1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absegnung PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MrAnanas, Dec 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Spricht meiner Meinung nach nichts gegen.

2. MrAnanas

MrAnanas Byte

3. Boss im Block

4. MrAnanas

MrAnanas Byte

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Doch den Katana 3 das ist ein CPU-Kühler mit Lüfter kannst auch beim Coolermastergehäuse verwenden,der wird aber aufs Board über die CPU zur Kühlung montiert.

Das http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30981&agid=42&lb ist ein Gehäuselüfter der vorne im Gehäuse montiert wird um frische Luft anzusaugen,hinten ist im Coolermaster schon ein Lüfter werkseitig montiert der warme Luft hinausschaufelt.

6. MrAnanas

MrAnanas Byte

So meine End-Konfiguration sieht jetzt so aus:

Prozessor: AMD Athlon II X4 640
    Kühler: Scythe Katana 3, für alle Sockel
    Mainboard: MSI 870-G45, 770
    RAM: 4GB A-Data Value PC3-1333 CL9
    Festplatte: Samsung Spinpoint F4 320GB
    Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA
    Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330 schwarz
    Netzteil: Cougar A 450 Watt
    Grafikkarte: Point of View GeForce GTX460, 1024MB DDR5
    Lüfter Gehäuse: Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
    Cardreader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Müsste jetzt alles zusammen auch laufen und funktionieren oder?

7. Boss im Block

Gefällt mir gut.

8. MrAnanas

MrAnanas Byte

Hab ich noch etwas vergessen?

Last edited: Dec 27, 2010
  9. Boss im Block

Scheint nicht so. Passt alles.

10. MrAnanas

MrAnanas Byte

So PC ist nun bestellt =)

danke nochmal an alle !!!

11. MrAnanas

MrAnanas Byte

Datum / Zeit Bestellsumme Bestell-Nummer Aktueller Status
    28.12.201010:31 Uhr 578,05 € 584929597987Die Ware wurde an Sie versendet.

Kann das stimmen? Geld heute verschickt und schon haben die den PC abgeschickt?

12. Boss im Block

Freu dich doch einfach :)

13. MrAnanas

MrAnanas Byte

Bin gerade etwas baff :D :eek::eek:

:bet:hardwareversand

14. MrAnanas

MrAnanas Byte

Hallo Community,

ich muss gerade schon ein wenig schmunzeln, aber ich hab meinen alten Thread doch noch wiedergefunden.

Wie man anhand des Threads sehen kann, ist mein PC jetzt 3 Jahre alt und ich wollte ihn ein wenig erneuern.

Hier nochmal die gesamte Konfigurierung:

Prozessor: AMD Athlon II X4 640
    Kühler: Scythe Katana 3, für alle Sockel
    Mainboard: MSI 870-G45, 770
    RAM: 4GB A-Data Value PC3-1333 CL9
    Festplatte: Samsung Spinpoint F4 320GB
    Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA
    Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330 schwarz
    Netzteil: Cougar A 450 Watt
    Grafikkarte: Point of View GeForce GTX460, 1024MB DDR5
    Lüfter Gehäuse: Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
    Cardreader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Hinzugekommen ist in den 3 Jahren nur eine 120 GB Samsung SSD.

Ich würde gerne für 500$ aufrüsten, weiß aber nicht genau! was ich noch behalten kann und was nicht.

Erneuern möchte ich auf jeden Fall die Grafikkarte und den Prozessor (was würdet ihr verbessern? Ich möchte die derzeitigen Spiele gut spielen können und bin auch ein wenig in die Fotographie gedriftet, für derartige Bearbeitungen ist ein Upgrade auch sinnvoll, denke ich.)

Würde gerne einen Intel i5 4670 einbauen, passt der in mein Budget? Ein neues Mainboard brauche ich dann ja bestimmt auch.
    Eine neue Festplatte mit 1TB wäre auch schick.

Ihr habt mir beim letzten mal so super geholfen, deshalb seit ihr auch meine erste Anlaufstelle!!!

Freue mich über jeden Upgrade Vorschlag

MfG MrAnanas

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://geizhals.de/?cat=WL-369500

Der Scythe Katana 3 passt auch auf Sockel 1150.
    Den Xeon eignet sich sehr gut für Anwendungen, die von HT profitieren.
    Die MSI R9 270X Gaming ist eine der leisesten und schnellsten R9 270X (so schnell wie die HD7950/GTX760)
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/neun-radeon-r9-270x-im-test/

4GB RAM sollten auch noch dazu. http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-4gb-f3-10600cl9d-4gbnt-a424104.html
    Besser http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

16. MrAnanas

MrAnanas Byte

Vielleicht sollte ich wirklich direkt die 8 Gb RAM nehmen und nicht von 4 auf 8 erweitern..

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den A DATA Kit gibt es immer noch zu kaufen. http://geizhals.de/adata-value-dimm-kit-4gb-ad3u1333b2g9-2-ad3u1333c2g9-2-a449896.html
    Das Problem ist, dass der RAM nicht so schnell ist, wie Haswell unterstützt. Ein paar Prozent Leistung hat man weniger mit 1333.
    Dazu kann man nicht weiter aufrüsten, ohne RAM zu entfernen und wenn man den gebrauchten verkaufen will, gibt es weniger Leute, die Kits mit 2GB Module kaufen wollen.
    Du kannst deine alten RAMs auch weiter nutzen und sie höher takten, zusammen mit den 8GB DDR3-1600. Oft machen sie das mit, jedenfalls bei nur einem 1333 Kit eher als bei 2 Kits. Dann hast du 12GB, die im Dual Channel laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page