1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Absturz und Neustart

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Piratin, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piratin

Piratin Byte

moin,

hab gestern windows xp installiert, vorher hatte ich vista. eigentlich ist auch alles okay, es gibt nur ein problem. jedesmal, wenn ich die sims2 spiele, stürzt der pc irgendwann und sehr unberechenbar ab. kann nach ner stunde sein oder nach zehn minuten. meistens startet er dann neu. keine ahnung, woran es liegen könnte, alle neusten treiber hab ich meines wissens nach installiert, zu heiß ist er auch nicht. kann gut sein, dass das spiel sowieso nicht optimal läuft, wegen diesem grafikchipsatz, aber abstürzen sollte es ja eigentlich nicht.
    wär froh, wenn mir jemand helfen könnte.

hier mal der problembericht:

Problemsignatur: BCCode:100000d1 BCP1:00000000 BCP2:000000FF BCP3:00000008
    BCP4:00000000 OSVer:5_1_2600 SP:2_0 Product: 768_1

Problemberichtinhalt: C:\DOKUME~1\Piratin\LOKALE~1\TEMP\WER5fff.dir00\Mini010809-01.dmp

C:\DOKUME~1\Piratin\LOKALE~1\TEMP\WER5fff.dir00\sysdata.xml

[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer W
    Ersteller Piratin
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2009-01-07
    Zeit 20:47

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
    Computername W
    Benutzername Piratin

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1984 MB
    BIOS Typ AMI (04/19/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6150 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA C51GL
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (LAU0C0644025)

Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST3160815A (149 GB, IDE)
    Festplatte EM639AA Wave Walker MP3 USB Device (1953 MB, USB)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 152627 MB (148939 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem SP1 kann man dir nicht weiter helfen.
    Installiere SP3 und aktualisiere das System über das Windows Update.

3. servicepack 2 downloaden
    und dann nochmal schauen

4. Piratin

Piratin Byte

servicepack2 war zu dem zeitpunkt schon drauf, der everestbericht ist von davor. servicepack3 lässt sich nicht installieren. habs allerdings erst auf meinen laptop runtergeladen, dann auf usb-stick und dann auf den pc, da hab ich noch kein internet

5. Okay
    Kool hättest du erwähnen solln
    naja

und ab SP2 hast du Updates geladen??

Hast schon versucht nen neueren Chipsatz Treiber zu installieren??

wie heisst denn dein Mainboard??
    wie siehts Viren technisch aus mal ge-SCANt?

6. achsooo erst service pack danach treiber

7. Piratin

Piratin Byte

jap, hab mir das servicepack3 runtergeladen und per usb-stick auf den pc verfrachtet. kann es nur nicht installieren, der pc meldet dann, dass irgendwelche voraussetzungen dafür nicht gegeben sind.

viren können nicht drauf sein, da der pc vollkommen neu zusammengestellt ist und auch noch kein internet möglich ist, weil ich dafür nen stick brauch und den noch nicht hab.

war auf der homepage von nvidia und hab mir den richtigen treiber für die geforce 6150 runtergeladen. ich weiß nicht, ob es der aktuellste ist, weil ich da nicht ganz durchgeblickt hab.

mainboard:A8N - VM CSM REV 1.1. OGC.

8. Piratin

Piratin Byte

was genau muss ich denn da runterladen? oder brauch ich alle? kenn mich nicht wirklich aus mit sowas.

und doch, servicepack2 ist drauf. komischerweise hat das funktioniert. also erst auf laptop, dann usb-stick und dann auf den pc. beim servicepack3 hat das dann allerdings nicht mehr geklappt, wieso auch immer.

und jap, erst auf den rechner, dann ausgeführt.

9. mensch watt hab ick denn da fürnmist gepostet ???

