1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administratorkennwort

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Knutderbär, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte: :bitte: Hallo,
    ich arbeite mit Windows XP mit SP2. Der Versuch den Windows XP zu reparieren scheitert daran, dass in der Prozedur nach dem Administrator Kennwort gefragt wird. Ich habe eins und es funktioniert einwandfrei beim Einloggen in das System. Wenn ich das selbe für die Windows XP Reparatur eingebe, kommt die Meldung dass es falsch ist.
    Was ich nicht glaube: gibt es vielleicht verschiedene Administrator Kennworte? Weiss jemand, wie die Windows Reparatur richtig durchzuführen ist? Danke für Eure Hilfe im voraus

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt einen Benutzer "Administrator", für diesen brauchst du das Passwort. Das vielleicht dein Useraccount zur Gruppe der Administratoren gehört, hilft dir an der Stelle nicht weiter.

3. Hai, danke für Deine Antwort. Ich habe noch den Aldi-PC mit 1,8GH.
    Ich habe ihn mit Windows XP eingerichtet gekauft. Anscheinend hat MEDION bei der Installation ein Administrator-Kennwort vergeben, hat es jedoch nicht für nötig gehalten, dies dem Käufer mitzuteilen. Jetzt stehe ich blöd da und MEDION in der teuren Hotline weiss von nichts.
    Würdest du es auch so sehen, dass ich es mir abschminken muss, es jemals im nachhinein zu ermitteln? Ich fange an zu glauben, dass es wirklich so ist.
    Nochmals, vielen Dank für Deine Antwort

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...bestätige die Frage nach dem Passwort einfach mal mit "Enter". Im Auslieferungszustand hat XP Home kein Adminpasswort.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ja mal versuchen es zurückzusetzen.
    http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php

Falls der PC nicht dir gehört, wird der Besitzer es merken, wenn er sich mit seinem Adminpasswort einlogen will.
    EFS-verschlüsselte Daten gehen damit in dem Konto auch verlohren!

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

geht auch einfacher

geh zum Command (start -> ausführen -> cmd)

dann gibst du in dem Fenster folgendes ein

NET USER administrator neues-passwort

neues-passwort erstezt du durch dein Passwort und drückst enter

Windows übernimmt das Passwort ohne weiteres nachfragen. Danke Microsoft dass die so gut im Punkto Sicherheitsrelevanter Problematiken sind ;)

7. a) Wenn ich bei der Admin-Kennwortabfrage einfach enter eingebe sagt er dass das Kennwort falsch ist
    b) Mit cmd habe ich auch keinen Erfolg gehabt
    Wenn ich nach der Meldung C:/Dokumente und Einstellungen/Name>-
    NET USER Administrator [neues Kennwort] eingebe, wird es nicht akzeptiert.
    Dann kommt wieder die Meldung: C:/Dokumente und Einstellungen/Name>-
    Es ist zum verzweifeln!!!!:confused:

8. Hallo Deoroller,
    glaubst du, wenn was schief gehen würde mit dem Einsatz von Offline NT Password & Registry Editor , dass dann ein vorheriges Image des Bootlaufwerks wiederhergestellt werden kann? Ich traue mir nicht ganz dies zu probieren!

9. deoroller

10. Danke für Deine schnelle Antwort Deoroller. Ich sage Dir bescheid, wenn ich es probiert habe.

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls alles nicht hilft:
    Ich habe in meiner Grabbelkiste, so glaube ich, eine Boot-CD (oder -Diskette), die startet den PC per Linux oder ähnlich. Ein darauf befindliches Tool liest das besagte Passwort aus und kann es auch ändern. Werde dann mal danach suchen.
    Gruß Eljot

12. Danke Eljot. Wenn du deine CD oder diskette gefunden hast, melde dich!
    Gruß Knutderbär

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Habe die Diskette gefunden. Schneller, als ich dachte. Das Image könntest du dir ggf. selbst aus dem Internet holen.
    Suche mal unter Petter Nordahl-Hagen oder bei http:// .... pnordahl/ntpasswd.
    Ich habe derzeit kein Tool zur Hand, um von meiner Diskette ein Image zu fertigen. Müsste sonst eine 1:1 - Kopie dir zuschicken.
    Gruß Eljot

14. Hallo Eljot,
    dein Vorschlag ist identisch mit dem von Deoroller. Ich habe das Tool heute nach eurem Vorschlag heruntergeladen und auf CD gebrannt. Nach dem Booten versagt es bei mir gleich. Es findet die Laufwerke nicht. Weiss nicht weiter!
    Gruss Knutderbär

15. Bin auf der Suche nach einem Tool welches Windows XP mit SP2 repariert ohne dass das Administrator Kennwort benötigt wird.
    Gibt es sowas?

16. Hat jemand Erfahrung mit/oder
    a) Registry First Aid und
    b) Registry Mechnic?
    bzw kann jemand auf entsprechenende (Vergleichs)tests hinweisen?

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das macht die passende XP-Installations-CD.
    Deine Benutzereinstellungen werden damit allerdings nicht geändert.

18. deoroller

Das könnte eine defekten Partitionstabelle sein, wenn kein Laufwerk gefunden wird.
    Ohne Systemimage auf einem externen Medium würde ich da nicht weiter rumdoktorn.
    Wird die Festplatte im BIOS automatisch erkannt?

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was nutzt dir das, wenn du keine Administratorrechte hast?

Ansonsten ist da Google doch die beste Quelle für irgendwelche Auskünfte.

20. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Hä, was ist denn das für eine merkwürdige Antwort ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page