1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abkassieren von Altkunden? GMX bezieht Stellung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by JamesHetfielt, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mags

mags ROM

...dass mein GMX-Vertrag bald ausläuft. Ich werde kündigen und zu einem Anbieter gehen, der mich nicht wieder ein Jahr festnagelt.
    Die Politik von GMX, 1&1 und was noch alles dazugehört, kann ich nicht so ganz nachvollziehen - aber naja, sie haben mit uns einen Vertrag mit einer Laufzeit abgeschlossen und da gibt es nix zu rütteln. Nur wenn der Vertrag dann ausläuft, dann laufen auch wieder die Kunden weg.
    Von Kundenbindung haben die noch nichts gehört, oder?
    Aber 1&1 macht das schon seit Jahren und es gibt sie immer noch - Der Kunde hat die Macht, wenn er sie nicht nutzt, dann hatt er halt www.gelitten.de.

Gott zum Gruß

2. MiG001

MiG001 Byte

Bei Alice wurde ich von 1500 ohne auch nur eine Meldung zu bekommen auf 2000 hochgestuft... um auch mal was positives zu sagen :)

3. mags

mags ROM

Wie sind deine Erfahrungen mit der Alice? Da zieht doch dann auch der DSL-Anschluß hin, oder? Geht das schnell?

4. mantasia

mantasia Byte

Bei Netcologne wurde ich von 4000 auf 6000 hochgestuft ohne das ich eine Meldung bekam und das ohne Mehrkosten (zum alten 4000er Preis).
    Das ist einfach klasse.

Mfg Mantasia

5. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Ich möchte noch hinzufügen:
    Es ist eine Riesen-Schweinerei, die ganze Schuld nun auf die "kleinen" Mitarbeiter abzuwälzen, die man einfach mit den Beschwerden von verärgerten Kunden im Regen stehen lässt. Warum haben die schlauen Herren und Damen von den Chefetagen, die solchen Mist produzieren, nicht gleich eine offizielle Stellungnahme zu Ihrer neuesten Idee den Kunden und Mitarbeitern mitgeliefert? Die nunmehr offizielle Stellungnahme von GMX ist jedenfalls ein Armutszeugnis. Ich habe mittlerweilen bei Web.de gekündigt und werde sicherlich nicht zu GMX oder 1&1 wechseln.

6. omega2004

omega2004 Byte

Mit Alice DSL bin ich sehr zufrieden. Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis der Anschluß lief. Aber seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Keine Ausfälle, stabile Verbindungen und bei Problemen oder Fragen gibts einen netten Kundenservice. Bei der letzten Tarifumstellung ging bei mir auch alles ohne Probleme. Ein Kurzer Brief darüber was sich ändert und das wars auch schon. :)

7. Letzten Monat schon? Bei mir erscheint erst seit wenigen Tagen entsprechende Wechseloptionen, wenn ich mich bei 1&1 einlogge. Per E-Mail wurde ich darüber überhaupt nicht informiert.

Und heute sehe ich, dass sich schon wieder etwas geändert hat. Waren vor ein paar Tagen noch (beim 1000er und 2000er-Anschluss) beim Tarifwechsel 29 € bzw. 49 € "Neuanschlussgebühr" fällig, ist diese Frechheit jetzt zum Glück nun geändert worden. Auch wird nun ein mir bislang unbekannter Fritz! DSL-Telefonie-Adapter für 29,99 € angeboten, der wie der Name schon sagt für VoIP-Einsteiger gedacht ist. Die "vollwertige" FritzBox Surf & Phone Box gibt es für Bestandskunden innerhalb einer Mindestvertragslaufzeit für 75,99 (mit WLAN) bzw. 46,- € (ohne WLAN), also immernoch teurer als bei Neukunden. Ok - immerhin hatte man als Bestandskunde schon Anspruch auf verbilligte Hardware bei Vertragsabschluss. Dieses Angebot halte ich jetzt für halbwegs in Ordnung.

Mich würde allerdings interessieren, ob sich der Hardwarepreis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auf den Preis für Neukunden reduziert. Denn ich finde, dass sollte er der Fairness wegen, sonst wäre ja "Kündigen und nach drei Monaten wieder anmelden" angesagt, und dann ist ja wohl auch nicht das Wahre.
    Könnte evtl. jemand, der 1&1-Kunde eines ehemaligen DSL-Plus-Tarifs ist und dessen Mindestvertragslaufzeit schon abgelaufen ist, mal nachschauen, ob's die Hardware dann noch billiger gibt?

