1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Adwcleaner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Relaaxer, Apr 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Falls jemand aufräumen will. Hier ist der eine:
    $content_ie5_1.jpg
    und da der andere Content.ie5-Ordner.
    $content_ie5_2.GIF

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Nicht durchgesetzt, sondern dermaßen gehypt/gehyped, dass ihn jeder dem Namen nach kennt. CCleaner ist die Pest. Ich hab mir mal spaßeshalber eine Sammlung mit Links von Opfern angelegt, die sich bitterlich über das Tool beklagten.

AdwCleaner ist gerade mal ~1,3 MB groß und seine EINZIGE Aufgabe besteht in der Beseitigung von Adware samt deren Manipulationen in Registry und Browsern. Und das macht er sehr gut.

Attached Files:

Last edited: Jul 1, 2014
  3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Am besten ist der: "Hallo , Ich habe den ccleaner benutzt um tuneup zu löschen..." :muhaha:

4. Creon

Creon Byte

Bevor man Cleaner einsetzt, empfiehlt sich eine saubere Deinstallation.
    Bin sehr glücklich mit "Total Uninstall", welches nach Überwachungs-Installationprotokoll deinstalliert.
    Danach bestenfalls noch mit einem nicht aggressiven "WISE Registry Cleaner" sonstiges bereinigen.
    Allein aufgrund von viraler Verbreitung sollte man sich nicht zu einem Tool verleiten lassen.
    Für sonstige Dateileichen gibt es auch Alternativen, für die ich in Kombination mit andern intelligenten Funktionen auch gerne ein paar Euros aufwerfe.

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Es empfielt sich, soetwas garnicht zu benutzen sondern sich das Wissen anzueignen, wie man soetwas händisch macht.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Datenträgerbereinigung mit Adminrechten starten. Nach dem gestrigen Patchday konnte ich damit 500MB frei schaufeln. Beim letzten Patchday waren es keine 50MB. Da habe ich dann nichts löschen lassen.

7. Bobkater

Bobkater Byte

Ich frage mich, ob die Datenträgerbereinigung überhaupt die Mühe wert ist, da der Müll einige Tage später wieder da sein wird.

8. deoroller

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

@creon:
    ja, saubere Deinstallation, ich bin da mit Revo Uninstaller gut bedient, auch CCleaner nutze ich.
    Allerdings gibt es ein paar Sachen, die ADWCleaner besser kann (oder nur der).
    So gewisse Dinge, die sich in den Browser hängen, oder seltsame Software, die nicht aufspürbar ist mit Windows-Mitteln und plötzlich Musik abspielt oder Nachrichten sendet.
    Da macht ADW echt Freude, ist fix und gründlich.

10. coraline

coraline Byte

Hallo, auf meinem PC sind ccleaner und Google Chrome installiert. Bisher war ich mit ccleaner immer sehr zufrieden. Seit Kurzem kommt beim Reinigen mittels ccleaner die Meldung "Google Chrome muss geschlossen werden zur Bereinigung von Internet Cache" - obwohl Google Chrome vorher NICHT verwendet wurde und auch nicht im TaskManager als laufende Anwendung angezeigt wird. Hat jemand einen guten Rat?
    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße von coraline

11. deoroller

Möglicherweise startet Google Chrome automatisch. Du kannst mal in msconfig gucken, ob es dort bei Systemstart eingetragen ist.

12. Bobkater

Bobkater Byte

Schau mal nach, ob es einen Chrome Prozess im Task Manager gibt. Es ist nämlich möglich, dass solch ein Prozess noch läuft, auch wenn das Programm geschlossen ist.

Du kannst auch die Bereinigung von Internet Cache manuell durchführen.

13. coraline

coraline Byte

Hallo deoroller,
    genau das war`s ... vielen Dank!

Wieder einmal gilt die alte Weisheit „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt“ , denn ich hätte selbst drauf kommen können ... Nur gut, dass es das Forum gibt,

14. Nutze den AdwCleaner schon seit einiger Zeit als Standard-Programm bei Schadsoftware-Problemen. Habe gute Erfahrung damit gemacht. Auch super geeignet um plötzlich aufgetauchte "neue Suchmaschinen" zu entfernen. :):):)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page