1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by vagabund35, Jan 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Achtung vor : top-of-software.de
    Bieten neues Antivira Programm Freeware (avira antivir Programm 10) zum downloaden an.
    Geschaeftsbedingungen Auszug: 5.1. Die Inanspruchnahme der Leistung des Anbieters ist mit acht (in Zahlen: 8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe zu vergüten.

5.2. Der Vertrag läuft für mindestens 24 Monate.

In der Anmeldung rechts (wo diene kompletten daten eingetragen werden sollen: Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich

Durch Drücken des Buttons "Anmelden und zum Download" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

Zu finden in PC-Welt News mit Avira - 2010 , darunter : Google Anzeige mit Antivirus 2010 Downloaden wo der Link auf diese Seite weiter geleitet wird
    Achtung: Genau alles durchlesn, denn Freeware die bezahlt werden soll?

2. -humi-

-humi- Joker

Jeder zahlt mal sein Lehrgeld.....und lesen wirst du ja können

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also ich hab mal auf die Seite geschaut. Da soll man sich mit kompletter Anschrift anmelden und rechts daneben kann man klar lesen, was die Anmeldung kostet. Als Abzocke würde ich das weniger bezeichnen. Das ist eigentlich nur vorsetzliche Dummheit von dem, der das Formular auch noch ausfüllt.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Da soll man sich mit kompletter Anschrift anmelden...

Bei bekannter, kostenloser Software ist das immer ein Hinweis, dass es sich um "Bauernfänger" handelt. Wofür soll man seine persönlichen Daten angeben, wenn die Software auf der Herstellerseite frei ist?
    Wer seine Daten angibt, hat Brain.exe vergessen.
    Gier schaltet Hirn aus. Das Geschäftsmodell zieht immer. :rolleyes:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sind ja auch immer die gleichen Betreiber -> http://lotgd.aszlig.net/blog/index.php/tag/antassia-gmbh/

da wünsche ich mir aber doch so langsam mal, dass dieses gesamte Dreckspack incl. Anwälten aus dem Verkehr gezogen wird - die Anzeigen gehen sicher in die Zehntausende, nur warum passiert da nix? :motz: :rolleyes:

7. kalweit

...weil's wohl rechtlich nicht zu beanstanden ist. Deswegen sitzen ja auch die ganzen Banker und Makler nicht ein. Mit dem Unterschied, dass bei dem Internetkrams auch das Hirn eines einfach strukturierten Users durch aus in der Lage wäre, das Unheil zu verhindern.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die Frage war eigentlich nur rhetorisch ... :bussi:

das "rechtlich nicht zu beanstanden" halte ich für ein Gerücht! gibt ja auch positive Beispiele wie dieses: http://gegen-abzocke.blogspot.com/2009/11/staatsanwaltschaft-hamburg-sichert.html

Aber in unserem Land / mit unserem Rechtssystem läuft irgendwie grundsätzlich was falsch! z.B. der hier genannte Wolfgang L. hatte schon Bewährung, wurde erneut verurteilt, bei der Staatsanwaltschaft HU gibt's einen ganzen Schrank voll mit Akten zu anhängigen Anzeigen / Strafsachen und der läuft a) immer noch frei rum, b) es werden keine Vermögenswerte eigezogen, um Gläubiger zu befriedigen und c) betreibt er weiterhin "Geschäfte" dieser Art!

nur mal so, zwischen Kaffee, Cognac & Plätzchen ... :D

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ganz so ist es auch nicht. Da gibt es schon einige rechtskräftige Urteile. Bei diesen ganzen Abzockerbuden reicht ein einziges Schreiben mit dem Hinweis, dass man nicht bereit ist für diesen Schrott auch nur einen Euro zu bezahlen. Der Rest ist reine Nervensache. Erst kommen Mahnungen, dann Drohungen von Anwälten. Dann Inkassounternehmen. Alles wird natürlich immer teurer. Wenn du dann irgendwann die Nerven verlierst, zahlst du halt. Ansonsten passiert überhaupt nichts. Irgendwann ist der Spuk vorbei. Reagieren musst du nur, wenn irgendwann ein Schreiben vom Gericht kommt aber soweit kommt es nie. Diese Abzocker spekulieren darauf, dass du irgendwann die Nerven verlierst.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: haste jetzt Deine Signatur völlig verinnerlicht? :rolleyes: :D

> Da gibt es schon einige rechtskräftige Urteile.

nicht labern, verlinken!

