1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abkassieren von Altkunden? GMX bezieht Stellung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by JamesHetfielt, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ochja, so ist das...ich warte auch schon seit über 2 Monaten auf die Möglichkeit zur Umstellung auf den neuen 9,99€-Tarif (Flatrate), zahle zur Zeit noch 14,99€. Anrufe bei GMX haben leider nicht geholfen. Ein Mal wurde mir gesagt, dass spätestens bis Juli umgestellt würde, es tat sich nichts. Neulich hieß es "spätestens Ende des 3. Quartals 2005". Naja, wir werden sehen...

2. cheff

cheff Megabyte

Einfach nur :totlach: (oder doch eher zum :heul: und :motz: )

3. bucht

bucht Guest

Sehr viel weiter führt die längste GMX-Antwort nicht. Interessant ist die Auffassung, dass Antworten von Support-Mitarbeitern "keine offiziellen GMX-Aussagen" seien.

Was sind denn dann offizielle Aussagen? Nur die Antworten, die auf Anfragen einer PC-Zeitschrift gemacht werden? Nur Antworten von Mitarbeiter x? In dieser Hinsicht eine schwache Antwort, die zeigt, welche Bedeutung der Support und deren Mitarbeiter haben: keine! Die Mitarbeiter sind inoffiziell und werden vermutlich von ihrem Arbeitgeber auch so behandelt. Da darf man sich über inhaltsleere Antworten nicht wundern.

Danke, GMX-Management für diese Selbst-Entlarvung!

abu

4. Dario.

Dario. Kbyte

Bin nun schon jahrelanger, treuer Kunde bei Levanzo.
    Dort sieht es nicht anders aus ! Genau den selben Tarif
    welchen ich zur zeit hab / 500MB = 5€ gibts schon
    seit geraumer Zeit für 4 € (!Evanzo!Web).
    Umgestellt werden kann man nicht, allerdings kündigen
    und sich neu anmelden...na toll denk ich mir da, was
    ist mit meiner Domain, möchte die doch nicht vom Netz
    haben...ja aber so ist das eben...billig ist eben billig...

5. zudumm

zudumm Byte

na das selbe problem hab ich bei tiscali..
    die weigern sich auch umzustellen..
    jaja abkassieren ist wieder in, was haben wir auf die
    doofkom geschimpft. :jump: :jump: :jump:

6. Knolla

Knolla Byte

Geht bei Evanzo schon, kostet nur 12 € :(.

7. Expertly

Expertly Byte

Na, ich bin mal gespannt, ob man die Flatrate bis zum 30.09.05 für 9,99 € kriegt -.-

8. Dario.

Dario. Kbyte

Hatte da schon im Februar wegen angefragt, da gings halt noch gar nicht. Hab grad noch eine EMail mit der Anfrage warum ich immer noch mehr bezahle geschickt. Mal sehen...

9. 944er

944er Kbyte

Das ist wie bei 1&1 Dort kann man als Bestandskunde meist auch nicht auf die City oder Deutschlandflat wechseln aus "wirtschaftlichen Gründen" laut 1&1. Auf die Mail mit dem sensationellen Angebot von 1&1 die Ende Juli kommen sollte warten fast alle Bestandskunden immer noch.
    Ich kann auf 6000er DSL mit Phone Flat wechseln aber nicht auf die Deutschlandflat. Mein Traffic im Juli betrug ca. 300 MB!! :aua:
    Wirtschaftliche Gründe? Das ich nicht lache! :mad:

10. zudumm

zudumm Byte

irgendjemand muss ja für wenig traffic sorgen damit poweruser
    finanziert werden können :D :D :D :D

11. Knolla

Knolla Byte

Merkwürdig, bei Evanzo hatte ich vor ca. 1 Jahr mal angefragt, da ich es auch merkwürdig fand, daß ich nicht umgestellt wurde, nach ein wenig murren, kam dann halt die Aussage, daß ich 12€ bez. könne, und dann umgestellt wird.

Bei 1und1 habe ich gerstern auf die Deutschlandflat gewechselt, ging über die Onlineschnittstelle ohne Probleme (die ersten 12 Monate der Mindestlaufzeit waren aber auch schon vorbei).

12. Maurice

Maurice ROM

Hi,
    am witzigsten an der ganzen Sache finde ich, dass pcwelt auf der selben Seite wo sie über United Internet (1&1, gmx, web) schimpfen, nen fetten Werbebannern, zwischen ihren Textpassagen haben :D :D :D

Könnt mich kugeln :jump: *g*

Gruß

Maurice

13. indic

indic Byte

Ich hätte auch gern gelacht, aber durch meinen Werbeblocker kann ich den Banner leider nicht sehen. ;-)

14. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

So geht es eben den Wechslern, die von der Telekom nichts halten. Bis zum vorigen Monat hatte ich dort die DSL-flat für 29,99/Monat. Dann kam das Aktionsangebot DSL-flat classic bei gleicher Leistung für 9,99/Monat. Es kostete mich gerade einen Mausklick und schon war ich mit Wirkung vom gleichen Tag umgestellt. So mag ich das - und u.a. deshalb bleibe ich bei der Telekom. Da weiß ich, was ich hab'. :jump:

15. Keta

Keta Byte

Moin,

Ich glaub ich werd morgen mal bei der Telekom anfragen wie lange eine umstellung dauern würde. Ich hab ja noch mein DSL Anschluss über die Telekom laufen. Ich warte jetzt schon fast 3 Monate darauf das ich ne Flatrate mit DSL 3000 über Freenet bekommen. Aber ausser ausreden kommt da nichts (und was für welche :aua: ).
    Das wir die bestimmt freuen wen die von der Telekom die Nachricht erhalten das ich nichts mehr von Freenet wissen will. :jump:

16. Johnny_T

Johnny_T Byte

Zwar hat es 2-3 Monate lang gedauert, aber letzten Monat habe ich wechseln können, obwohl die Mindestvertragslaufzeit nicht beendet war.
    Es gibt auch zufriedene Kunden bei 1&1 :D

17. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

<<deshalb bleibe ich bei der Telekom. Da weiß ich, was ich hab'. >

:totlach:

18. Keta

Keta Byte

Moin,

Telekom war wohl doch nicht sone gute idee. Ich kann ja nur ne 3000 Flatrate bekommen. Die Telekom will aber den gleichen Preis haben wie für ne 6000 Flatrate. Ne danke da geh ich dann doch wo anders hin. Mal schaun wers diesmal ist.

19. jochem

jochem Byte

den seinen gibts der herr im schlaf, dir mit nem Holzhammer.
    fang mal an zu rechnen, mind. 20€ zuviel jeden monat. :confused:
    Jochem

20. BeaGrue

BeaGrue Byte

Ja, Glück.
    Im Gegensatz zu vielen Anderen.
    Bea

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page