1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by newWorldOrder, Dec 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin

und zwar hab ich nen pc von acer mit dem ich eine MCE erworben habe.So ich wuerde gerne formatieren geht ned weil ich nur recovery cd hab und keinen kenne der MCE hat.

bei Acer angerufen, gesagt meine HD is hin und jetz hab ich auch ne neue gekauft und jetzt hab ich kein Betriebssys.

gefragt ob sie mir MCE zusenden also ohne key den hab ich ja. KEine antwort.

ich finde das ist betrug und wuerde am liebsten mein geld wiederhaben

was sagt ihr dazu

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wir begrüßen in diesem Forum jede sachliche Kritik. Deine Überschrift entsprach dem aber nicht so recht, so dass ich diese angepasst habe.

Gruss, Matthias

3. ok

lol keine schreibt was ich tun koennte

4. kalweit

Ich denke du hast da angerufen? Was hat man dir denn am Telefon gesagt?

5. ja eben nix weil die doof sind

der mirarbeiter hat einfach aufgelegt ps meine festplatte is ned kaoutt aber das Sys is halt vorinstalliert(und das halt ********)
    das is ne 200erplatte drin und die ned partitioniert

6. kalweit

Was mich wundert, ich habe bis jetzt zu jedem gekauften Rechner eine CD erhalten, von der ich das Originalsystem installieren konnte, unabhängig ob sich auf dem Rechner eine Recovery befand oder nicht. Meines Wissens gehört der Datenträger immer zur kompletten Windows-Lizenz. Hast du ihn nicht bekommen, frag doch einfach mal bei MS nach.

Gruss, Matthias

7. gnau das is das problem keine echte keine recovery nur die installierte version

8. kalweit

...muss ich passen, ist mir noch nicht untergekommen.

9. was nateurlich nett wäre wenn einer die cd hat die zu brennen und mir zu schicken weil die lizenz hab ich ja

zu ACER ich fühle mich betrogen und werde niemehr was von dieser >Firma kaufen.

es wären ein paar user gut die das gleiche problem haben dann könnte man sich beschweren oder pcwelt koennte Acer mal fragen was das soll

10. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

@newWorldOrder,

was ich nicht ganz verstehe: läßt sich die Recovery-Partition oder -Datei (so habe ich es verstanden, obwohl Du im ersten Posting von Recovery-CD schreibst) nicht mit einem Image-Tool o.ä. auf die neue Platte kopieren und dort ausführen? Hast Du nach dem Kauf kein Image der Installation angelegt, wenn die Recovery-CD fehlt?

Schau doch bitte mal in den Kaufunterlagen nach, was dort zum Lieferumfang steht. Taucht dort eine Recovery-CD auf, die Du nicht bekommen hast, dann tritt Acer gehörig auf die Füße. Falls nicht, dann ist das zwar sehr ungewöhnlich, aber trotzdem korrekt. Dann bleibt noch mein erster Tipp.

Btw: bist Du sicher, daß Du mit Deinem Anruf im Service gelandet bist? Einfach auflegen sollte dort eigentlich keiner. :confused:

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auch keine CD dabei gewesen, muß aber sagen das ich eine gekaufte Windows XP CD hatte, die ist mir aber bei der Installation von der Mitte ausgehend durchgebrochen(wunderlich), habe dann bei MS-Germany angerufen und nach Einsendung der defekten CD kostenlos(!) eine Neue CD zugeschickt bekommen! Vielleicht versuchst du auch diesen Weg?
    Viel Glück, Achim:bet: :bitte:

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nachdem ich deine Postings gelesen habe, bittest du um Zusendung einer letztendlich illegalen Kopie- siehe letzten Post!:aua:

13. also ihr checkt des alle nich

ich hab ein recovery aber das will ich nicht weil ich formatieren will.
    die von acer haben fat32 drauf ich will ntfs.
    ich habe einen MCE aufkleber also kan ich jede MCE cd nehmen und meine key eingeben.

14. binauchhier

binauchhier Kbyte

also ich glaub du "checkst" (wasn das für eine Sprache???) hier einiges nicht:
    1. Acer liefert normalerweise eine Recovery-CD. Wenn diese fehlt hilft ein 2. Anruf bei der Hotline. Die Leitung kann immer mal abbrechen.
    2.Wenn aus irgendeinem Grund doch keine Cd dazugehört, erstelle als ALLER ERSTES ein Festplattenimage. Geht z.B. mit Acronis Trueimage 7.0 (noch bis 24. Dezember kostenlos im Chip Adventskalender erhältlich.
    3. Acer formatiert immer Fat32. Probiers mal mit Start-> Aufsühren "convert Laufwerk: /fs:ntfs"
    Der Befehl stellt deine Platte nach NTFS um
    4.
    Innerhalb der Garantie? Glaubt dir jeder...
    5. Auch im Internet hat ein normales Deutsch, das den Regeln der Rechtschreibekommission folgt, noch niemandem geschadet....

15. @binauchhier

du kennst dich auch nicht aus eine recovery bringt mir nichts, weil ich formatieren will.
    und umkonvertieren is ned gut das machen nur ......
    Ich wende mich jetz an ein anderes forum weil in dem hier nur du...
    sind dei sich ned auskennen

16. binauchhier

binauchhier Kbyte

Als du... (soll wohl Dummschwätzer bzw. Dumkopf heißen) braucht sich hier wirklich niemand bezeichnen zu lassen.
    Ich hatte genau das gleiche Problem und hätte dir gerne geholfen. Aber wenn du nicht in der Lage bist, dich korrekt auszudrücken, Tatsachen als gegeben hinznehmen (Acer verschickt nun mal keine Original MCE-CDs, sondern es liegt nur eine Recovery CD bei) und auch noch sprachlich ausuferst :aua: - dann wird dir hier kaum jemand nachtrauern.

17. kalweit

Nach wie vor komisch - ich kann hier aus meinem "Recovery"-Stapel eine beliebige CD rausziehen und die lässt sich problemlos auf einen jungfreulichen Rechner installieren...

18. ausser dem is bei mir keine recovery dabei

19. binauchhier

binauchhier Kbyte

Dann erstell dir ein BAckup oder ruf Acer nochmal an, dass sie dir eins schicken.
    Oh mann, liest du die Beiträge überhaupt?????

20. ohhh man

liest du ueberhaupt ich will formatieren..................

und danach will ich ned die selben settings haben wie zuvor weil dei ******** sind was will ich mit 200gb c

omg ihr fragt echt immer dü er

ausserdem is mir des jetzt egal weil das forum hier geht mir auf die nerven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page