1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Acronis True Image Home 2010 Nonstop Backup

Discussion in 'Software allgemein' started by Ted03, Aug 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ted03

Ted03 Byte

Hallo Gerd
    schönen Dank für Deine Mühe. Aber ich bin es jetzt wirklich Leid. Kürzlich hatte ich schon mal das Theater mit Logitech, dass ich Tage brauchte, bis ich meine Tastatur sichern konnte. Da gab es auch Probleme mit der Zusammenarbeit Logitech zu Microsoft. Muss denn das alles erst auf dem Kopf der Endverbraucher ausgetragen werden???!!!
    Ich werde das Nonstop Backup wieder abschalten und hoffen, dass mir im Bedarfsfall die Systemwiederherstellung helfen wird.
    Allen Helfern hiermit nochmals meinen besten Dank.
    Viele Grüße Ted

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

..das kann ins Auge gehen. Die SWH stellt nicht alles und immer wieder her.
    Du könntest die Alternative, welche LeckerRK erwähnt hat, in die Praxis umsetzen.
    Ich mach dies seit Jahren schon so. Erst ein Fullbackup-Image machen und dann weitere inkrementelle Images regelmäßig. Das kann im Planer bequem eingestellt werden.
    Die gewünschte NSB-Lösung (alle 5 min. Backups machen als 1 GB-Chunks) ist für Otto Normaluser imo nicht erforderlich.
    Das gilt nur für hochsensible Daten und permanent zeitlich stark variierend im profess. Betrieb.

3. Ted03

Ted03 Byte

Hallo
    ich melde mich später nochmals.
    Danke.
    Gruß Ted

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page