1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze des Internetexplorers beim Besuch

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by medienfux, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

hallo, kann es sein, das sich der Internetexplorer 7 RC1 nicht mit eurer Seite verträgt. Mir stürzt dieser ständig beim Besuch eurer Seiten ab. Auf anderen Seiten konnte ich dieses Phänomen noch nicht beobachten- sollte also etwas mit eurer Internetpräsenz zu tun haben.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wieso mit der Internetpräsenz, abstürzen darf der Browser auf keinen Fall.. egal wie die Website programmiert ist. Du solltest keine Beta-Software installieren, verwende den Mozilla Firefox.

Hier schreibt zum Beispiel ein User dass diese Version Speicherprobleme zeigt:
    http://www.pcwelt.de/forum/browser-...20972-ie7-rc1-massiver-speicherverbrauch.html

3. medienfux

medienfux Megabyte

ich surfe beruflich den ganzen tag mit dem internetexplorer. nur bei den ausflügen auf pc-welt stürzt er ab. das ist reproduzierbar. wie gesagt nur hier und nirgendwo sonst passiert mir das.

4. Wolfgang77

Ich drücke es einmal vorsichtig aus, so komplexe Seiten wie bei der PC-Welt verarbeitet halt nicht jeder Browser :) . Also bei mir stürzt weder der IE 6.0 SP2 ab noch der Firefox 1.5.0.7. Beim FF 1.5.0.6 hatte ich gelegentlich Abstürze hier, aber nicht reproduzierbar.

Wenn der IE 7.0 abstürzt sollte es irgendwo ein Fehlerprotokoll geben, Ereigisnanzeige, DrWatson.. usw. Ist das auf einer bestimmten Seite hier oder bei unterschiedlichen Seiten ?

5. medienfux

medienfux Megabyte

ich habe in den news gelesen. privat surfe ich mit dem firefox- da funktioniert es wunderbar. ich frage nur, weil ich den verdacht habe, das irgendwelche codefragmente oder scripte dieses problem hervorrufen könnten. was auch immer- vielleicht ist es ja jemandem bekannt. einen fehlerbericht habe ich erstellen lassen und zu ms gesendet. habe auch kurz eine fehlermeldung gesehen. müsste morgen nochmal nachsehen, was da genau stand- auf dem ersten blick nichts eindeutiges.

6. Wolfgang77

Also mein Firefox Adblock Plus zählt auf einer News-Seite 16 Scripte, von denen ich 8 automatisch blocke wegen Werbung. Ca. 8 sind funktional notwendig zur Navigation usw. Das ist gut möglich dass ein Script den IE 7.0 zum Absturz bringt. Kenne mich aber mit dem neuen IE nicht aus, habe auch keine Ahnung ob man damit gezielt einzelne Scripte blocken / listen kann usw. Glaube aber nicht dass Microsoft's Browser schon soweit entwickelt ist in der Technik.

7. medienfux

medienfux Megabyte

...der kann schon ne menge. :-)

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn das reproduzierbar ist, müsste dir ja eine url dazu einfallen - bis jetzt ist mir hier nichts Aufregendes untergekommen, obwohl der IE7RC1 unter XP "besser" als der in Vista läuft. Letzterer kommt wohl wie die IE Beta nicht mit jedem JavaScript klar.

9. medienfux

medienfux Megabyte

ich werde morgen mal versuchen, eine url und den fehlercode zu bekommen.

10. medienfux

medienfux Megabyte

27.09.2006 12:38 Application Error Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.5450.4, fehlgeschlagenes Modul mshtml.dll, Version 7.0.5450.4, Fehleradresse 0x0008140f.

26.09.2006 09:02 UserInit Folgendes Skript konnte nicht ausgeführt werden: killbrow.vbs. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

sind zwei fehlermeldungen, im bericht. sind jedoch nicht die fehler, die der internetexplorer selbst angezeigt hat. wo könnte ich diese finden?

11. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

Beruflich den ganzen Tag mit Beta-Software? Also bist du ja wohl professioneller Beta-Tester und müsstest eigentlich wissen, wo du nachzugucken hast. :D

Ich habe es gerade mal ausprobiert, bei mir schmiert der IE unter dem Release-Kandidaten hier nicht ab. Auch reproduzierbar. Also liegt es wohl eher daran, dass du bei deinen beruflichen Tests irgend etwas flasch gemacht hast.

12. medienfux

medienfux Megabyte

haha, sehr witzig. wie gesagt, das das ding abstürzt ist nur auf pc welt. de vorgekommen- mehrfach wohlgemerkt. bei anderen seiten besteht das problem nicht. wo ich jetzt die fehlermeldungen des internetexplorers herbekomme, weis ich immer noch nicht- du vielleicht? der muss das doch auch irgendwo vermerken.

13. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

Nö. Surfe auch nicht den ganzen Tag beruflich mit Beta-Software rum. Deshalb ist mir das ziemlich egal. Ich wollte dir nur sagen, dass das Problem nicht zu verallgemeinern ist.

14. kalweit

Wenn der IE den Betrieb kommentarlos einstellt, gibt es in der Regel nirgends eine Fehlermeldung. Nach selbiger wurde auch nicht gefragt, sondern nach einer konkreten Seite [1], wo das Problem auftritt, um es nachvollziehen zu können.

[1] URL = der Text, der in der Adresszeile des Browsers zum Zeitpunkt des Absturzes angezeigt wird.

15. Wolfgang77

Hallo,

der Bahnfahrer hat schon recht, muss irgendwie an deiner Installation hängen. Auch die Fehlermeldung solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen..
    Diese "killbrow.vbs" ist keine Datei die von Microsoft geliefert wird und deutet eher auf einen Untermieter (Virus, Trojaner) hin.
    Das sagt auch hier ein Microsoft MVP .. unter:
    http://extremetechsupport.com/forkillbrow.vbsum/showthread.phtml?t=132523&goto=nextoldest

16. Wolfgang77

Durchsuche einmal die Registry nach "killbrow.vbs", würde mich interessieren ob das ein Startup-Script in der Art ist:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group
    Policy\State\Machine\Scripts\Startup\1\0]

17. medienfux

medienfux Megabyte

szAppName : iexplore.exe szAppVer : 7.0.5700.7 szModName : hungapp
    szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

C:\DOKUME~1\*******\LOKALE~1\Temp\WERb923.dir00\iexplore.exe.mdmp
    C:\DOKUME~1\*******\LOKALE~1\Temp\WERb923.dir00\appcompat.txt

Fehlermeldung, ausgespuckt bei einem stillstand auf dieser:

www.pcwelt.de/index.cfm?pid=388pk582011

Seite. Werde dem anderen aber auch noch nachgehen. Einen Fehlerbericht konnte ich unter dem angegebenen Verzeichnis nicht finden.

18. kalweit

Diese Seite liefert bei mir einen 404er - wäre also wenn, der Absturz im Zusammenhang mit dem Redierct zu sehen.

19. medienfux

medienfux Megabyte

20. medienfux

medienfux Megabyte

ist die seite mit den papst nachrichten... wo der heute hängen bleibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page