Also ich würde ertmal auf asus website surfen
    und mir die Chipsatz treiber und onboard grafik treiber holen
    ...sollte dann eigendlich laufen wenn das Betriebssystem OK ist

wo kommstn her?(Welche Stadt)

10. Piratin

Piratin Byte

auf der asus seite finde ich keine treiber, die zu diesem geforce 6150 dingen passen. also war ich auf der nvidia seite und hab da den treiber für die serie 6 runtergeladen.

bevor ich den installiert hab, ist der pc beim hochfahren abgestürzt und dann kam folgende fehlermeldung:http://freenet-homepage.de/fexpq/screenshot2.JPG

komm aus mainz

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vor der Installation der Grafiktreiber muss der Directx-Treiber 9 installiert werden!

Gruß kingjon

12. Piratin

Piratin Byte

der war vorher installiert.
    danke trotzdem!

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es wäre sinnvoll den Rechner nochmals platt zu machen, Chipsatz installieren, dann die neuesten Treiber und danach Servicepack 3!
    Dies ist eigentlich die korrekte Reihenfolge.

Gruß kingjon

14. "Platt machen" wozu denn??
    is das nich immer der Letzte weg??
    So´n Quark
    Was soll er denn mit SP3??
    SP2 Reicht mit nen Paar Updates

ich würde sagen surf zu ASUS
    geh auf downloads wähle dein Board(rechte Seite 3 Flipdowns)
    1.Flipdown =Hauptplatine /2,Flipdown =939 Series/3,Flippi müsstest du dann A8N-VM CSM sehen

dann betriebssystem Win XP

nimm Chipset Driver WHQL Package (+Others)
    und den VGA (+VGA)
    ditt sollte so langen

wenn du alles geladen hast dann entpacken(rechtsklick hier entpacken)
    dann sollten mehrere entpackte icons zu sehn sein da suchst du dann nach setup.exe (ASUS Icon)oder ähnlich doppelklick sollte dann install shield öffnen anweisung folgen...danach denVGA entpacken bla bla setup starten..Knall Puff Päng dann wird er fragen ob du DirectX installierenwillst ..ja willste.. danach sollte es gehen...wenn nich melden
    hab ich Richtig gesehn Keine AV Software??

Mainz?? mist sonst hätt ich dir schnell meine CD geborgt

sollte es dann immer noch nicht wollen müsstest dunochmal schreiben

15. haste irgendwie nMod zulaufen???

könnte aauch daran liegen

hast du denn das Spiel schonmal richtig spielen können mit diesem rechner??

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da der Rechner erst gestern installiert wurde, besteht kein Datenverlust und der Vorteil einer sauberen Installation hat da mehr Sinn!

Dieses SP beinhaltet alle relevanten Updates, selbst danach sind noch diverse Updates erschienen. Dadurch ist er auf den neuesten Stand und die Zahl der noch down zu loadenen Updates wird verringert!

Gruß kingjon

17. Piratin

Piratin Byte

okay, ich versuch jetzt mal das, was mir der ex-kanzler geraten hat. wenn das alles nichts nützt, formatier ich und hau windows xp nochmal neu drauf.

und jap, das spiel läuft...zwar nicht wundervoll, aber es läuft. stürzt nur ab und zu ab. unter vista lief es super, aber vista an sich war relativ stressig und stürzte auch des öfteren ab. am ende ging sogar nicht mal mehr der abgesicherte modus, weswegen ich dann formatiert und windows xp draufgetan hab.

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Soweit ich von Bekannten weiß, gibts einen Patch für das Game - haste den installiert?
    Welche Erweiterungen sind zusätzlich installiert?

Gruß kingjon

19. Piratin

Piratin Byte

jap, patch hab ich installiert.
    hab die neuste erweiterung, apartement-leben und eine ältere, vier jahreszeiten.

aber jetzt grade häufen sich die abstürze, auch, wenn ich nicht spiele. er lässt sich jetzt auch kaum mehr hochfahren. ich kapier nicht, was das soll, es ist ja nix drauf, außer dem spiel. kann es daran liegen, dass der pc selbst zusammengestellt ist und sich da irgendwas nicht verträgt?

ich werd jetzt formatieren, das nervt echt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page