1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Administratorkennwort

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Knutderbär, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@TanteElse

schau dir mal die anderen Threads von Knutderbär an.

2. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

In der Partitionstabelle sind keine Laufwerksangaben, sondern nur - wie der Name schon sagt - Angaben über die Partitionen.Anders herum : Wenn ein Laufwerk nicht gefunden wird, hat das nix mit der Partitionstabelle zu tun, die würde dann gar nicht mehr ausgelsen werden können.

3. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Du meinst Knutderbär ist die traurige Figur, die nie an Adminrechte kommt ? Ok. Dann hast du Recht.

4. Hallo, es macht wenig Sinn weiter so nach einer Lösung zu suchen.
    Ich denke der Fehler liegt bei der PC-Einrichtung durch den Lieferanten . Er hat ofensichtlich ein Administratorkennwort festgelegt und dieses kenne ich nicht. Es war in den PC-Unterlagen nicht dabei.
    Leider kann ich nur den Auslieferungszustand wiederherstellen und in diesem steckt das Kennwort schon drin. Alternativ das Laufwerk zu formatieren und XP neu zu installieren, lohnt sich für mich nicht, da ich demnächst mir einen starken SpielPC zulege. Der neue PC wird mit eingerichtetem Vista ausgeliefert.
    Frage an euch: Ist es üblich, dass beim PC Neukauf das Administratorkennwort mitgeliefert wird? Wäre es ein Sachmangel im Sinne des BGB wenn es verschwiegen wird? Kann jemand über diese Problematik was sagen?

5. Die XP-Installations-CD benötigt das Administratorkennwort.

6. :eek: Ihr mach euch nur lustig ohne dabei produktive Ratschläge in petto zu haben. Wisst ihr überhaupt was ihr da schreibt? Ein Toll was die Registrierdatenbank pflegt und Registrierfehler beseitigt, hat nicht das geringste mit Administratorrechten zu tun! Ab auf die Schulbank!:mad:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hast du wohl recht.
    Allerdings trägst du selber dazu bei, wenn du immer nur sagst, "es geht nicht". Um weiter zu kommen, sind mindestens die Fehlermeldungen wörtlich zu zitieren.
    Und dein Problem auf drei Threads zu verteilen, hilft auch nicht weiter.

Es gibt genügend Computerprobleme, die auch ein erfahrener Computertechniker nur bewerten und eventuell lösen kann, wenn er den Computer vor sich stehen hat und entsprechende Hilfsmittel direkt ausprobieren kann.

Wie auch? Ich kenne keinen der "großen" PC-Hersteller, der bei einem vorinstallierten Windows ein Administrator-Kennwort einrichtet.

Ob du dann weniger Probleme haben wirst?

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du hast doch zu diesem Problem bereits einen anderen Thread erstellt und von mir einen Lösungsvorschlag erhalten. Falls du mit Makeboot - Disk umgehen kannst, könnte ich dir die erforderlichen Dateien zuschicken. Falls sich der PC noch starten lässt, könnte man versuchen, über Verwaltung - Computerverwaltung - Benutzergruppen das Admin-Passwort zu ändern.
    Gruß Eljot

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das glaube ich nicht. Da ich aber heute meinen netten Tag habe:

http://support.microsoft.com/kb/321305/de

speziell:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page