ich das richtig Installiere,weiß ich bis heute nicht.Dafür brauche ich Hilfe von Leuten die dieses Board haben und mir erklären können wie ich das mache.Deine Antwort hat jedenfalls nicht dazu beigetragen.

4. Arni77

Arni77 Byte

Hat denn wirklich keiner einen Tipp?.Das kann ich kaum glauben.Bitte Helft mir.

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Bist du mit einem Router mit dem Internet verunden? wenn ja - kann dein Router 10/100Mbit/s ? wenn du dein GigaBitlan nutzen willst bräuchtest du einen Router mit 10/100/1000Mbit/s!

6. Arni77

Arni77 Byte

Ich gehe per DSL Modem ins I-Net,im moment Beträgt die Verbindung lediglich 10 MBit,ich hatte den Anschluss vor einem Systemcrash auf 400 MBits laufen.Nach dem Deaktivieren des Nvidia Adapters vor 3 Tagen,waren es 1,0 Gigabit.Es lief also schon,nur weiss ich nicht wie man das dauerhaft hinbekommt.Aktuell habe ich nur den Yukon Gigabit Adapter laufen,es sind trotzdem nur 10 MBit.Das gleiche wär wenn ich jetzt zu einer LAN gehen würde,auch nur 10 MBit,und das darf nicht sein,schliesslich unterstützt bzw hat mein Board Gigabitlan.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Dafür brauche ich Hilfe von Leuten die dieses Board haben ...

schade, schränkt den potentiellen Helferkreis natürlich gewaltig ein ! :rolleyes:

8. Arni77

Arni77 Byte

Nein tut es nicht,aber es kommt von Leuten die wissen was sie sagen.Ist nicht böse gemeint,aber im I-Net gibt es zu viele Leute die viel sagen,aber nichts wissen.Ich denk das du weist was ich meine.

9. Wolfgang77

Drücke dich doch einmal deutlich aus wo überhaupt dein Problem liegt.. und nicht so ein Schwachsinn .. ich zitiere "...dies sollte mir eigentlich ermöglichen mit 1,0 Gigabit zu Surfen..". Da nimmt dich doch keiner mehr ernst.. :)

"pgC" hat dir doch schon gesagt dass die Gegenstelle entsprechend auch auf 1000 Mbit/s ausgelegt sein muss.. und natürlich das Netzwerkkabel gigabit-tauglich sein muss. Also was hängt auf der anderen Seite an deinem Netzwerkkabel... komm doch einmal auf den Punkt ??.

Wolfgang77

10. Arni77

Arni77 Byte

Also nochmal langsam zum Mitmeißeln:

1.Ich gehe per Modem ins I-Net
    2.Meine Verbindung beträgt 10,0 Mbit(Netzwerk)
    3.Ich möchte aber eine Verbindung von 1,0 Gigabit,unabhängig davon was ich für eine Internetleitung habe.
    4.Auf einer LAN kann ich mit 10,0 MBits einpacken,ich könnte 1,0 Gigabit haben,aber ich weiss nicht genau wie man es Installieren muss.Da mein Board 2 Netzwerkkabelanschlüsse hat,habe ich den Anschluss für den 1394 Device(Nvidia Netzwerk Adapter) deaktiviert,und nutze den 2.Anschluss der über Gigabit LAN verfügt.Da auch dort das Internet angeschlossen ist,sollte es mir eine "Verbindung" von 1,0 Gigabit anzeigen(Ich meine damit nicht die Geschwindigkeit meiner Leitung!)
    5.Da ich das mit den 1,0 Gigabit schon mal am laufen hatte,weiss ich das es geht,nur weiss ich nicht genau wie?.Darin liegt das Problem,deswegen die Anspielung auf die User die das gleiche Board haben und bei denen es läuft!.

Ist es nun verständlicher?

11. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ich hab das board: :rolleyes:

der Gigabit stecker ist der obere, wenn das board in nem Tower eingebaut ist. Die Übertragungsgeschwindigkeit passt sich immer dem Netzwerk an. Wenn dein DSL Modem nur einen 10Mbit stecker hat, bringt die 1 Gbit am Mainboard nichts... die Geschwindigkeit wird mit 10Mbit angezeigt.
    Schliesst du deinen Rechner an einen 1 Gbit Router an, dann hast du auch 1 Gbit zur Verfügung.

Die richtigen Treiber gibts auf der mitgelieferten CD des Mainboard oder per WindowsUpdate von Microsoft.

Wenn du die Treiber von der CD oder aus dem Netz installiert hast und in ein 1Gbit Netzwerk einsteigst, dann aber keine 1Gbit angezeigt bekommst, dann stimmt tatsächlich was nicht (davon gehe ich aber nicht aus).

Mein DSL/Modem/Router unterstützt z.B. 100Mbit... und das zeigt Windows auf der 1Gbit Buchse auch an.

ps.: 1394 ist übrigens der Firewire Anschluss, hat also nix mit dem (Ethernet-)Netzwerk zu tun. 1394 hat 400Mbit und muss direkt am Mainboard abgegriffen werden (siehe Zubehör im Lieferumfang). Deaktivierung bringt hier also garnichts.

mfg

12. Wolfgang77

Das versuche ich ihm ja die ganze Zeit zu erklären, deswegen habe ich ihn ja gefragt was ist an dem anderen Ende der Leitung angeschlossen... aber er gibt ja keine vernünftige Antwort auf gestellte Fragen..

13. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

er scheint etwas verwirrt zu sein, nach seinem "System-Crash", der Gute :rolleyes:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: sollen wir ihm jetzt noch verraten, dass das bei anderen Boards auch so ist ? :p

15. Arni77

Arni77 Byte

Was soll der Mist?.Ich habe versucht alles so klar wie möglich darzustellen.Wenn ihr richtig gelesen hättet,wäre euch aufgefallen das ich es schon hinbekommen hatte das ich mit mehr als 10,0 MBits verbunden war.Wenn sich das in einem Gigabit Netzwerk von selber regelt,dann ist das ok und ich weiss bescheid.Danke an Wingnut2 für seine Hilfe,der Rest soll sich schämen

16. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hast du schon mal versucht ob ein Kabeldefekt vorliegt? Einfach mal anderes Kabel nehmen.
    Ich setze nach deinen Äußerungen voraus das seine Yukon Karte erst an einen Switch und der dann an deinem DSL-Modem angeschlossen ist!

17. Wolfgang77

Ist ja das was wir die ganze Zeit von ihm wissen wollen, aber er postet ja nur "blablabla".. und kein Fakten die eine Fehlerdiagnose ermöglichen.

18. Arni77

Arni77 Byte

Oh Wolfgang,großer Technikguru,ich verbeuge mich ehrfürchtig vor dir und deinem unendlichen wissen :aua:

19. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Jetzt wird's mir zu blöd, ich stelle eine klare Frage und er geht nicht mal drauf ein. Soll er halt selbst suchen. :böse:

@wolfgang
    Weiß ich(hab es rausgelesen), ich dacht nur er hätte es nicht direkt aus den Zeilen lesen können :)

20. Arni77

Arni77 Byte

Hab dir dazu schon eine PN geschrieben,da es hier wohl nicht mehr weitergeht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page