1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Abzocke

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by vagabund35, Jan 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Das ist so nicht richtig. Die alten Leute werden unter massiven Druck gesetzt. Wer Angst hat, setzt auch schneller seinen 'Wilhelm' darunter.

Während meiner Ausbildungszeit bin auch mal bei einer sogenannten Kaffeefahrt dabei gewesen. Da habe ich dieses Spiel kennen gelernt.

Man wollte mir sogar verbieten, den Raum zu verlassen. Es ist beim Wollen geblieben.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Auch das ist mir bekannt. Trotzdem kann ich es nicht verstehen.
    Ich wollte da schon immer einmal mitfahren aber ich kann meine Frau dazu nicht überreden. Die kennt mich halt zu gut und weiß genau, wie ich reagiere, wenn irgendjemand versucht mich zu nötigen.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich hab mal so eine Kaffeefahrt mitgemacht.
    Die Leute werden richtig unter Druck gesetzt.

Mich hat es nicht beeindruckt, aber der Verkäufer ist alles losgeworden.( Gesundheitsdecken mit Magnetstreifen drin)
    Ich hab mich nur über die billigen Geschenke gefreut und über das billige Essen geärgert.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ähm, den TO hat weder einer unter Druck gesetzt, noch wurde er gezwungen etwas zu kaufen. Er hatte/hat einfach seine Rübe auf Standby.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich konnte noch nicht mal rauslesen, dass der TO auf irgendwas reingefallen ist. Er warnt doch lediglich.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Stimmt. Deswegen ist der Thread ja auch schon lange reif für die Wiese. :D

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Meiner Ansicht nach haben die Betreiber den Allerwertesten offen...

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Wenn eine Ware oder eine Leistung mit einem Preis ausgezeichnet ist und der Kunde akzeptiert den Preis, dann ist das doch in Ordnung.

Wenn in einer Galerie ein Bild mit 10.000€ ausgezeichnet ist und es kauft jemand das Bild, regt sich doch auch niemand auf.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja klar, Du redest auch jeden Sch*** irgendwie schön ... :aua: - um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Du nimmst das Bild "für umsonst" mit und 2 Tage später kommt der Galerist und erklärt Dir, dass das Preisschild für das Bild auf der Toilette gleich unter dem Spülkasten hing und schreit Dich an "Her mit der Kohle!" :motz:

ist aber wie immer völlig sinnlos mit Dir ... :rolleyes:

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Scasi
    Da hast Du wohl nicht richtig gelesen, ich habe geschrieben
    Damit meine ich nicht, dass das Preisschild irgendwo versteckt ist. Dass die Preise eventuell etwas kleiner dargestellt werden, hast Du. z.B. auch beim Juwelier.

Das ganze hat auch nichts mit Schönreden zu tun, ich unterstütze die Art dieser Firmen auch nicht, nur rechtlich ist das in Ordnung, wenn jemand dann tatsächlich die Dienstleistung so einer Firma wie top-of-..... in Anspruch nimmt, ist das seine Sache. Genauso, wie das Sache des Käufers ist, wenn er für ein Bild 10.000 € oder mehr ausgibt, auch wenn der reine Materialwert und der Aufwand für die Herstellung nur einen Bruchteil ausmachen.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... nur rechtlich ist das in Ordnung, ...

ach weißt Du, lies halt mal die Urteilsbegründung! die d**fen Richter fanden das nämlich gar nicht in Ordnung, aber sicher wirst Du deren Argumente problemlos widerlegen ... :wink:

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Immer diese Wiederholungen.:mad: [​IMG]

14. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wie im Fernsehen, nää? :kotz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page