1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ad-Aware läßt sich nicht updaten

Discussion in 'Smalltalk' started by Schneibe, Oct 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Den Downloadlink finde ich auch nicht.

Aber im Forum ist wenigstens die Rede davon, dass es Netzwerkprobleme gibt und deswegen das Update u.U. fehl schlägt.

Ahhh. Wer suchen, der findet. :) Habe die Seite mit dem Firefox geladen und nichts gesehen. Schalte ich mittels IETab-Erweiterung um, wird ein Download-Bild sichtbar. ;) Der Link führt zu dieser Seite.

2. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo,
    also ich hatte noch nie Probleme mit einem Update. Funzt jedesmal einwandfrei! Das neustes ist vom 7.10.06.
    An was es bei so vielen liegen könnte, weiss ich allerdings nicht!

3. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Insgesamt hat sich die Erreichbarkeit der Updateserver verbessert, ist aber wohl noch nicht auf dem alten Niveau.

Sollte es also nicht beim Ersten Updateversuch klappen, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen (ab und an stolpern die Server noch etwas) und es ruhig noch einmal probieren.

Damit die Downloads auf Lavasoft(dot)com oder (dot)de einfacher gefunden werden, habe ich mal zwei aktuelle Screens angehängt.

<zum vergrössern, Bild anklicken>

<zum vergrössern, Bild anklicken>

MfG, Manfred

5. Arwena

Arwena Byte

Ich habe immer noch das Problem das sich Ad Aware nicht updaten läßt. Hab sogar über Lavasoft.com ne neue Version runtergeladen und neuinstalliert, aber das Update läßt sich nicht machen, sogar friert Ad Aware jedes mal ein wenn ich updaten will.

Habt Ihr das auch?

:bahnhof:

Ich habe Ad Aware komplett gelöscht, ein Programm was beim Updaten ständig abstürzt kann ich nicht gebrauchen...

6. Rommno

Rommno ROM

kan mir einer weiter helfen wäre net also ich hab mir gothic 3 gestern gekauft und habs instalirt und updates drauf gemacht dan hab ich auf spielen geklick dan kommt ein fenster wo ich auf shut down drücken mus das hab ich getan bis dahin hat alles geklapt aber dan is alles schwarz und ich bekomme keine rückmeldung kan mir einer helfen wäre net

7. Rommno

Rommno ROM

kan mir einer weiter helfen wäre net also ich hab mir gothic 3 gestern gekauft und habs instalirt und updates drauf gemacht dan hab ich auf spielen geklick dan kommt ein fenster wo ich auf shut down drücken mus das hab ich getan bis dahin hat alles geklapt aber dan is alles schwarz und ich bekomme keine rückmeldung kan mir einer helfen wäre net:bah:aua: nhof:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hat das mit Ad-Aware zu tun :confused:

@Rommno
    Lese dir mal bitte folgendes an und erstelle ein neues Thema im befreffenden Forum.

9. Arwena

Arwena Byte

Und geht bei Euch der DL für Ad Aware Updates?

:aua:

Oder könnt Ihr mir ein ähnliches Programm wie Ad Aware empfehlen?

Falls ja bitte hier posten oder per PN, vielen Dank !

- Arwena -

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich habe mit einem Update keine Schwierigkeit. Ich habe gerade eben die neueste Version (25.10.06) heruntergeladen.:)

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Läuft auch bei mir wie geschmiert.
    Ad-Aware sollte man nicht alleine einsetzen, da es nicht alles erkennen kann.
    Spybot S&D. :jump:

12. günti

günti Guest

Habe Search+Destroy und Ad-Aware,weiß aber nicht,wie ich letztere benutzen soll.Auch mit Sprachpacket bleibt die"Hilfe" in englisch.Bin da als Neueinsteiger etwas überfordert.Wie kommt man denn an eine Art Bedienungsanleitung.Klingt bestimmt blöd,aber wie gesagt:Neuland Günti

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ günti: Einstellen der deutschen Version: Öffne das Programm und klicke dann oben in der Leiste auf das Icon "Zahnrad". Dann kannst du unter "Oberfläche / Sprachdatei" die Sprache (german) auswählen.

14. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ günti

Sollte bei der Installation von "Spybot Search & Destroy" die [de] Sprachdatei, incl der [de] Hilfe nicht mit dabei sein, kannst du sie hier herunterladen,

> [de] Sprachdatei
    > [de] Hilfedatei

Für Ad-Aware gibt es eine multilinguale Sprachdatei in Form einer .exe Datei die du nach der Ad-Aware Installation ausführen musst.
    Ein Weg zur Sprachdatei: http://www.lavasoft.de/download_and_buy/language_packs.php

Während der Installation der Sprachdateien erscheint dann eine Textbox, in der du die von dir benötigten Sprachen auswählen kannst.
    Auch ich kann dir leider keine [de] Bedienungsanleitung zu Ad-Aware liefern, wenn du jedoch den Hinweis von @ Babu1940 ernst nimmst (im Menü auf das Zahnrad drücken) gelangst du ins Options Menü. Das ist in den Standardeinstellungen schon ziemlich ok.
    Sprachumstellung: Zahnrad >> Interface >> Langue >> xxxx

MfG, Manfred

15. günti

günti Guest

Hab ich alles bei der Installation gemacht,aber wie geschrieben,die Hilfe(manueller Umgang mit Ad-Aware) ist eben immer noch in englisch.

16. Arwena

Arwena Byte

Spybot S&D habe ich auch, nur Ad Aware will sich nicht updaten lassen. Sehr seltsam...
    ich werds noch mal neusaugen und installieren, versuchs dann erneut mit dem Update vielleicht hat auch die Firewall murks gemacht. Wenns bei Euch allen klappt mit dem updaten dann kanns nur an meinem System liegen.

S & D hat nämlich nix gefunden, Hijack This auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page