1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke mit Anti-GEZ-Seite

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MaRode, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRode

MaRode Kbyte

wäre schön wenn die PCW ihre Möglichkeiten nutzen würde da mal weiter nachzuforschen und vielleicht eine Anzeige wegen Betruges zu veranlassen. Es muß sich doch relativ leicht rauskriegen lassen wer dahinter steckt. Zumindest der Inhaber der Nummer muß sich ermitteln lassen. Ansonsten war die Umstellung von den 0190er Nummern ja wirklich mal wieder nur blanker Aktionismus. Die Gelder könnte man dann einem guten Zweck zukommen lassen.

2. blaub4r

blaub4r Kbyte

100%......

3. SpatteL

SpatteL ROM

4. buntspeXt

buntspeXt Byte

Diese 0137-Nummern werden blockweise zugeteilt. Der Besitzer des Blocks lässt sich hier ersehen:

0137 Nummernblöcke

0137 744 ist zugeteilt an die IN-telegence GmbH & Co. KG

5. buntspeXt

buntspeXt Byte

Auf den ersten Blick würde ich jetzt bezweifeln, daß ein Betrug nach § 263 StGB vorliegt.

6. hama23

hama23 ROM

Wenn man unter http://www.allwhois.com/ nach "anti-gez"sucht, sieht man den Anbieter.Die Suche muß über" Germany "erfolgen.

7. MaRode

MaRode Kbyte

naja, was auch immer. Ich bin kein Jurist aber es gibt ja genügend. Wenn sich die Firma so leicht ermitteln läßt müßten die zuständigen Behörden eben sofort reagieren. Es gibt bestimmt einen juristischen Ansatzpunkt um die Masche als illegal einzustufen. Aber wahrscheinlich kann man sowas schon alleine deswegen machen weil die Behörden in ihrer Bürokratie ersticken und es sich lange hinziehen wird bis sich da was tut. Wenn man einfach den gesunden Menschenverstand nutzen würde müßte die Nummer erstmal abgeschaltet und die Gelder konfisziert werden um weiteren Schaden zu verhindern. Es ist ja offensichtlich daß hier eine Abzocke stattfinden soll und der Staat ist nunmal auch dafür da die Bürger vor der eigenen Dummheit zu schützen.

8. Alexgucky

Alexgucky Byte

Schade das es sich dabei um abzocke handeln soll.
    Für eine Bewegung (Website; Flyer; Stimmenzählung per Telefon usw.) gegen die GEZ, die ernst gemeint und gut organisiert wäre würde gerne viel mehr pro Anruf zahlen.

Also falls es sowas mal ernsthaft geben sollte und genug Leute mitmachen ... ob man dann chancen hätte GEZ abzuschaffen???
    egal wer das irgendwann mal beschlossen hat mit der GEZ!!!!

Wäre mal was gutes für unsere Wirtschaft wenn die GEZ wegfällt haben wir mehr geld auszugeben :-)

Grus

Alex

PS: ich verstehe das so das diese bauernfängerei erfolgreich sein kann weil viel gefühlte warheit in den aussagen mit drin steckt.

9. migII

migII Byte

Die Seite ist so "billig" also wer darauf rein faellt ist selbst Schuld.

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Solchen und ähnlichen Mist bekomme ich regelmäßig als Fax ins Haus. Das wird umgehend unter P wie Papierkorb, abgelegt.

Ich verstehe nicht, dass da immer noch Leute drauf reinfallen.

11. Nun ob die Site jetzt Betrug ist oder nicht sei dahingestellt. Es sind aber nicht alles Doktoren die im Internet surfen. Und wären es solche dann würden diese bestimmt nicht nach möglichkeiten suchen um ein paar Euros zu sparen..gerade durch GEZ.
    Das arme Volk sucht nach solchen Möglichkeiten und hier gibt es leider viele die auf so etwas reinfallen können.
    Eine ernste Aktion um GEZ abzuschaffen wäre aber ein Ding.
    Tja so müssen wir Monat für Monat unser hart verdientes Geld aus dem Fernseher ähm.... Fenster schmeissen.

