1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis fehlerhaft kann XP nicht mehr starten

Discussion in 'Software allgemein' started by Manni113, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit dieser Frage, "bootsect.dos", habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt. Deine Erklärung würde aber wiederum einen fremden Bootmanager überflüssig machen.
    Da die Partition hdd0/part1 aber eine FAT-Partition sein muss, wird W9x vermutlich, außer dem Ordner Windows, die anderen vorgesehenen Ordner, wie Programme, Eigene Dateien und einige Systemordner wieder auf die erste Partition schreiben, da ja W9x standardmäßig für "C:" als Installationsverzeichnis geschrieben wurde. Zumindest passierte dies, wenn ich versucht habe, 2 x W98 zu installieren. Um zwei W9x-Installationen auf einem Rechner sauber unterzubringen, war IMHO stets ein externer Bootmanager erforderlich.
    Die Möglichkeit, mehrere Windowsinstallationen auf einem Rechner unterzubringen, und per NT-Bootmanager auszuwählen, gibt es ja wohl auch erst seit NT4.5, und selbst da musste man von Hand eingreifen.

2. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Der fremde Bootmanager war ja nur gedacht für ein Szenario, wo man schon ein NT-System auf NTFS hat und bislang keine FAT-Partition.In diesem Fall muss man Win 98 auf einer eigenen primären Partition neu einrichten; und da braucht man einen externen Bootmanager (wenn man nicht den Aufwand betreiben möchte, der in dem oben verlinkten admistrator.de-Tutorial erkläutert ist).

Nein, du kannst Windows auch auf D: installieren. Wichtig ist zum Beginn der Installation, dass man bei der Dialog-Abfrage
    "Vorhandenes Betriebssystem n i c h t ersetzen" wählt.

Wie es mit zwei Win 98-Installationen aussieht, weiß ich nicht.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei W2k und XP ist das ja richtig.

Das hatte ich ja gerade geschrieben. Man kann der zweiten W98-Installation zwar sagen, dass sie nach d: oder einem anderen Laufwerksbuchstaben gehen soll, aber etliches landet trotzdem auf c:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page