1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adminstrator-Rechte mir selbst entzogen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc4live, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc4live

pc4live Guest

So hallo erstmal.
    Ich habe irgendwie eingestellt das mein Benutzerkonto nicht alle rechte besitzt nur fast alle also aber nicht die ganzen Administrator Gesetze und wenn ich tune up aufmachen will dann steht da nur ein Administrator darf die tuneup oberfläche benutzen ..mit adminstratorrechten melden sie sich als adminstr. an um die oberfläche zu benutzen

Ich denke ich habe mich selbst entmachtet xD
    Und ich will jetzt wieder alle rechte haben wo stelle ich das ein?

2. -humi-

-humi- Joker

und dein Betriebssystem ist Bios oder wie?

3. Xylocopus

Xylocopus Byte

entweder hab ich was net richtig verstanden oder du hast was falsch geschrieben

das computeradministrator-konto (also das erste) kann man nicht einschränken

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

doch ich kann sehr wohl dem Administrator Konto z.B. den Schreibzugriff auf Laufwerke entziehen, was auch Funktioniert. du kannst dann auf das Laufwerk nicht mehr zugreifen. Du hast aber noch immer als Administrator das Recht den Zugriff wieder zu ändern, sprich Dir den Schreibzugriff wieder einrichten.

Das wäre zumindest bei Windows XP so durchführbar. Inwieweit man im Betriebssystem "BIOS" das machen kann lasse ich mal offen... :cool:

5. Xylocopus

Xylocopus Byte

oh sry so könnte man des vill doch machen

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht sollte man, bevor man mit wilden Spekulationen um sich wirft, einfach mal abwarten, dass der TO seine Fragestellung ergänzt oder erläutert.

7. pc4live

pc4live Guest

Ja und wie mach ich das nun rückgängig?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bevor dir hier jemand helfen kann, solltest du dich erst mal klar ausdrücken, was du wo verstellt hast.
    Das Bios kennt keine Administrator-Rechte, das kennt nur Passworte für unterschiedliche Funktionen.

9. pc4live

pc4live Guest

Wie gesagt ich weiß nicht wie ich das gemacht habe ?

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich würde sagen der TO hat Vista... Dementsprechend einen Rechtsklick auf das Icon und "als Administrator ausführen" oder so anklicken....

11. pc4live

pc4live Guest

Ich habe Windows XP Professional :)

Wenn ihr was wissen wollt denn sagt mir auch wie & wo ich das sehe kenne mich nur wennig mit Pc´s aus ...

12. -humi-

-humi- Joker

uiui es kommen endlich Informationen.-....

13. pc4live

pc4live Guest

was ist TO und was ist board ?

Ich hab mir irgendwie rechte entzogen vorher hatte ich admin-rechte also mein konto konnte auch das was der amdin konnte aber nun hab ich das eig. das ich anderre reche habe den waren sie verändert und ich kann nun nicht mehr auf das alles zugreifen auf das ein admin oder einer der rechte wie der admin hatte Zugriff hat

14. -humi-

-humi- Joker

TO: Du- der Themenersteller
    Board: du hast dein Thema im Bios Board erstellt.... ich habs nach XP verschoben

Start im abgesichertem Modus (mehrmals F8 während Boot), starte das Adminkonto und ändere die Rechte der anderen....

15. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das ist doch wurscht.
    Wenn man sich selbst ein Konto in der Admin-Gruppe zerhagelt hat, hat man ja auch immer noch den administrator, meldet sich als solcher an und repariert eben die übrigen Benutzerkonten.

16. pc4live

pc4live Guest

danke, aber wie änder ich die rechte @-humi- ?

17. -humi-

-humi- Joker

systemsteuerung--> Benutzer--> den Benutzer zum Admin machen

18. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

... und das ohne Adminrechte unter XP pro? Oder habe ich etwa übersehen, dass der User ebenfalls zur Gruppe der Admins gehören sollte?

19. -humi-

-humi- Joker

@ZeppelinII: post 14 (in der Hoffnung, dass der Original Admin funktionstüchtig ist)

20. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

-humi- geht ja hier von dern Anleitung von ZeppelinII aus, der meinte, der TO sollte ich mit dem Konto "Administrator" anmelden (dessen Passwort übrigens bei der Windows-Installation festgelegt wurde, lieber pc4live)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page