1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adblock Plus droht Klage durch Online-Werbevermarkter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Giengener, Feb 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Giengener

Giengener ROM

... geht es diese Online-Werbevermarkter :mad: an ob ich Werbung haben möchte oder nicht?

Wenn ich im Netz surfe, dann will ich selber entscheiden ob und was ich sehe.

Jemanden durch Werbung zu einer (Kauf)Handlung zu verleiten ist nicht nur unseriös, sondern auch aufdringlich und unverschämt! :bse:

Ich entscheide alleine ob ich einen Werbeblocker benutzen möchte oder nicht. Und nicht diese asozialen Online-Werbevermarkter, die kein Mensch braucht !!!:sauer:

2. jfrigger

jfrigger ROM

So langsam sollte man mal einen Artikel mit den dümmsten Kommentaren zum Thema Adblocker machen. Deiner wäre sehr sehr sehr weit oben!

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ganz im Gegenteil, trifft den Nagel auf den Kopf.

4. jfrigger

jfrigger ROM

Muss man hier jetzt erklären warum es Werbung im internet gibt und für was sie gut ist? Alles irgendwie Neuland oder?

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein, sie ist nur für den Werbenden gut, reicht dir das?

Ich lehne Werbung, egal welcher Art oder wo auch immer ab. Sie belästigt mich auf Internetseiten, verursacht Millionen Tonnen von Papierabfall, für die der Urwald gerodet wird.

Noch Fragen?

Ich entscheide wo ich Werbung haben will, Punkt aus.

6. jfrigger

jfrigger ROM

Und wie sollen kostenlose Internetinhalte in Zukunft finanziert werden?

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Open Source o.ä.? Noch nicht gehört? Auch ich habe seit 2000 eine gut besuchte Fanwebseite, völlig kostenlos und ohne Werbung. Kostet mich nur 65€ im Jahr. Das sind keine Kosten, die man durch Werbung finanzieren muss. Man muss nur wollen, dann geht es. Biete ein Produkt was keine Werbung benötigt, weil es von sich aus gut ist.

8. dghs40

dghs40 ROM

Ja und nein. Natürlich ist die Werbung in erster Linie dazu gemacht, um entsprechende Umsätze zu generieren. Aber von den Einnahmen aus der Plazierung der Werbebanner/-anzeigen/-PopUps leben inzwischen auch viele Webseiten, die auch ihre Redaktionen bezahlen müssen. Und Webspace ist i.d.R. auch nicht kostenlos zu bekommen. Anders gesagt: ohne die Einnahmen aus der Werbung würde es viele kostenlose Webseiten heute nicht geben.
    Dann kannst Du dich ja auch selbst gegen den Besuch von Seiten entscheiden, auf denen Werbung präsentiert wird. Oder ein entsprechendes kostenpflichtiges Abo abschließen, läuft ja auch bei vielen Apps auf dem Handy nicht anders.
    Die Zeiten, dass jemand nur noch zum Spaß und unter eigenem finanziellen Einsatz eine Seite betreibt, sind leider - wenn man mal von einigen wenigen Idealisten absieht - schon lange vorbei.

9. jfrigger

jfrigger ROM

Achso, die Leute von Webseiten wie dieser hier sollten alles kostenlos machen und von Luft und Liebe leben? Guter Vorschlag ;-)

10. Pluuto

Pluuto Guest

:sorry: Dein "Fullquotteln" solltest Du Dir ganz schnell abgewöhnen!

11. Giengener

Giengener ROM

Na wer hier dümmliche Kommentare abgibt ist ja wohl offensichtlich!

Anscheinend hast Du meine Worte nicht Verstanden.

Ich will selber darüber entscheiden, ob und wann ich "Werbeblocker" benutze. Wenn ich diese Dinger benutze, dann doch sicher weil ich keine Werbung haben möchte. Was ist hiergegen einzuwenden ? Darf ich etwa nicht mehr selber entscheiden ob ich Werbung haben will ?

Willkommen in der Diktatur !!!

12. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

War ja klar dieses Argument.

