1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab dem 29.11: So sieht der neue Aldi-PC aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mic81, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mic81

Mic81 Kbyte

Naja... dann werd ich mir den wohl holen, wenn sich vorher nichts besseres anbietet.

Da steht, daß da auch ein VGA Ausgang dran ist. Falls der sich nicht an der Grafikkarte befindet, sondern an einer OnBoard-Graka... Kann ich dann daran nen zweiten Monitor anschließen! Hab nämlich zwei daheim und würde die gerne auch beide weiterhin nutzen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geforce 7650 GS (256 MB DDR2) - passiv gekühlt mit HDMI-Schnittstelle und DVI-Ausgang

Das ist eine OEM-Karte, die speziell für Medion hergestellt wird.
    Wenn da nicht beisteht, dass zwei Monitore gleichzeitig damit betrieben werden können, muss man damit rechnen, dass es auch nicht geht, also nur ein Monitor dran hängen kann.

Normalerweise werben die mit allem, was es gibt.

3. Mic81

Mic81 Kbyte

In der Übersicht steht bei der Grafikkarte: DVi und HDMI Ausgang.

und nachher bei den Anschlüssen steht VGA dabei.

Demnach gehe ich davon aus, daß da ein VGS Anschluss dran ist. Frage ist nur:

An den DVI kommt mein TFT... wenn nun der VGA an einer Onboard Karte ist... kann ich dann da meinen CRT anschließen und beide Monitore betreiben?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Onboardgrafik kann man nicht gleichzeitig mit einer Grafikkarte bentutzen.

5. Mic81

Mic81 Kbyte

hmmm... na dann hoffe ich mal, daß der VGA Ausgang mit an der Graka ist.

6. Mic81

Mic81 Kbyte

Hier von der Firma aus komme ich leider nur auf bestimmte webseiten. Falls mir jemand ne rückansicht von dem PC besorgen könnte und mir zukommen lassen könnte, wäre ich superdankbar.

Dann einfach an

michael-strauss@web.de schicken.

Danke

7. Naqernf

Naqernf Kbyte

Auf der 2. Flyerseite (siehe Discountfan) steht "1x DVI-I • 1x VGA • 1x HDMI".
    Das Bild der Rückseite ist da zwar etwas unscharf/niedrig aufgelöst, aber es sieht tatsächlich danach aus, dass auf der Grafikkarte VGA, HDMI und DVI nebeneinander sind.

Und heutzutage würde ich selbst bei Aldi davon ausgehen, dass damit 2 Monitore gleichzeitig kein Problem sind, selbst wenn sie's nicht explizit erwähnen.

8. Mic81

Mic81 Kbyte

na das ist doch perfekt... danke für die Info *verbeug*

9. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Der PC ist wohl nicht der Hammer, wie sonst. Er ist zwar billig, aber bei weitem kein Hammer.

Für 200Euro weiter, dann aber mit 400 GB, 2 GB Ram und vor allem einer 6600er CPU, wäre das Angebot weitaus - viele besser gewesen. Ram und Festplatte läßt sich zwar aufstocken, doch die CPU nicht. Evtl. auch noch eine ATI-Chip basierende Grafikkarte, Dann wäre das ein Top-Angebot gewesen.
    So ist der PC nur eines: Billig. Da gehe ich lieber zu Dell!
    Gruß

10. Mic81

Mic81 Kbyte

Nach langem hin und her konfigurieren hab ich kaum einen PC zusammenbekommen, der für 799 Euro diese Ausstattung liefert. Klar... der MD8888 wäre besser gewesen, aber wenn der nicht im Gespräch gewesen wäre, wären viele leute nicht so kritisch!

Für die 200 Euro, die man spart, kann man sich ne Platte und einen gb ram besorgen.
    Wieso lässt sich der Prozessor nicht aufrüsten?

11. Naqernf

Naqernf Kbyte

Ich nehme an, Shaghon meint, der Prozessor wird sich schon aufrüsten lassen, nur hast du dann eben den alten übrig – Speicher und Festplatte kannst du zusätzlich einbauen (freie Plätze vorausgesetzt, was beim Speicher explizit genannt wird und eine externe Platte kann man ja auf jeden Fall andocken).

12. Oppic

Oppic Byte

Ich würde auf jeden Fall mal auf ein "Crazy Deal" von Dell warten. Der PC reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Die haben auch sehr gute Angebote, die dem Aldi PC auf jeden Fall das Wasser reichen können (und manchmal sogar noch ein wenig günstiger sind)

13. Mic81

Mic81 Kbyte

Ich find das merkwürdig... alle schreiben immer von tollen angeboten woanders, aber ich find da kaum was... wenn man software und den ganzen schnickschnack mit einrechnet, kommt man niemals auf 799 Euro... 999 € hab ich auch nicht hinbekommen.

