1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acer

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by newWorldOrder, Dec 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. binauchhier

binauchhier Kbyte

Also, jetzt geh erstmal einen Schritt zurück, hol tief Luft und dann nochmal von vorne:

1. Du erstellst dir mit einem Backupprogramm ein Abbild der Fetplatte (s.o.) oder nutzt das Image von Acer - EINE ANDERE MÖGLICHKEIT HAST DU NICHT.
    2. Du startest den PC mit jeder x-Beliebigen Win98 Startdiskette (bekommst auch als Download im internet :google: ) und partitionierst die Platte mit fdisk neu.
    3. Du spielst das Image auf die nun ungleich kleinere Partition C: (das geht!) und lebst fröhlich weiter.

2. RayWilson

RayWilson Byte

Der Kollege soll erst mal Deutsch lernen, und dann sein Problem schildern. Bin ja kein Korinthen*****r was Deutsche Rechtsschreibung angeht, aber das was NWO da schreibt geht auf keine Kuhhaut.
    Ein anderer Tip: Besorg dir Win2000 bei Ebay, gibt dort genug Originalversionen für ein paar Euro und da kannst du mit formatieren bis der Arzt kommt (auch NTFS)

Ray

PS: Wer Rechtsschreibfehler findet kann Sie behalten :D

3. brilly007

brilly007 ROM

Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
    Ich kämpfe auch seit 3 Wochen mit acer.
    Ich benötige eine recovery cd von Windows xp für den acer power 1000.
    MS kann nicht helfen da eine recovery CD zu dem key gehört
    Acer möchte 50,-€ haben.
    ich muß sehen, das ich irgendwo eine recovery cd von acer bekommen - vielleicht kann mir hier auch jemand in dieser Richtung helfen :bitte:

4. syntoh

syntoh Kbyte

Also nach meinen Erfahrungen sieht die Sache so aus:

Jeder Computerhersteller schliesst eine Vertrag mit MS und liefert dann entsprechend das Abgemachte mit dem Computer mit:

1. Ein installiertes BS auf der HD. Meistens hat es auch eine versteckte Recovery Partition auf der HD. Zusaetzliche CDs sind kostenpflichtig

2. Ein installiertes BS auf der HD. Recovery CD mit reiner recovery Funktion. Das ist nur ein Image um den Urzustand wieder herzustellen und kann nicht nicht fuer eine eigene neue Installataion gebraucht werden.

3. Ein installiertes BS auf der HD. Recovery CD mit Recovery Image und zusaetzlich allen I386 files. Damit kann man beliebig neu installieren.
    Das ist wohl die am meisten verbreitete Version.

Wenn halt Acer etwas will fuer die CD, must du bezahlen oder selber ein vollwertiges XP kaufen. Betrogen must du dich nicht fuehlen, weil du vor dem Kauf nicht richtig hingeschaut hast, was alles dabei ist. Und weil Acer einen speziell guenstigen Vertag mit MS abgeschloseen hat, war der Computer etwas billiger als ein Konkurrenzmodell. Oder Acer hat mehr verdient dabei. Solche "Kleinigkeiten" werden bei der Evaluation oft vergessen oder als nicht wichtig erachtet und im Nachhinein als Betrug dargestellt.

Eine CD hier ueber das Forum zu erhalten ist eher unmoeglich. Gehe den legalen Weg.

Und ich denke auch, dass die Acer Mitarbeiter nicht doof sind, sondern deine Ausdrucksweise nicht verstehen. Nach Durchlesen des ganzen Threads kommt man zu einem anderen Schluss, wer denn hier doof ist.

syntoh

5. binauchhier

binauchhier Kbyte

@brilly007: Der auf dem Laptop angebrachte Key funktioniert mit jeder beliebigen Windows-XP CD, die kein Festplaten-Image ist. Du musst nur schauen, ob er für die Home oder Pro-Version ist. Frag einfach mal in deinem Freundeskreis rum. Z.B. sind bei Fujitsu-Siemens-PC fast immer normale Installations-CDs dabei (auch wenn da Recovery draufsteht...).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page