1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absegnung PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MrAnanas, Dec 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrAnanas

MrAnanas Byte

Hi Leute ich habe hier schon vor ein paar monaten ein Thema eröffnet.

Diese Woche wollte ich eigentlich meinen Pc bestellen, und wollte nochmal eine kurze Überprüfung bekommen!

Werden die Teile alle Zusammenarbeiten?
    Wo kann man vllt. noch etwas mehr herausholen, bzw. verbessern?

Ist es eigentlich sinnvoller jetzt noch vor Weihnachten oder nach Weihnachten zu bestellen? oder ist das bei Onlineanbietern normalerweise egal?

Bis auf den Prozessorlüfter sind alle Teile auch sofort vorhanden. Vielleicht kann mir ja nochmal jemand einen anderen Lüfter in der Preislkasse emphehlen?!

Baut hardwareversand mir den Pc auch zusammen? ich weiß nicht, ob ich das alleine schaffen kann?!

Liebe Grüße schonmal und danke :D

PC:

Prozessor: AMD Athlon II X4 640
    Kühler: Cooler Master Hyper TX3
    Mainboard: MSI 870-G45, 770
    RAM: ADATA Value DIMM Kit 4GB
    Festplatte: Samsung Spinpoint F4 320GB
    Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA
    Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz
    Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3
    Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 460 768MB

Bei hardwareversand komme ich damit auf genau 500€ und das wäre auch mein Budget, wenn evtl. noch Verbesserungsvorschläge kommen sollten?!

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Last edited: Dec 20, 2010
  3. MrAnanas

MrAnanas Byte

aber die kostet auch entsprechend mehr oder nictht?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der Cooler Master Hyper TX3 ist auch ok.
    Da der zurzeit nicht lieferbar ist (bei HWV nur Teile bestellen die sofort lieferbar sind!!) und der Xigmatek Loki SD963 auch nicht musst den Scythe Katana 3 nehmen.
    Beim Asgard II hast auch das Problem das er nicht sofort lieferbar ist,da kann es sich ganz schön in die Länge ziehen bis du deinen PC bekommst.

5. MrAnanas

MrAnanas Byte

Von der GTX 460 gibt es leider ein paar verschiedenen Versionen.. welche sollte ich nehmen? http://www1.hardwareversand.de/articlesearch.jsp

und das Gehäuse.. ja gestern war es noch verfügbar.. und ich glaube es ist immer noch lagernd. da gibt es ja ein paar verschiedene :D

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Link funktioniert nicht.

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. MrAnanas

MrAnanas Byte

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nimm die Point of View mit dem Reference-Kühler die dürfte als leiser gelten.

11. Boss im Block

Da ist die MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC zum praktich gleichen Preis aber besser ;)

12. MrAnanas

MrAnanas Byte

muss ich soundkarte(cardreader) und sowas eig auch kaufen, oder ist das beim mainboard oder so dabei??

13. Boss im Block

Sound ist onboard. Ein Cardreader muss generell optional gekauft werden.

14. MrAnanas

MrAnanas Byte

fehlt sonst noch irgendetwas, was ich vergessen haben könnte?

das Betriebssystem bekomme ich schon!

15. Boss im Block

Passt dann alles. Das System gefällt mir recht gut: Viel PC für wenig Geld.

Viel Spaß damit!

16. MrAnanas

MrAnanas Byte

Hab mich nun auch intensiv damit auseinandergesetzt ;D aber wie es aussieht, kann ich ihn doch erst nach weihnachten kaufen, also ab 27 oder so.. mal sehen..

glaubt ihr, theoretisch, wenn ich in am 27.12 bestelle, dass er noch vor sylvester geliefert wird?

Liebe GRüße!!!

17. Boss im Block

Einfach mal beim Händler anfragen. ;)

18. MrAnanas

MrAnanas Byte

nochmal eine kurze Frage zum RAM-Speicher und zum Cardreader

RAM: Ist es egal, ob ich 1333 oder 1600 nehme? wie wirkt dich das auf das System aus?

Cardreader: welchen sollte ich nehmen? es gibt so viele.. könnt ihr einen empfehlen?

Danke schon mal

19. Boss im Block

RAM: DDR3-1333 genügt. Mehr kann der Speichercontroller sowieso nicht ansprechen wenn du nicht übertaktest.
    Cardreader: Irgendein x-beliebiges Markenmodell.

20. MrAnanas

MrAnanas Byte

es gibt ja irgendwie so 16 in 1 Modelle und 75 in 1 von Ultron oder so.. ?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page