1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adobe Reader 7: Deutsche Version zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Faith, Dec 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MeShell

MeShell ROM

so, ich mach auch gleich mit, mit der beschwerde runde.

mein problem ist, dass sich adoebe acrobat reader nach einem update nicht mehr öffnen lies, dann versuchte ich ihn zu desintallieren, was aber auch nicht ging, da es hiess es fehle ein patch um es zu deinstallieren. da dachte ich mir, ich installiere ihn nochmals, da ich ihn vielleicht so "reparieren" kann. er versuchte dann aber die alte version zu deinstallieren, ging ja aber nicht, wegen dem fehlenden patch.
    dann habe ich die deinstallation über tune up utilities versucht ,ging auch nicht. ich komme also weder vorwärts noch rückwerts,stecke mittendrin fest!
    :bahnhof:
    weiss jemand von euch vielleicht noch eine möglichkeit, wie ich den acrobat reader deinstallieren kann?

danke schon mal

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo MeShell

1.) Deregistriere die Datei pdfshell.dll über <<Start>> - <<Ausführen>> mit dem Befehl regsvr32.exe /u "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\pdfshell.dll"

2.) Starte das System neu

3.) Lösche das Installationsverzeichnis vom Adobe Reader manuell.

4.) Suche mit Hilfe eines RegCleaners nach verwaisten Einträgen in der Registry.

5.) Entferne dann manuell alle übrig gebliebenen Einträge vom Adobe Reader aus der Registry.

6.) Starte das System nochmals neu.

Jetzt sollte sich der Adobe Reader installieren lassen.

Gruß
    Nevok

3. mauii3k

mauii3k Kbyte

das ist echt zu strange: seit ich auf adode reader 7.0 geupt habe, sind sämtliche ordner, die pdf-dateien enthalten haben, verschwunden, werden aber vom system irgendwie noch erkannt ("ordner mit diesem name existiert bereits"). wie das denn???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page