1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abstürze des Internetexplorers beim Besuch

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by medienfux, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Suche die Datei "killbrow.vbs" auf deiner Festplatte, wenn doch vorhanden Inhalt hier posten (über die Tags Code einfügen).
    Startup-Script aus der Registry entfernen. Ich denke dass das allerdings nichts mit deinem Absturz-Problem zu tun hat. Dein LINK funktionert nicht.. 404.

2. Wolfgang77

3. Wolfgang77

4. medienfux

medienfux Megabyte

die datei gibt es laut suche nicht auf dem pc. werde den registriy eintrag entfernen.

5. Wolfgang77

Vielleicht liegt es an dem "intellitxt" Müll .. der Aufruf ist schon ein Abenteuer.. was die da für einen Dreck einbauen bei der PC Welt... unglaublich.. da braucht man sich über lange Ladezeiten keine Gedanken mehr zu machen.. :)

Code:
    http://pcwelt.de.intellitxt.com/intellitxt/front.asp?ipid=1589&sn=!abstract,!TopNewsUeSchrift,!he
    ading,!TeaserueSchriftWeiss,!nointelliTXT&mk=5&kwpn=2&ul=FONT-SIZE:%2011px;%20COLOR:%20%23006600;
    %20BORDER-BOTTOM:%203px%20double;%20FONT-FAMILY:%20verdana,sans-serif;%20BACKGROUND-COLOR:%20tran
    sparent;%20text-decoration:none;

6. medienfux

medienfux Megabyte

Danke ersteinmal. weis zwar jetzt immer noch nicht wirklich bescheid, aber mal sehen, ob das löschen etwas gebracht hat. werde mal ein wenig testen in nächster zeit.

7. medienfux

medienfux Megabyte

8. Wolfgang77

Dann deinstalliere den IE 7.0 und verwende den IE 6.0 SP2 oder den Firefox 1.5.0.7, damit funktioniert es. Wobei du dem FF den Vorzug geben solltest, der IE hat derzeit zuviele ungepatchte Sicherheitslücken.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

10. medienfux

medienfux Megabyte

man muss schon sagen- bei pcwelt bewegt man sich auf agressiven seiten. ich kann mir das nicht anders erklären, denn andere bekommen ihre seiten auch ordentlich hin und der internetexplorter stürzt nicht ab oder bleibt hängen. ist sehr wahrscheinlich das resultat der vielen werbung hier. man will ja auch sicherstellen, das dies jeder sieht- sehr zum leid der user- wie ich finde. der internetexplorer läuft sehr stabil- ich arbeite den ganzen tag damit-und er hält durch- auf allen möglichen webseiten- eben nur hier nicht. aber vielleicht liest das ja einer der verantwortlichen und überprüft das mal- was ja mit der installation und benutzung des internetexplorers sehr einfach von statten gehen sollte. schliesslich wird bald ein großer teil mit diesem programm pcwelt besuchen- und da sollte doch alles funktionieren.

11. Maxonier

Maxonier ROM

Bei mir ist leider auch das gleiche Problem unter IE7 RC1 mit Microsoft Viritaul Machine. Es gelingt nicht mehr, einen Link zu PcWelt z.B. vom Newsletter in Outlook her aufzurufen.
    Meine Beobachtung ist, das IE zusammenbricht, sobald die Webseite versucht, einen Link zu öffnen. Das passiert bei keiner anderen Webseite, wo auch Popups geöffnet werden. Nur bei direkteingabe von PcWelt geht es eine Weile gut. Ich werde auch nicht einsehen irgendwo bei mir rumzuschrauben, nur weil das hier nicht funktioniert. Ich hoffe nur, das dieses Probelm baldmöglichst beseitigt wird!:aua:

12. medienfux

medienfux Megabyte

passiert hier vielleicht mal etwas? das kann doch nicht normal sein, das einzig die pcwelt immer den internetexplorer zum absturz bringt. auch heute noch mit dem release vom internetexplorer. irgend etwas ist hier ziemlich faul. das erbost mich schon ein wenig. vielleicht würde sich mal ein webmaster darum kümmern bzw. stellung nehmen.

13. Wolfgang77

Hallo,
    hier bekommst du eine vernünftigen Browser:
    Firefox 2.0 - Finale Version:
    http://www.pcwelt.de/news/software/61223/index.html

Microsoft hat für die Entwicklung des IE 7.0 zwei Jahre gebraucht, an dem langen Zeitraum siehst du schon dass die das nicht mehr im Griff haben, ist ja sehr bescheiden was letztendlich dabei raus gekommen ist... :)
    Habe kürzlich die engliche Final IE 7.0 getestet, ist auf PC Welt nicht abgestürzt aber wegen anderer Probleme wieder deinstalliert.

14. medienfux

medienfux Megabyte

sehr lustig. privat habe ich firefox und auf arbeit kann ich nur aus beruflichen gründen den internetexplorer benutzen. mich wundert lediglich, das er nur hier abstürzt. ich kann surfen wo ich will-stundenlang ohne probleme. aber eben hier nicht. pcwelt ist sehr werbeaggressiv- das wird es sein- oder eben die programmierung bzw. webseitenerstellung hat nen wurm drin. bei dem derzeitigen marktanteil von internetexplorer- und dem damit auch zunehmenden gebrauch der 7er version- sollte man auch entsprechend sicherstellen, das man diese seiten damit betrachten kann. der normale user da draussen wird sich nicht 2 oder mehr browser installieren, nur damit er auf pcwelt surfen kann- da muss die pcwelt mal zum zug kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page