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Mich wundert es, dass die meisten immer nur gegen die GEZ meckern. Warum protestiert Ihr nicht auch einmal dagegen, dass Ihr Euer hart verdientes Geld an den Supermarktkassen für die saublöden Programme des Werbefernsehens ausgeben müsst?

13. Admiral

Admiral Kbyte

Es ist die Hoffnung endlich mal was leisten zu können, die diese Menschen zum Anrufen treibt. Der Funke, sagen zu können: Ich hab was bewegt.
    Sollen sich die Betreiber der Webseite mal dazu äussern. Mal sehen, ob sie zu ihrem Aufruf stehen.

14. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

...jaaaa, für uns Computerleute ist das einfach, aber die andere angesprochene Seite ist eben nunmal mit Beamten und ähnlich faulem Kruppzeugs bestückt. Die erwarten, das man denen alles vorkaut damit die mal in die Kontakte kommen. Und das mit dem Wörtchen 'sofort' muss man mal ins Beamtendeutsch übersetzen.
    Hat da mal jemand Lust dazu?
    Bei mir erzeugt das nur wieder Frust...

15. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

>> Zitate aus der GEZ-Welt<<
    Wenn man diesen Link oben links auf der Seite anklickt, werden einige Schriftstücke (echte?) gezeigt und kommentiert. Im letzten steht ein Name: Herr Höcker.
    mit dem MIR ???

Ist doch schon mal ein Anfang zur Strafverfolgung...

16. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Durch das Wiederkäuen abgedroschener Vorurteile werden sie kein Stück wahrer! Anzunehmen ist, dass Herr Markus P. seine Seite rechtlich abgesichert hat. Ferner, dass noch niemand Anzeige erstattet hat. Drittens kann ich mir denken, dass gerade Du Dich aufregen würdest, wenn Beamte das Internet (ohne dass eine Anzeige vorliegt!) nach gefährlichen Seiten durchsuchen (schau Dir z.B. mal den Thread "Terror oder Polizeistaat?" an). Und schließlich würdest Du den Beamten am Schluss vorwerfen, dass sie wegen 98 Cent (pro Anruf) aktiv geworden sind (Ham sie denn nichts Wichtigeres zu tun, dieses faule Kroppzeug?).

17. gnoerz

gnoerz Byte

ein wenig recherche:

die site im de.ki-layout ist ein frame.
    das frame kommt von der domain realhp.de
    da sind aber keine inhalte hinterlegt.

realhp.de ist schwer erreichbar - aber wer ein wenig sucht:
    http://www.netreal.de/impressum.htm

weitere seiten und domains sind zb über whois.sc oder serversniff.net rauszufinden.

ich vermute, daß der betreiber alleine mit dem einen werbelink auf der seite sich derzeit dumm und dämlich verdient - selbst wenn keiner die 0137-nummer aufruft.

genial gute idee, eigentlich.

ts

18. Johnny_T

Johnny_T Byte

Wie kommen die bloß auf die Zahl? Selbst wenn jeder Bundesbürger zahlen würde wären das (82mio X 18) noch keine 1,5 Mrd.:aua:

19. dingsda

dingsda Byte

jeder zockt jeden ab - bis nichst mehr übrig ist.

muss man eigentlich, nur weil man gerade am leben ist dafür nicht auch noch blechen ... ich meine damit - in deutschland!!
    wer jeden mist hinterher rennt und abgezockt wird hat es so und nicht anders verdient.
    DER MANN WEISS EBEN WO NOCH GELD AUF DER STRASSE LIEGT!!

Beamter hin oder her, ist nur ein Titel. Kann genauso gut ein diplomierter Schräbergärtner sein. Manchmal meint man, manche regen sich über den Titel so sehr auf weil sie ihr Berufsziel verpasst hatten und stink sauer auf sich selbst sind.

20. clibara88

clibara88 ROM

nun is de site och noch wech :heul:

wie schade :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page