1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adminstrator-Rechte mir selbst entzogen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc4live, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das hatte ich gemeint. Bei XP home mag das u.U. funktionieren (schon erlebt). Aber bei XP pro kann das eigentlich nur funktionieren, wenn man initial bei der Installation kein Passwort für den Standard-Administrator vergeben hat oder dieses eben noch weiß.
    Ansonsten kenne ich nur Umwege über verschiedene Linux-Distris oder Bart-PE o.ä.

Bliebe noch die Möglichkeit(?) von der Win XP pro CD zu booten und darüber evtl. zur Standard-Konfig zurück zu kommen.

2. -humi-

-humi- Joker

also das Admin PW vergisst man doch nicht-
    ansonsten wäre es möglich das PW mittels UBCD auszulesen

3. derblöde

derblöde Megabyte

... oder das Passwort zurückzusetzen.

4. pc4live

pc4live Guest

5. pc4live

pc4live Guest

Also es gab zuerst nur einen nutzer den "admin" den hab ich mir nenn zweiten gemacht ein eigenes Konto.
    ich hab irgendwo bei ausführen das hier eingegeben :

1. gpedit.msc
    2. control userpasswords2

und ich hatte auch keine ahnung was ich da gemacht habe xD

6. derblöde

derblöde Megabyte

Na, hats inzwischen wenigstens geklingelt?:aua:

Was passiert, wenn du in der Eingabeaufforderung nochmal "control userpasswords2" eingibtst? Es sollte ein Konfigurationdialog zu den vorhandenen Benutzern erscheinen.......

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also wenn Du das "Programm" wirklich benutzen möchtest (aber einmal lesen -> http://www.derfisch.de/tuneup-wundermittel-oder-placebo.html) dann deinstalliere das nochmal. Danach wieder installieren und dabei wirst Du gefragt, ob nur für den einen Benutzer oder für alle. Und was wählst Du dann hier aus? Genau, für alle.

bonsay

8. lichti-aus

lichti-aus Byte

wenn du das admin pw nicht mehr weisst dann gib doch in der eingabeaufforderung ein:
    net user admin passwort

jetz hat der benutzer admin das passwort "passwort"!!
    dann kannst du auch wieder auf das Benutzerkonto zugreifen!

9. derblöde

derblöde Megabyte

Das funktioniert in einer Eingabeaufforderung ohne Admini-Rechte?
    Toll!:D
    Wenn er jetzt 3½ Wochen mit dem Problem geschlagen war, wird jetzt doch noch alles gut.....

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hi Hi, damit kann man sich tatsächlich entmächtigen. Wie hatte ich das nochmal gelöst? :rolleyes: :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page