1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administrator Konto verschwunden,selbst ausgesperrt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by michaelwen, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michaelwen

michaelwen Byte

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe kein Administrator-Konto mehr, weil meine Tochter ein Konto eröffnen wollte und was vermurkste, kann so nicht mehr auf das System zugreifen. Ich habe folgendes schon probiert. Beim Start auf strg+alt+entf drücken. Das geht nicht. Wollte in den abgesicherten modus, geht auch nicht. Dann wollte ich mit der XP-Install.-CD eine Reparatur versuchen...geht auch nicht, weil er immer nach den Administrator-Rechten verlangt. Da ich alles auf einer ext. Festplatte gespeichert habe,wäre ich auch bereit das System neu aufzusetzen, aber ich komm nicht mal bis zur Auswahl auf der Installations CD, ehe er schon wieder nach den Admin-Rechten frägt. Im Benutzerkonto werde ich nur als Gast geführt. Im Benutzerkonto kann ich gar nix machen. Also wie gesagt, die alten Hausmittel hab ich durch.Ich hoffe von euch weiss einer Rat. Über Registry müsste man doch was machen können. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.Ich habe einen Intel Pentium 4, 3,4 GHz, BS XP-Home, 1,5 GB RAm

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

XP-was
    Home oder Professional?
    zweimal Strg-Alt-Entf drücken, dann kommt der klassische Login-Dialog, dort gibst du dann ein Administrator bei Name, der rest ist selbstklärend

3. michaelwen

michaelwen Byte

Ich habe doch geschrieben, das ich das schon alles durch hab. Wenn ich strg+alt+enrtf drücke und dann Administrator eingebe, sagt er mir ich habe keine Rechte.Diese ganzen Tricks hab ich schon,auch Systemherstellung, aber die geht auch nicht ohne Admin.

4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@michaelwen:

Wenn das Admin-Konto komplett weg ist, geht es nur noch mit einer kompletten Neuinstallation.....leider....:confused:

Da du schon alles probiert hast....und absolut nicht an den Admin-konto ran kommst, bleibt nur dieser Weg übrig....

Ich hoffe du hast eine Sicherung der eigenen Daten gemacht....

Greetz SUSE_DJAlex

5. michaelwen

michaelwen Byte

Ich hab alles auf externer Festplatte gespeichert. Würde ja liebend gern eine Neuinstallation machen. Aber wie, wenn er mir die Installations CD nicht nimmt wegen fehlender Admin-Rechte

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@michaelwen:

Bei Neu installation wird die Festplatte neu formartiert und damit alle Einstellungen gelöscht...

Verstehst du jetzt ????? Die Installations-CD verlangt kein Admin-Passwort.....nur bei XP Professional wird bei der Installation ein Administrator-Passwort eingerichtet....

Bei Home-Version muss man das nachträglich erstellen....

Greetz SUSE_DJAlex

7. michaelwen

michaelwen Byte

Logisch kommt kein Admin-Passwort. Wenn ich die XP-Home CD einlege muss ich ja wählen ob ich ein setup oder ne Neuinstallation machen will. sobald ich da drauf klicke kommt schon die Fehlermeldung, sie können diesen Vorgeng wegen mangelnder Admin-Rechte nicht ausführen. Komm ja nicht mal zu der PIN-Eingabe für die Inst.-CD

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@michaelwen:

gehen wir logisch vor:
    CD rein , Start Rechner / Laptop....dabei eine beliebige taste drücken....
    Setup wird gestartet mit der Hardwareerkennung und lädt die Module die dafür benötigt....

Dann kommt der Bildschirm mit den drei Auswahlmöglichkeiten :
    Eingabe = Installation
    R = Reparatur bzw. Wiederherstellungskonsole
    F3 = Abbruch ohne Installation und Neustart

Kommt das so bei dir...????

Greetz SUSE_DJAlex

9. michaelwen

michaelwen Byte

CD rein,Drücken sie irgendeine Taste...genau dann kommt "Willkommen" wie möchten sie vorgehen....XP installieren, Weiter Info über den SETUP-Prozess,zusätzliche Aufgaben ausführen, Systemkompatibilität prüfen. So dann klick ich auf XP-Home installieren....und da ist die meldung..."sie brauchen Administratorenrechte um diesen Vorgang auszuführen.

10. michaelwen

michaelwen Byte

Ich lass den PC schon mit CD starten

11. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@michaelwen:

Das hatte ich doch gesagt.... GRUMEL.....:teach:

Greetz SUSE_DJAlex

12. michaelwen

michaelwen Byte

Das heisst ich komm nur bis zur willkommensseite.

13. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@michaelwen:

OH Mann....

Hast du dein PC ( Installations-CD drin lassen ) richtig herunter gefahren und dann neu angeschaltet.... dann müsste es so laufen wie ich es beschrieben habe....

Greetz SUSE_DJAlex

14. michaelwen

michaelwen Byte

Na logo habe ich das so gemacht. Im bios ist es auch umgestellt auf boot CD/DVD 1st. So dämlich bin ich nicht. aber wenn ich nicht reinkomm,komm ich nicht rein. Es geht nur bis zur Auswahl. Und da muss ich ja auf XP installieren drücken.

15. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@michaelwen:

Dein XP ist auf einer externen Festplatte....????

Und was ist im PC für ein BS installiert....????

Als Rettungsanker schlage ich vor:

Live-CD von Ubuntu starten, dann System -> Systemeinstellungen -> Partition Edit

darin alle Windows Partitionen löschen, anschließend Neustart und dann müsste es funktionieren....

Greetz SUSE_DJAlex

16. Simon11444

Simon11444 Megabyte

ER hat alle wichtigen Daten auf externen Festplatte un das BS=XP home auf dem Pc
    So versteh ich das

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wird denn nun von der CD gebootet oder nicht? So wie du das schreibst scheint es nicht der Fall zu sein. Drückst du auch eine Taste wenn die Zeile "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" erscheint?

18. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Vorausgesetzt, Du bootest korrekt von CD, dann erfolgt normalerweise weder bei der Home- noch bei der Pro-Version eine Rechteüberprüfung, ob Du berechtigt bist, eine Neuinstallation auszuführen.

Wenn da also eine solche Abfrage erfolgt, dann stellt sich mir die Frage, ob Du mit Deiner CD überhaupt eine Neuinstallation durchführen kannst. Es soll ja einige seltsame WinXP-CDs geben, die sich nur für die Reparatur eines vorhandenen Systems eignen oder an das Vorhandensein bestimmter Hardware gebunden sind..
    Schau mal in Deine Unterlagen. Nicht, dass Du alles löscht und dann ... ups. :eek:

MfG
    Rattiberta

19. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

20. hschalt

hschalt Kbyte

Falls es noch nicht zu spät ist, kann ich Dir folgenden Tip geben:

Besorge Dir das Programm "Offline NT Password & Registry Editor".

Es gibt eine Disketten und eine CD Version.

Du kannst alle definierten Benutzer anzeigen lassen, also auch die versteckten.
    Du kannst gesperrte Benutzer ("locked" oder "disabled") aktivieren.
    Du kannst aus einem eingeschränkten Benutzer einen Admin machen.
    Du kannst Passwörter löschen oder neu setzen.

Das Tool heißt zwar "NT", funktioniert aber auch bei XP (home und pro).

Falls Dein System nicht total kaputt ist, sondern noch einen einzigen Benutzer hat, müßtest Du es wieder hinkriegen.

Viel Erfolg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page