Sieh die Sache mal nicht aus Sicht desjenigen der verkaufen muss (muss er ja nicht, er will!).
    Sieh es aus der Sicht desjenigen, der belästigt wird, und das wird er definitiv, ob er will oder nicht.

Nur aus diesem Grund ist Adblock+ erst entstanden. Diese Belästigung schaffe ich mir mit Adblock+ vom Hals.

Jede Medaillie hat 2 Seiten, du siehst nur die (d)eine.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nach den Ereignissen von CHIP und hier Anfang 2013, Anfang 2014 bei Yahoo und gerade wieder bei Skype gehört ein Adblocker unbedingt zum Sicherheitskonzept dazu. Wobei im Falle von Skype noscript dringend angeraten ist, wenn man auf das betreffende Werbebanner in Skype geklickt hat.

14. Giengener

Giengener ROM

@ Thor Branke: Was hast denn Du für eine alte Kiste. Die ist ja sicher schon 10 Jahre alt!

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Tja, wie der Volkswagen ... er läuft und läuft und läuft. Bis April ist die Kiste aber ausgetauscht. :D

... und nun wieder :btt: oder PN. :)

16. Giengener

Giengener ROM

OK, aber heb ihn mal besser auf. Vielleicht brauchen wir irgendwann wieder die gute alte NSA-Freie Hardware. Hab auch noch zwei alte Rechner zu Hause rumstehen...

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lesenswerter Kommentar zum Thema -> http://www.heise.de/newsticker/fore...nkrete-Zahlen/forum-274142/msg-24731280/read/

sehe ich ganz genauso, mit dem Aufkommen von zappelnder und kreischender Flash-Pipapo-Sch*** haben die Werbetreibenden angefangen, Ihre eigene Grube zu buddeln und mit dem ganzen Tracking-Krempel und möglichst umfangreichen Nutzerprofilen meißeln sie ihren Stein - zumindest bei halbwegs interessierten Usern, die wissen wollen, was auf ihrem Rechner und mit ihren Daten passiert!

nur so, 2Ct halt ...

18. Ich bin genau deiner Meinung..
    Ich mag zwar Werbung, die mich informiert... hasse aber Werbung die versucht mir ins Hirn zu uriniern, vor allem Flash-Animationen und andere blinkendes und hüpfendes Zeug, und vor allenm eine Seite ein Werbebanner über die ganze Seite legt wo man Minutenlang suchen muss um den Dreck wegzuklicken (voll nervig) oder zig Popups öffnet.
    Ich, als mündiger, erwachsener Bürger, Leser und Käufer mochte mich informieren und nicht erschlagen lassen.
    Andererseits brauchen die Seitenbetreiber Einnahmen um das alles zu finanzieren.
    Aber liebe PC-Welt(fremdlinge) weniger ist mehr...
    Ich habe in meinen Bekanntenkreis mindesten 75% die meiner Meinung sind und bestimmte mit Werbung überladenen Seiten gar nicht mehr besuchen... unter diesen gibt es sogar Leute die sämtliche Werbung blockieren.
    Ich finde PC-Welt lustig die Downloads zu blockieren zu wollen wenn wenn Adblock installiert ist.. auch dagegen gibt es ein Programmscript im Netz.. aber wir wollen nicht streiten, aber auch nicht als Idi oten hingestellt werden!

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Alles schön und gut - aber geht es denn überhaupt darum?
    Die Klage richtet sich doch nicht dagegen, dass Werbung an sich geblockt wird, sondern dass da Jemand Schmiergeld kassiert und manche Werbung durchlässt.
    Ich würde mich der Klage gern anschließen - Werbung soll nicht durchgelassen, sondern ohne Ausnahme geblockt werden. :)

20. Wolle53

Wolle53 Byte

Kann ich dir nur zustimmen, denn es ist eine belästigung meiner privatsphäre, hier gibt es ja schon urteile wegen werbung bei der post sowie fax und e-mails, die wollen nur geld scheffeln die nichtsnutze, ihre waren preisen wo zu 95% mist sind, jeder sollte das sehen was er will und nicht ihm aufgedrückt wird, denn bei USB-IE-Stick kostet das noch geld wenn man keine flat hat und warum soll man zahlen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page