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was ihr immer mit der Software wohlt.
    1. Sind das meistens eh irgendwelche Demoversion, also nicht vollständig.
    2. Gibt es solche Software zu auf im Netz, als Freeware.
    3. Braucht man nicht die Hälfte der Software, wenn man nur an Norton denkt:rolleyes:.

MFG

15. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Bei Aldi Suisse wird es diesen PC offiziell ab Donnerstag geben.

16. consulting

consulting Halbes Megabyte

Gibt wohl Punkte dafür, hm?
    Aber wenn dem Fuchs die Trauben zu hoch hängen, redet er sie sowieso sauer...
    Man kann nirgendwo einen Rechner mit der entsprechenden Software dazu so günstig zusammenstückeln, wie ALDI ihn bietet, und dabei mit 799 Euronen auskommen. - Alles bloß dummes Geschwätz.
    (Übrigens: ich habe die Kohle, locker sogar, werde den Rechner aber trotzdem nicht kaufen. Mein 3GHz-ALDI und mein 1,8GHz-ALDI tun's noch. Und zwar dicke-dicke-dicke...)
    • 2 x USB 2.0,
    • 1 x FireWire,
    • 1 x Kopfhörer,
    • 1 x Audio-In,
    • 1 x S-Video-In,
    • 1 x Composite In,
    • 1 x Mikrofon
    Anschlüsse Rückseite:
    • 2x PS/2 Port (Maus, Tastatur),
    • 1 x COM Port,
    • 1 x LPT1 Port (Parallel Port),
    • 1 x SPDIF in (optisch),
    • 1 x SPDIF out (optisch),
    • 1 x SPDIF in (coaxial),
    • 1 x SPDIF out (coaxial),
    • 4 x USB Port,
    • 1 x Netzwerkanschluss,
    • 1 x Firewire (IEEE 1394),
    • 1 x HDMI,
    • DVB-S,
    • Analog/DVB-T,
    • 2 x Monitor (D-Sub VGA, DVI-I),
    • 1 x TV-out (S-Video, Composite, Scart-RGB Component)
    Audio Anschlüsse:
    • 1 x Back surround line out,
    • 1 x Audio in,
    • 1 x Mikrofon,
    • 1 x Front surround out,
    • 1 x Surround out
    • 1 x Center-Subwoofer line out

Betriebssystem
    Microsoft® Windows® XP
    Media Center Edition 2005
    OEM-Version vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM

17. Oppic

Oppic Byte

Ok, dann frag dich mal wer alle diese Anschlüsse wirklich braucht? Ich hab mir zu Ostern diesen
    Rechner geholt und da war auch massig Software dabei, aber eben nicht so überladen. Der Preis war mehr als ok! Den könnte ich heute noch für knappe 700€ verkaufen. Für mich hat der Aldi Pc einfach viel zu viel Schnickschnack den ich nicht brauch. Kann jeder denken wie er will....

P.s: Auch ich hatte mal einen PC von Aldi (November 2001); der läuft bis heute noch....

18. frank01

frank01 ROM

Hi
    Ist doch jedem selber überlassen ob er sich den kauft oder nicht,hab mir selber ein neues Board von Asus gekauft einen 6600
    duo2 von intel neuen arbeitsspeicher und das wars,es läuft so wie ich es will und übrigens würde ich schon alleine nichts von dell kaufen da schon alleine die versandkosten viel zu hoch sind und so gut sind die rechner nun auch nicht unbedingt.Deswegen wen jemanden der rechner von aldi und soweiter reicht warum nicht.

mfg
    falke201

19. BernddasBrot

BernddasBrot Kbyte

Ich werd mir das 19ener TFT kaufen.Ein Kumpel von mir hat sich beim letzten mal den 19ener gekauft und der ist gar nicht schlecht.

MFG

20. pritzens

pritzens ROM

Ich kann nur sagen: Vorsicht bei Medion-Geräten. Habe sowohl bei einem Laptop als auch einem Desktop-PC dieser Firma immer nach gut 2 Jahren Hardwareschäden gehabt, das ist mir ansonsten bei keiner anderen PC-Marke passiert. Netzteil defekt, Mainboard defekt usw. Preis ist also nicht alles und diese Qualitätsmängel werden ja (leider) immer erst ziemlich spät sichtbar. Naja, man sollte eben vielleicht doch nicht bei einem Lebensmitteldiscouter Elektronik kaufen... Die Dinger sind eben aus gutem Grund so preiswert - zu verschenken hat eben doch niemand was..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page