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau aus diesem Grund wollte ich das zuerst nicht schreiben. Keine Ahnung, wo so etwas im Net steht. Ich lese halt auch noch Zeitung und höre/sehe Nachrichten.

Edit: Ausserdem habe ich das ganze Spiel schon einmal durchgezogen. Das habe ich aber ind irgendeinem Thread schon einmal erzählt.

Last edited: Jan 26, 2010
  12. kalweit

...ich weiß nicht. Früher versteckte sich solch Getier auf irgendwelchen Inseln hinter Briefkästen. Heute können sie unbehelligt direkt in Deutschland ganz offiziell auf Blödenfang gehen - das lässt doch nur eine Schlussfolgerung zu :nixwissen

13. tempranillo

tempranillo Guest

Ich glaube, da muss man ein wenig unterscheiden:

Es ist nicht verboten, Sachen oder Dienstleistungen zu verkaufen, die man anderswo umsonst bekommt. Es ist verboten, Kosten zu verschleiern. Darauf beziehen sich die Urteile.

Auf der hier angesprochenen Seite steht ausreichend deutlich, dass happige Preise für anderswo kostenlose Leistungen verlangt werden. Wenn man das nicht akzeptieren will, sollte man einfach als Geschäftsfähiger nicht "klick" machen.

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Gäb es nicht soviele Idioten auf dieser Welt, und damit ist nicht der TO gemeint, bräuchten wir diese Seiten nicht.

15. tempranillo

tempranillo Guest

Jo. Man kann nicht per Gesetz alle Leichtgläubigen dieser Welt vor sinnlosen Geldausgaben und den miesen Tricks der nie aussterbenden Pfiffikusse schützen. Wo sollte das auch hinführen? So einen Kindergarten-Staat würde ich auch gar nicht haben wollen.

Eingreifen kann man, wenn gelogen und betrogen wird, etwa, wenn Kosten versteckt oder verschwiegen werden.

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

---------------Eingreifen kann man, wenn gelogen und betrogen wird, etwa, wenn Kosten versteckt oder verschwiegen werden.-------------------

Da gibt es sogar ein Programm für, von der CB.

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wozu?
    Jeder ist von Geburt an mit Brain.Exe Serienmässig ausgestattet worden.
    Das nicht anwenden der selbigen ist somit bei so Offensichtlichen Seiten dann das alleinige Problem desjenigen der sein Verstand beim Einschalten der Hardware abschaltet.

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Phänomen bleibt aber, dass es immer Leute gibt, die nicht alles lesen. Auch heute noch werden Verpackungen bei Ebay für Horrende Preise verkauft, obwohl es ausdrücklich heißt, dass nur die Verpackung verkauft werde. Im Angebot wird aber der ehemalige Packungsinhalt genau beschrieben, was bei vielen Leuten das Hirn ausschaltet und sie im Glauben an ein Schnäppchen sind. Da wird eine Erwartungshaltung gestärkt, die hinterher bitter zerbricht. :rolleyes:

Last edited: Jan 27, 2010
  19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Solche Leute kann ich nicht mal bedauern....
    weil diese würden auch trotz etlicher Warnung an Kaffeefahrten teilnehmen und Überteuerte Heizdecken kaufen...

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das ist ein Phänomen, das ich überhaupt nicht verstehen kann. Früher hatte ich immer angst davor, dass ich im Rentenalter genauso verblöde, heute bin ich so alt und kann immer weniger verstehen, wie man so bescheuert sein kann. Es wird aber immer jede Menge Leute geben, die nicht verstehen, dass niemand etwas zu verschenken hat, und dass billig nicht gleich preiswert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page