Amüsant bzw. schon lächerlich finde ich das ständige Nachgebessere der Angebote, das macht für mich nicht den Eindruck einer überlegten, kundenorientierten Planung. Vielleicht hat ja auch einer von 1&1 meinen letzten Post gelesen, hehe :p

gruß,
    strg alt entf

8. Knolla

Knolla Byte

Tja, bei mir war die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen, hatte aber vergessen zu kündigen, und somit hat sich die Mindestvertragslaufzeit automatisch um 1 Jahr verlängert (steht leider auch in den AGBs). Somit musste ich auch den höheren Preis von 75,99 € blechen. Hatte vorher einen 5GB Traffic Vertrag und jetzt D-Flat.

9. drysler

drysler Kbyte

Zum Thema:
    "United-Internet-Werbung" auf PCWelt.de und "GMX-kritische-News":

Ich halte es für ausgesprochen gut und seriös, dass eine PC-Zeitschrift, obwohl sie 1und1-Werbung schaltet nichtsdestotrotz über vermeintliche Mißstände bei angeschlossenen Unternehmen wie GMX berichtet, und dies sachlich und seriös, mit Stellungnahmen etc.. Stellt euch nur mal das Gegenteil vor, welch Volksverdummung wäre das?! ... möge dies immer so blaiben! :bet:

P.S.: ja, bleiben hab ich extra mit "ai" geschrieben, ich versuch mich gerade an der nächsten Stufe der Rechtschreibereform, von der ihr alle noch gar nichts wisst! :D

10. larry_13

larry_13 ROM

Ich persönlich kann mich über 1und1 nicht beklagen.
    Ich habe im September 2004 von Telekom zu 1und1 gewechselt und 100 Euro Gutschrift + FritzBoxfon für 19 Euro erhalten. Damals die Flat 1000 für 29,90 mtl. Im November wurde ich auf die Flat für 19,90 umgestellt.
    Ende Juli erhielt ich das "100 Euro wenn du gehst"-Angebot.
    Jetzt bin ich bei Congster für 6,99 mtl. Hab meine FritzBox und kann über GMX für 1cent die Minute telefonieren. Was will man mehr?

Bischen verrückt läuft das alles schon bei 1und1. Am Lustigsten fand ich, daß Sie mich gebeten haben zu welchseln und auf einer Filesharing-Seite auf einmal 1und1 Werbung erschien.

Aber unabhängig von allem, muß ich sagen, daß ich mit 1und1 zufrieden war.

Zu der generellen Vertragsanpassung finde ich es ok, daß bei einem 1 Jahresvertrag die Konditionen auch für ein Jahr minimum gültig sind. War bei meinem Fall positiv überrascht. Habe noch keinen anderen Bereich (Handy, Mietvertrag, Versicherung etc) erlebt in dem man innerhalb der Laufzeit automatisch günstiger gestellt wurde.
    Außerdem kann man die Tarife untereinander wirklich nicht direkt vergleichen. z.B. hatte viele Provider bei der 29Euro Flat für Neukunden keine Abschlußgebühr verlangt. Bei der 19 Euro Flat wurden bei Abschluß ca. 95 Euro einmalig fällig.
    Bei der Deutschlandflat wird der DSL-Anschluß fast immer zu dem Provider geholt. Da wird wohl auch beim DSL-Grundpreis ein zusätzlicher Gewinn hängen bleiben.

11. drysler

drysler Kbyte

Du darfst aber nicht vergessen, dass 1und1 nicht unbedingt darauf Einfluss hat, wo Ihre Werbung erscheint, da es ja auch Banner gibt, die man unabhängig von einem konkreten "Werbeauftrag" auf seinen Interntseiten anbringen kann.

An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass man "dass" seit neuestem mit zwei s schreibt und nicht mit ß! :D

12. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass man
    > "dass" seit neuestem mit zwei s schreibt und nicht mit ß!

(OT) Dass das seit neuerem länderabhängig ist, ist Dir aber bekannt?! :D

13. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Die Stellungnahme ist doch eine Farce.

"Wir wollen den Altkunden keine neuen Vertragsbedinungen aufzwingen".

"Und die Produkte sind nicht vergleichbar"!

Das sind faule Ausreden und sonst nichts. Was hat sich denn am Produkt so gravierendes geändert? Um wieviel schlechter ist es denn geworden! Denn nur dann würde die Aussage stimmen, dass man die Altkunden zu nichts zwingen will! Ansonsten ist bestimmt keine Kunde böse darüber weniger bezahlen zu müssen!

Aber die Firmen sollen so nur weitermachen. Am Ende sind sie alle Pleite und der lachende Dritte sind die Firmen, die gute, faire Preise, guten Support und einen Top-Service bieten!

Gruß

14. Listos

Listos ROM

Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich scheine als Altkunde (seit Anfang diesen Jahres und da gabs auf jeden Fall noch die alten Tarife) auch nur 2,99 zu zahlen...

Wobei interessanterweise 19,99 (DSL2000) + 2,99 (!) = 22,99 (um den Cent will im jetzt aber nicht streiten).

Es sei denn, der DSL-Anschluss ist billiger geworden, aber das glaube ich kaum...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page